3A Motor, was passt auf die Ansaugseite?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von XLarge, 29.01.2011.

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die 8ventiler Motoren der A-Serie gab es nie als Einspritzer. Wenn du beim 3A bleibst wirst du das mit dem umbau auf Einspritzung abhaken können.

    An das Getriebe passen hingegen alle Varianten von A-Serie-Motoren, also auch der 4A-FE oder sogar neuere/leistungsstärkere Varianten wie der 4A-GE in der 16ventil-Variante. Worauf du aber achten mußt wenn du das alte Getriebe beibehalten willst ist die Anlasserposition. Davon gab es bei den A-Serie-Motoren zwei unterschiedliche Positionen (vor oder hinter dem Motor) die teilweise Motoren-mäßig eine Rolle spielen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Vorsicht Eric! Thailand! 4A-E gab es doch...worldwide gesehen... Aber der Umbau wäre estrem aufwendig, weil ja der Zylinderkopf ebenso umgebaut werden müsste

    Ich meine zu wissen, dass von 4A auf 4A-FE wechseln kaum ein Problem ist...das Getriebe ist z.B. das gleiche wie im Nachfolger AT171 und die Anlasserposition ist hier die gleiche. Man muss aber darauf achten, was das Spenderfahrzeug war- aus deutscher Sicht ist alles austauschbar. Aber in Thailand gibt es halt noch andere Modelle, wo es anders sein könnte... ?(
    Die Anlsserposition ist aber immer ein guter Hinweis...und wenn der Motor aus einem Frontgetriebenen Fahrzeug kommt... (kein Allrad oder RWD)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Anlasserposition ist beim A-Motor so eine Sache. Die frühem Quereinbaugetriebe für den 4A-GE haben z.B. nur eine Anlasserhalterung und mit diesem Getriebe lassen sich beispielsweise keine A-Motoren verwenden die den Anlasser hinten haben. Die Getriebe sind aber auch gut zu swappen.
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Ach Du scheiße...was bedeuted denn das SCV... ?

    Wichtig wegen dem Vergaser: Hat das Auto irgend eine Abgasentgiftung (Kat? Sekundarluftsystem?), die auch funktionieren muss? Denn hier ist schnell das Ende der Austauschbarkeit erreicht, wenn nämlich irgendwelche Unterdruckgeschichten funktionieren müssen. Ich nehme an, dass dort auch das Problem bei Deinem Fahrzeug liegt?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3A Motor, was passt auf die Ansaugseite?

Die Seite wird geladen...

3A Motor, was passt auf die Ansaugseite? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...