35mm Federn eingebaut aber nichts tiefer?!(e10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von #thf|^gismo^, 09.02.2005.

  1. #1 #thf|^gismo^, 09.02.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern auf der vorderachse 35mm Tieferlegungsfedern von Ultimate eingebaut.
    Ich hab mich schon gewundert als ich die originale und die Tieferlegungsfeder nebeneinander gehalten hab, dass die Tieferlegungsfeder länger ist, als die originale.
    Jedenfalls ist mein Auto nach dem Einbau nichts tiefer gekommen, woran kann das liegen? Ein Freund sagte die müssten sich erstmal setzen, jedoch hab ich noch nie gehört dass Federn mehr als einen Tag zum setzen gebraucht haben ...

    Die Federn sind 35mm Tieferlegungsfedern von Ultimate, waren ursprünglich für einen E11
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 09.02.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn Ultimate für ne Firma? Ist das so ne billig Firma? Hab ich noch nie gehört!
    Normal muß das Auto eigentlich nur ein paar mal einfedern, damit sich der gesetzt hat! Aber auf lange Zeit gesehen, setzen sich Federn meistens immer noch ein bischen mehr nach ein paar Tausend Kilometern!
    Aber das die Feder auch noch länger war, ist eigentlich nicht normal! Wahrscheinlich ist der E11 ein bischen höher vom Federweg her als der E10!? Und dann bringts dir nichts!
     
  4. Miro

    Miro Guest

    :gruebel
    Hm???
    Ist schon komisch. Die Marke von deinen Federn hab ich auch noch nie gehört und es ist vielleicht die Tatsache, wie es Street-Racer sagt, dass der Federungsweg länger ist wie beim E10, deswegen die längere Feder.
    Ich hatte damals in meinen E10 welche von Vogtland eingebaut und ich sah den Unterschied zu vorher auch nicht, allerdings setzte sich mein E10 nach paar hundert Km. und Alles war wieder in Butter :]
    Musst vielleicht noch bisschen abwarten
     
  5. #4 #thf|^gismo^, 09.02.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    das sagte mein kollege auch, dass ich noch abwarten solle dass er dann vielleicht noch tiefer geht ... jedoch habe ich schon gestern abend einige km gefahren und heute auch :-/

    dass die federn länger sind als die original federn müsse auch nich unbedingt was bedeuten sagte er, weil bei seinem seine 60mm federn kürze gewesen wären als die 80mm, also müsste das nich unbedingt was heissen sagt er!

    Und mit dem längeren Federweg beim e11 würde ich auch komisch finden, da es ja auch federn für e10 und e11 gibt, dann müsste der e11 mit solchen federn ja tiefer sein als ein e10 ... und das wäre merkwürdig!
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also das ist nicht normal. Federn setzen sich zwar schon, aber keine 35mm. Du müsstest also ca. 25mm nach dem Einbau haben. Ich würde das mal dem Händler zeigen wo du die Dinger gekauft hast.

    Progressive Tieferlegungsfedern können aber sehr wohl gleich lang oder länger als original Federn sein. Denn progressive Federn sind oft erst ab einen gewissen Einfederweg härter als original darüber sind sie oft weicher. Deshalb können die dann länger sein.
     
  7. #6 king_dingeling, 09.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    ich würde die dinger zurückgeben ! werden sich vielleicht 5mm setzen , mehr sicher nicht :]
     
  8. #7 #thf|^gismo^, 09.02.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    so ich wollte nun gewissheit haben und bin mit zollstock ans auto gegangen

    die zierleiste an der seite vom wagen ist vorne tatsächlich ca35mm tiefer

    wenn ich unten an den schwellern messe ist er vorne ca20mm tiefer

    nun is meine frage an euch ob die zierleiste vorher auch grade war oder nicht?!
     
  9. #8 Nenen II, 09.02.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt's den Kreativitätsorden in Gold :hat2

    Alternativ könnte man auch mal checken, ob die Heckklappenhinterkante höher ist als die Motorhaubenvorderkante :D :D :D
    Oder - ganz langweilig-konventionell - zum Vergleich den Abstand Radmitte<>Radlauf an einem Serienauto nachmessen :]
     
  10. #9 #thf|^gismo^, 09.02.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    deswegen ja auch die frage darunter ob die zierleiste vorher gerade war, bzw. vorne udn hinten gleichen abstand zum boden hatte

    genau wie bei den schwellern ob die vorne und hinten gleich wiet vom boden weg sind beim original??
     
  11. #10 E10Jens, 09.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    frag doch einfach nen anderen e10 fahrer ob er nicht für dich an einem e10 mal misst also nabe-->radkasten
     
  12. #11 peter_h, 09.02.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ... und hinten die original feder drinnen gelassen, oder wie?

    warum nicht gleich mit der flex eine windung weggegeben wenns dir nur um die optik geht :(
     
  13. #12 #thf|^gismo^, 09.02.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ich flex doch nicht an den federn rum ... aber wenn man sich 35mm tieferlegung holt und die nachm einbau nicht tiefer aussehen würd sich doch wohl jeder gedanken machen oder? sonst würde man sich jawohl keine tieferlegungsfedern kaufen ...
     
  14. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    sicher nichts flexen, damit ist die Kennlinie der Federn völlig im Ar***!

    Gute Federn senken sich meistens nur minimal! Meine "@*¦?=/ç+"*- Federn waren direkt nach dem Einbau auch nicht viel tiefer, nach einem halben Jahr hat sich das ganze allerdings um ca. 15 cm gesenkt!


    Psycho
     
  15. #14 king_dingeling, 09.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    15cm ?????? :rolleyes:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 street-racer, 09.02.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    15cm? Geil, so Federn will ich auch haben :D :P
     
  18. #16 #thf|^gismo^, 09.02.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    da wir einen corolla e10 kombi noch zuhause haben, habe ich da mal gemessen und mein wagen ist vorne satte 10-15mm tiefer als unser originaler corolla kombi

    naja abwarten vielleicht senkt sich das wirklich noch weiter sodass ich irgendwann auf die angegebenen 35mm komme. wenigstens haben die federn einen vorteil, und zwar sind sie härter als die originalen das gefällt mir schon mal, der unterschied zwischen vorne und hinten merkt man doch schon erheblich, da ich im moment nur vorne federn gewechselt habe.
    Werd dann die Tage wenn mir noch ein Freund hilft hinten auch noch wechseln. dann mal sehen ob vorne bis dahin weiter runter gegangen ist ...

    PS: ein freund meinte die federn die er in seinen corsa c verbaut hätte hätten insgesamt fast 3 monate gebraucht bis sie in die eigentliche lage udn härte gekommen wären ... find cih allerdings komisch :-/

    PS2: 15cm? geil dann schrammt man ja mit 17zoll felgen auffem boden rum ;)
     
Thema: 35mm Federn eingebaut aber nichts tiefer?!(e10)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn 35mm setzen sich noch toyota

    ,
  2. Tieferlegungsfeder länger

Die Seite wird geladen...

35mm Federn eingebaut aber nichts tiefer?!(e10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...