30er Lenkrad E10

Diskutiere 30er Lenkrad E10 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi! Ich hab hier von meinem 94er Liftback (mittlerweile wahrscheinlich ein kleiner kompakter Würfel :D ) ein 30er Supersport-Lenkrad mit Nabe...

  1. #1 Jensens, 06.01.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab hier von meinem 94er Liftback (mittlerweile wahrscheinlich ein kleiner kompakter Würfel :D ) ein 30er Supersport-Lenkrad mit Nabe rumliegen und wills verbauen.
    Jetzt das Problem: Der Lifti hatte keinen Airbag, mein jetziger schon. Was kann ich in diesem Fall machen? Airbag raus? Wenn ja muss ich den dann austragen lassen??? Will nämlich keinen Ärger mit dem Tüv bekommen! ABE hab ich noch, is aber nur für Fahrzeuge ohne Fahrerairbag!
    Schonmal Danke im Vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 07.01.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Na da haste Dir aber was vorgenommen...

    ...das kommt ganz darauf an, welches Modell Du genau hast:

    - Wenn Du einen E10 BIS Facelift hast, mit "manuellem" Fahrer-Airbag, gibt es keine Probleme (mit einem Non-Airbag-Lenkrad). Dort hast Du nämlich in Deinem Instrumentarium i.d.R keine Airbag-Kontroll-Leuchte.

    Wg. der Größe: CorollaBabe hier aus dem Forum hatte sich mal ein Lenkrad eintragen lassen, ich glaube es war auch ein 30er (bin aber nicht mehr sicher). Kannst sie ja mal anschreiben.

    - Sollte es allerdings ein Modell AB Facelift sein: Verkauf das Lenkrad bei ebay...

    Was für ein Typ genau ist es, und welche Nabe hast Du dazu?
     
  4. #3 crypto612, 07.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ne ABE ?? häää moment ich hab n 32 raid und nur ein teilegutachten das kleinste was es für den e10 gibt sind 34 oder 36 mit ABE .... glaub du hast dich vertippt !! steht der airbag im fahrzeugschein ?? wenn nicht dann raus damit kräht doch kein schwein danach !!
     
  5. #4 Jensens, 07.01.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab den Vor-Facelift!
    Die Nabe ist von Supersport, das Lenkrad von KW-Tuning!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Is das jetzt ne ABE oder ein Gutachten???
     
  6. #5 Jensens, 07.01.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Auf der ersten Seite steht nämlich Allgemeine Betriebserlaubnis!
    Zu der Frage ob der Airbag im Schein steht: Hab im Moment nur den Brief, und da steht nur die Wegfahrsperre, nix von wegen Airbag!!!
     
  7. #6 crypto612, 07.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne ABE glaub ich ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das was Du da gescannt hast ist nur ein Nachtragsgutachten, also quasi ein Anhang, zu einer ABE. Wenn Du das ganze Dokument inklusive der 'richtigen' ABE hast... dann ist es eine ABE :D
     
  10. #8 crypto612, 08.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    was ich grad feststelle sind teilegutachten blau zumindest bei mir *g* wie ich am montag festellen musste so in 2 stunden muss ich zum tüv hab noch reifenwechsel tachoumbau lampen ausbau lenkrad umrüstung vor mir -- ja ja der deutsche tüv
     
Thema:

30er Lenkrad E10

Die Seite wird geladen...

30er Lenkrad E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Lenkrad Teleskop Verlängerung

    Lenkrad Teleskop Verlängerung: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla E12 bei welchem man das Lenkrad nur in Höhe verstellen kann, kein Teleskop. Gibt es Adapter, um das Lenkrad...