30er Lenkrad E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jensens, 06.01.2004.

  1. #1 Jensens, 06.01.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab hier von meinem 94er Liftback (mittlerweile wahrscheinlich ein kleiner kompakter Würfel :D ) ein 30er Supersport-Lenkrad mit Nabe rumliegen und wills verbauen.
    Jetzt das Problem: Der Lifti hatte keinen Airbag, mein jetziger schon. Was kann ich in diesem Fall machen? Airbag raus? Wenn ja muss ich den dann austragen lassen??? Will nämlich keinen Ärger mit dem Tüv bekommen! ABE hab ich noch, is aber nur für Fahrzeuge ohne Fahrerairbag!
    Schonmal Danke im Vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 07.01.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Na da haste Dir aber was vorgenommen...

    ...das kommt ganz darauf an, welches Modell Du genau hast:

    - Wenn Du einen E10 BIS Facelift hast, mit "manuellem" Fahrer-Airbag, gibt es keine Probleme (mit einem Non-Airbag-Lenkrad). Dort hast Du nämlich in Deinem Instrumentarium i.d.R keine Airbag-Kontroll-Leuchte.

    Wg. der Größe: CorollaBabe hier aus dem Forum hatte sich mal ein Lenkrad eintragen lassen, ich glaube es war auch ein 30er (bin aber nicht mehr sicher). Kannst sie ja mal anschreiben.

    - Sollte es allerdings ein Modell AB Facelift sein: Verkauf das Lenkrad bei ebay...

    Was für ein Typ genau ist es, und welche Nabe hast Du dazu?
     
  4. #3 crypto612, 07.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ne ABE ?? häää moment ich hab n 32 raid und nur ein teilegutachten das kleinste was es für den e10 gibt sind 34 oder 36 mit ABE .... glaub du hast dich vertippt !! steht der airbag im fahrzeugschein ?? wenn nicht dann raus damit kräht doch kein schwein danach !!
     
  5. #4 Jensens, 07.01.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab den Vor-Facelift!
    Die Nabe ist von Supersport, das Lenkrad von KW-Tuning!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Is das jetzt ne ABE oder ein Gutachten???
     
  6. #5 Jensens, 07.01.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Auf der ersten Seite steht nämlich Allgemeine Betriebserlaubnis!
    Zu der Frage ob der Airbag im Schein steht: Hab im Moment nur den Brief, und da steht nur die Wegfahrsperre, nix von wegen Airbag!!!
     
  7. #6 crypto612, 07.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne ABE glaub ich ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das was Du da gescannt hast ist nur ein Nachtragsgutachten, also quasi ein Anhang, zu einer ABE. Wenn Du das ganze Dokument inklusive der 'richtigen' ABE hast... dann ist es eine ABE :D
     
  10. #8 crypto612, 08.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    was ich grad feststelle sind teilegutachten blau zumindest bei mir *g* wie ich am montag festellen musste so in 2 stunden muss ich zum tüv hab noch reifenwechsel tachoumbau lampen ausbau lenkrad umrüstung vor mir -- ja ja der deutsche tüv
     
Thema:

30er Lenkrad E10

Die Seite wird geladen...

30er Lenkrad E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...