386er CPU Makros

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Hafkai, 22.11.2014.

  1. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine recht wilde Konstruktion zurechtgastelt um ein paar Makros von einem alten 386er CPU Kern zu machen, richtige Bilder von dem Aufbau habe ich leider keine, am Ende hatte ich aber ca. 1m Abstand zwischen Kamera und Objektiv ;) ....

    Der Abbildungsmaßstab war dabei schon enorm, dafür hat die optische Qualität auch stark gelitten, das ganze dann noch zu fokussieren war auch etwas Zeitaufwändig, interessant ist es trotzdem was mit einfachsten mitteln machbar ist.

    Die Kamera war eine Nikon D5100 und das Objektiv ein altes AF Nikkor 28-80mm von meiner analogen Kamera.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Vergleich ein Haar auf dem Kern...

    [​IMG]

    An diesem Punkt hatte ich dann aufgehört da es nichtmehr möglich war noch scharfe Bilder hinzubekommen..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Sehr cool. Denn ma los. Ran ans Reverse Engineering.

    Da du ja aus CB kommst, hast du eigentlich an der BTU studiert?
     
  4. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Haha ich glaube die hätten mich schon beim Versuch vom Hof gejagt ;) .... ich habe ja schon das Fachabi verhauen... Irgendwie hatte ichs nicht so mit der Schule :sleep .....
     
Thema:

386er CPU Makros

Die Seite wird geladen...

386er CPU Makros - Ähnliche Themen

  1. Gute CPU und passender CPU-Lüfter gesucht

    Gute CPU und passender CPU-Lüfter gesucht: Hallo, ich hätte mal eine Frage an unsere PC-Profis. ;) Nach 8 Jahren möchte ich meinen AMD Athlon 64 X2 (2,1 Ghz Dualcore) dieses Jahr doch mal...
  2. CPU Geschichte zum Anfasen AMD + Intel

    CPU Geschichte zum Anfasen AMD + Intel: Hallo Community, ich habe vor längerer Zeit meine diversen alt CPUs zu einer anschaulichen Chronologie zusammengestellt. Leider erfüllte es den...
  3. Corsair Hydro H55 Kompakt Wasserkühler, CPU Kühler

    Corsair Hydro H55 Kompakt Wasserkühler, CPU Kühler: Biete hier einen Corsair Hydro H55 Kompakt CPU Wasserkühler an, da ich mir inzwischen eine richtige Wasserkühlung eingebaut habe, damit auch die...
  4. Graka&CPU AMD HD5770 & Athlon II 640 mit Kühler

    Graka&CPU AMD HD5770 & Athlon II 640 mit Kühler: Hallo Leute, ich biete folgende PC-Hardware an: 1. verkaufe meine Radeon HD5770 OVP von Club 3D. Tolle Karte, reicht auch noch für viele Spiele...
  5. Mainboard Chipsatz + CPU? Was aktuell nehmen?

    Mainboard Chipsatz + CPU? Was aktuell nehmen?: Tja, nun streikt der PC. Da er jetzt 2 1/2 Jahre "alt" ist, muss was neues her. (meines erachtens 1 Jahr zu früh!) Mein großes Problem ist...