300zx

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supi, 19.01.2003.

  1. Supi

    Supi Guest

    hi ich habe noch eine frage<br />ist der 300zx eine ernste gefahr für die mk3?<br />was meint ihr?<br />mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    ne gegenfrage: weisst du was er unter der haube hat??? <br /> :O
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an ob es so ein alter wie hier ist<br />http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=43&DataNr=14&DisplayDetail=11111111115540257&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&Form EZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=300zx&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1& x=0&y=0

    oder eben ein neuerer Twin Turbo, gegen den hat er wen er stock ist keine Chance<br />http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=43&DataNr=42&DisplayDetail=24738227&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&Fo rmKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=300zx&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=0&y=0
     
  5. #4 Andreas-M, 19.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kommt drauf an wer was unter welcher Haube hat... Kann man nie pauschal sagen. Aber stock 235 PS zu Stock 283 PS dürfte recht klar für den ZX ausgehen.
     
  6. #5 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    dafür sind die 300 zx um einiges teurer als ne mkIII und mit dem restlichen geld bringt man ne MKIII schon über 300PS :D und die halten dann.<br />ach und über geschmack lässt sich auch streiten
     
  7. #6 Goorooj, 19.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    alter und neuer 300 ZX ist wie alte und neue supra...

    alter zx gegen MKIII und neuer ZX gegen MKIV... ist glaub ich einigermassen ausgewogen, wenn keiner was dran gemacht hat...
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja der meinung bin ich auch, kann sein das sie etwas differieren aber man kann sie in die gleiche Klasse einstufen
     
  9. #8 hamirzuta, 19.01.2003
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    also mein couseng hat einen 300zx TT.Der geht ab wie sau.Gegen den hat selbst eine stock MKIV keine chance. :D :D
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    War der Stock? Wohl kaum wenn die Supra keine chance hat oder? Denn zwischen denen liegen ja fast 50Ps unterschied und ich glaub nicht das der 300ZX soviel leichter ist wenn überhaupt.
     
  11. #10 Turbo spyder, 19.01.2003
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    der neue 300zx hat doch denn gleichen motor wie die skyline drin wenn ich nicht irre.<br />damit sollte das wer ist schneller schon geklärt sein wenn beide stock sind denn der zx wiegt ja mal 200kg weniger (16xx kg).<br />also wird sich da wohl nicht allzuviel tun.

    aber was leistungsmäßig beim skyline geht wird dann auch beim zx.

    ist auf jeden fall auch ein geiles auto!!
     
  12. #11 hamirzuta, 19.01.2003
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    8o
     
  13. #12 AnotherT19Driver, 19.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ MKIV-SILBERPFEIL: ist der 300ZX optisch stock oder zufälligerweise auch der strosek-widebody-kit verbaut?

    Mfg!
     
  14. #13 hamirzuta, 20.01.2003
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    Stillen front Stossstange.Strossek heckstossstange.OZ-Felgen.<br />Und das ganze in Silber :D :D
     
  15. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    @Spyder

    Hm? Nicht ganz so...<br />300ZX V6, Skyline Reihen6er (RB2xD, DE, DETT)

    Emma :D
     
  16. Supi

    Supi Guest

    hi<br />ist es nicht so das wenn die mk3 die gleiche leistung hat,also 280 ps das sie dann etwas schneller ist,denn der 7m gte hat mehr drehmoment als der 300 twin<br />300 bei 280 ps ca 370nm<br />mk3 bei ca 280 doch wohl mehr oder nicht<br />was meint ihr
     
  17. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    man was quatscht du überhaupt! <br />die sind zwar schnell aber viel kannst aus der maschine nicht tausholen! die gehen reihenweise kaputt die autos! und wer nochmal schreibt nur weil ein auto ein skyline motor hat, was bei 300er nicht ohne dickes konto geht, is schneller wie ne supra, der sollte sich mal die techn. daten einer skyline anschauen, denn serie sind die voll schlapp. wenn man was reinsteckt is es klar, is eben ein allrad. ES PASST KEIN REIHENsechserMOTOR UNTER DIE HAUBE EINES 300zx! der hat keinen platz
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    @e-man

    Hm? RB28DETT Serie voll schlapp? Nicht ganz... :D <br />Serienmässig haben die nur 280PS, das stimmt.<br />Aber serienmässig hat der EVO7 auch nur 280PS...<br />Und beide haben einiges mehr, glaub mir...<br />Dasselbe gilt auch für den neuen NSX, welcher auch nur 280PS haben soll - angeblich... :D :D

    Emma :D
     
  19. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    um es noch "abrunden" - mk4 hat in japan auch nur 280 ps serie gehabt :D <br />@emma<br />der neue nsx soll ausser japan um die 420-450 ps serie bekommen... bin gespannt.<br />cu<br />mac
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Supi

    Supi Guest

    sagt mal wollten die nicht alle nur noch 280ps bauen<br />so als beschränkung?
     
  22. #20 Turbo spyder, 21.01.2003
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    eigentlich schon!!<br />aber in D wollten die auch alle nur 250 fahren! :D
     
Thema:

300zx