300 km Vredestein und nie wieder!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von A J, 28.08.2002.

  1. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Also ich hatte mir ja die Vredestein Sporttrac aufziehen lassen, mit Gasfülling.<br />T 23 Besitzer: Lasst blos die Finger davon!!!<br />Auf meiner Teststrecke wo die Celi ca 235 Tachokm/h schafft und die mit einigen Kurven versehen ist, flog mir bei 200 fast der Arsch weg.

    Bremsen in kurven wurde zum Abenteuer.

    Zum Händler, Gas raus, Luft rein. Nicht besser!!!

    Habe mir dann heute wieder andere drauf ziehen lassen. Wenn die jetzt scheiße sind dann verhau ich CWCeli :D

    Gruß

    AJ

    PS: Danke an die Firma Tyrex in Aachen, die das ganze Spiel mitgemacht haben und wo ich keinen Cent drauf zahlen musste!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Reifen Avon ZZ1, welche als Sommerbereifung mitgeleifert wurden. Nach 5000km wär der Lärmpegel im Innenraum enorm, und das Fahrzeug nahezu unkontrolierbar bei hohen Tempos. Das Profil war abslolut nicht gleichmässig abgefahren, daher das Problem.. Jetzt hab ich Bridgestone drauf, bis jetzt einwandfrei :P
     
  4. #3 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich sag jetzt nicht ich habs vorher gesagt... aber zumindest angedeutet...

    Stimmt wohl, der Reifen ist hinten wohl recht mies...
     
  5. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    naja was soll ich sagen....<br />Hab die schon seit ca. 35000 KM drauf...(MK3)

    Und kann mich net beschweren.
     
  6. #5 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch ein Hecktriebler
     
  7. #6 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Seit 35000 km? Den Reifen gibts erst seit März...
     
  8. #7 Speedsta, 28.08.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ajsack hab dir doch gesagt bf-goodrich und mit den wintergummies von vrenstein war ich ja auch nich zufrieden
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte auch mal zwei Vredestein hintendrauf,ist aber schon 10 Jahre her,vorne wahren Pirelli P6 drauf.Die Vredestein sorgten für ein eindeutiges Fahrverhalten,bevor es vorne gepfiffen hat ist dir der Arsch weggegangen,keine Spur von Untersteuern. :D Ich gehe aber davon aus das derjenige der das Auto dann gekauft hat nichts davon gemerkt hat,Rentner.<br />Anscheinend ist Vredestein seither nicht besser geworden.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich sag nur eins

    BRIDGeSTONE

    [​IMG]
     
  11. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @ Silber<br />vielleicht als Teerschneider- Grösse, kann sein.<br />Habe die aber letztes Jahr im April oder so gekauft.....Irgendwo ist auch noch ne Rechnung, egal. ;) <br />225/50 ZR16 das ganze mal4 und hat so um die 1100DM gekostet.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Mach ne Diät!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Und ich hab gleich gesagt Uniroyal RainSport.

    Sogar Sport Auto fand den Sehr Gut und die können fahren :D

    Aber eigentlich wußten wirs ja eh alles besser...nachher :D :D
     
  14. #13 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Die Neuauflage des Vredestein Sportrac gibt es in allen verfügbaren Größen erst seit Mai diesen Jahres... Sorry, ist einfach so.
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich sag nur eins

    :D
     
  16. #15 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wirklich riesige Unterschiede bei den Reifen, alleine von Auto zu Auto, was auf dem Corolla Mist ist kann auf Celica schon wieder geil sein...
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt erklährt, aber ich find die Fulda Extremo sehr gut ! Ich hätt die nie gekauft, weil ich mit anderen Fulda schon mal angegangen bin aber auf den gebrauchten Felgen aus e-Bay, die ich jetzt drauf hab waren eben Fulda drauf. Ich hatte dann einfach vor die runterzuradieren und dann wieder Falken draufzumachen, aber die halten richtig gut und fahren sich ausgezeichnet, auch bei Nässe. Vorher bin ich Toyo Proxes T1S in der selben Größe gefahren, aber die waren der absolute Müll. Schmierten bei Nässe und schmierten wenn sie richtig heißgefahren sind. Ausserdem radierten sie sich in Rekordzeit ab.

    mfg Eric
     
  18. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    @ all Extremo-Freaks (CW und Eric)<br />also ich bleib dabei: der letzte Dreck die Dinger. Geräusch ok, Laufleistung ok, Grip nass ok, Grip trocken ok, aber da wo`s drauf ankommt (Schleife :) ) schmieren die Dinger wie Seife.<br />Pfui! Deswegen raff ich auch net, wie der CW (Schleifenheitzer No1) die Dinger empfehlen kann.

    P7er hab ich schon bekehrt... Wer auf die laufleistung scheissen kann ist mit den Yokos gut bedient.

    Toy
     
  19. #18 Der Krieger, 30.08.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre den Bridgestone S-03 und muss sagen "aller erst Sahne"<br />cu Andy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 30.08.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich kann Uniroyal Rain Sport 1 und Dunlop SP 9000 empfehlen. Habe beide drauf (Dunlop vorne hinten Uniroyal). Vorher hatte ich hinten den Extremo drauf und der Wagen lag im Vergleich zu jetzt scheisse ;) Speziell bei Nässe!

    cYa

    PS: Das Vredestein scheisse ist hätte ich dir auch sagen können. "Freue" Mich schon auf den Winter wenn meine Vredestein Snowtrac wieder draufkommen *kotz* Ein Glück ich habe den Komplettradsatz zum Auto geschenkt bekommen vom Händler :D Hätte mich für jeden Cent geärgert den ich dafür ausgegeben nätte!
     
  22. #20 -=Blitz=-, 30.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Moment die Sp9000 auf der Celi... meiner Meinung nach zum "cruisen" okay, aber im sportfahrmodus... irgendwie bekomm ich von denen keine Rückmeldung... die fangen sofort an zu quitschen um dann völlig unerwartet hinten auszubrechen...
     
Thema:

300 km Vredestein und nie wieder!!!

Die Seite wird geladen...

300 km Vredestein und nie wieder!!! - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

    Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  5. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

    Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...