32er Sportlenkrad im MR

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Thunder, 11.02.2004.

  1. #1 Thunder, 11.02.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    habe in meinem MR schon ewig ein 32er Raid-Lenkrad verbaut.
    bei uns juckt das niemanden, aber da ich ab Sommer nach Hannover ziehe, rechne ich mit häufigeren Kontrollen.

    Was brauche ich alles um legal damit rumzufahren?
    Habe mittlerweile keinerlei Unterlagen mehr...

    Korrigiert mich bitte, wenn ich unrecht habe:

    -Ein Teil mit einer ABE, brauche ich nicht eintragen lassen, sondern lediglich immer mitführen...

    Was muß ich aber haben, das ich ein Lankrad eingetragen bekomme?
    der TÜV muß ja etwas haben, damit er sieht, das das Teil zugelassen ist für mein Fahrzeug...

    sowohl Lenkrad, als auch Nabe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 11.02.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Du kannst dein Lenkrad mit Hilfe der ABE eintragen lassen. In der ABE sollten auch die zulässigen Naben für das jeweilige Fahrzeugmodell aufgeführt sein.
    Im Brief/Schein steht dann die Bezeichnung/KBA.-Nummer deines Lenkrades und die Nummer/Bezeichnung der Nabe (an der Nabe ablesbar).
     
  4. #3 Torsten Riedel, 11.02.2004
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Hinweis generell zu ABE´s:
    Gilt meist nur in Verbindung mit anderen Serienteilen, wie z.B.: Lenkrad-ABE nur gültig i.V. mit Serienbereifung und Fahrwerk oder Felgen-ABE nur gültig in Verbindung mit Original-Fahrwerk u.s.w.
    Also am besten ALLES eintragen lassen, dann gibt´s keinen Ärger...
     
  5. #4 Thunder, 12.02.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die neu beim Hersteller anfordern?
    Ich habe das zeugs nicht mehr, bzw nie besessen...Nabe von ebay...
     
  6. #5 importfan, 12.02.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ruf doch einfach bei RAID an.
    ABE's bekommst du meist kostenfrei zugeschickt, so zumindest bei GSR/MOMO Deutschland.
     
  7. #6 Thunder, 18.02.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    hat zufällig jemand ne email-adresse von denen? weder unter .de, noch unter .com
    taucht der Lenkradhersteller auf....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 importfan, 19.02.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    http://www.raid-rdi.com

    r.d.i. Deutschland
    Autoteile + Vertriebs GmbH
    Gahlenfeldstraße 8 + 36
    58313 Herdecke
    Tel.: ++49-2330-805-0
    Fax : ++49-2330-805-50
    E-Mail: kontakt@raid-rdi.com
     
  10. #8 Thunder, 19.02.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir!
     
Thema:

32er Sportlenkrad im MR

Die Seite wird geladen...

32er Sportlenkrad im MR - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Heckstossstange MR 2 W3 gesucht

    Heckstossstange MR 2 W3 gesucht: hallo, hat jemand eine gut erhaltene Heckstosstange für einen Toyota MR2 W3 zu verkaufen. Bitte keine Dellen und nur original
  3. MR 2 AW11

    MR 2 AW11: Hallo zusammen, suche einen MR 2 AW11(möglichst o.Kat) zum herrichten. Fahrzeug sollte fahrbar sein! Würde mich über Angebote mit realistischem...
  4. MR 2 Spoilerstoßstange und Teile

    MR 2 Spoilerstoßstange und Teile: MR 2 Spoilerstoßstange hinten 60 Euro vb Ledertürverkleidung links 35 Euro vb Mittelkonsolenfach 15 Euro vb Handbremsseile Top 25 Euro vb...
  5. 32er RAID Lenkrad mit Nabe

    32er RAID Lenkrad mit Nabe: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/32er-raid-lenkrad-mit-nabe/356757064-223-1668 Preis: Fix [IMG]