300`000 KM Corolla AE 92

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von gt4, 04.08.2004.

  1. gt4

    gt4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    300`000 KM, 14 Jahre und kein bisschen müde!!! :]

    [​IMG]

    Nach dem ich meinen Corolla jetzt so richtig eingefahren habe ist
    es doch an der Zeit gewisse Leistungen zu erwähnen: 8)

    Abgesehen von den Felgen, Federn und der Farbe, (das Corolla rot
    hat mir nicht mehr so gefallen) ist alles Original!

    Ich fahre noch immer mit dem ERSTEN originalen Auspuff. Vor 5000 Km
    hatte ich einen durch rost bedingten Bruch des Flansches am Endtopf,
    was ich jedoch rasch mit schweissen beheben konnte. :]
    Es ist immernoch
    die ERSTE Kupplung,
    das ERSTES Getriebe
    und der ERSTER Motor drin und alles läuft immer besser!!!!

    Auch die Leistung ist nicht zu unterschätzen aber immer noch Original!
    Mit 260`000 Km hatte er auf dem Prüfstand 135 PS und 161 NM! :rolleyes:

    Der Benzinverbrauch liegt bei Sparsamer Fahrweise bei 6 Liter und bei
    sehr sportlicher Fahrweise bei. 6.5 bis 7.5 Liter. Das einzige was er
    braucht ist Öl. Momentan liegt der Verbrauch bei 1 Liter auf 2000 km.

    Was will man da noch mehr? Günstiger und zuverlässiger geht’s ja wohl nicht mehr!

    MEIN COROLLA IST DER BESTE!!!!!!

    Allzeit gute Fahrt!
    Gruss Steve

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Na dann mal Glückwunsch! Und viel Spass auf den nächsten 300'000 Km! :]

    Das mit der Kupplung ist schon krass, spricht für die schonende Fahrweise ;)
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Respekt ist ne klasse leistung immer noch die erste kupplung.Gut das die e9 öl mögen ist ja bekannt.Aber finde ich super,hoffe meiner hält auch soo lang :]
     
  5. #4 nphil65, 04.08.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    :respekt

    meiner ist zwar älter (15), aber mit 102.000 km wohl noch absolut uneingefahren! gratulation!
     
  6. #5 LordNibbler, 04.08.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    geil, glückwunsch :]

    immer schön sowas zu lesen ;)
     
  7. #6 Bobbele, 04.08.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Stramme Leistung!!!!!!!! :]
     
  8. #7 DJBlade, 04.08.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Nen 4AGE bekommt auch nicht kaputt :D
     
  9. #8 T23Owner, 04.08.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ich würd mal sagen, jetzt hat der Corolla sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht :D Respekt mein Lieber, Respekt! :tup
    Aber sag mal, wie kommst du auf diesen Verbrauch von 7,5 Litern bei sportlicher Fahrweise und das mit dem GTi? Mein Mein Rolla mit dem 4A-FE habe ich bis jetzt noch nicht unter 8 Liter bekommen. Die 6-7Liter schafft maximal mein Kollege Samsaon992 mit seinem 1,3er Rolla 8o
     
  10. #9 MichBeck, 04.08.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    der spritverbrauch ist mir auch ein rätsel. die eigentlich auf "sparsam" getrimmte FE maschine bei mir braucht normal immer 8 liter +.
    nur bei längeren sparsamen fahrten komme ich da drunter.

    hast du den von anfang an gehabt? stramme leistung. bei meinem war nach 115t die kupplung fällig. hab ihn aber erst seit 110t.
    dämpfer sind auch neu. etc. übliche verschleissteile.
     
  11. #10 CELINATOR, 05.08.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Nicht schlecht. Nur der Oelverbrauch würde mich stören. :D
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    :D jaja, die Schweizer *gg* :D
    Also ein "sehr sportlich" gefahrener 4A-GE sollte sich so knapp 13 Liter wegpumpen- nicht 7,5 ;)
    Aber wem erzähl ich das- laaaangsaaaam halt :] ;)

    Toy
     
  13. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wow, dagegen is mein E9 ja jungfräulich. Hab grad mal 117.000km auf der Uhr...

    Und dann noch son schicker GTi,... echt schön,... :]
     
  14. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    also der ölverbrauch ist normal, meiner hat auch nicht mehr gebraucht (1l auf ca. 2500km) und der spritverbrauch ist durchaus möglich... bin bei sehr schonender fahrweise auch unter 7l gewesen, bei sehr sportlicher aber halt über 10... :D

    aber wirklich schöner GTi!
    pass dir auf drauf und auch für die nächsten 300tkm weiterhin gute fahrt! :]

    4AGE rulez! (auch wenn's bei mir jetzt ein 20V ist)
     
  15. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    jo meiner macht auch alle 2000 km 1l öl weg.
    hat 243000km wurden nur lagerschalen getaucht. getriebe bekomme ich jetzt ein neues. das war leider schon als ich ihn gekauft habe,die syncronringe sind durch. aber gehen tut er wie ne eins :D
    die 300000 macht er auch noch ohne probleme. ist halt ''nur'' ein 4a-fe



    mfg phil
     
  16. #15 Christian E9, 08.08.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Tja ich hab nur den 1.3er meiner hat jetzt 175000 bei mir is och noch nix dolles passiert, Ölverbrauch ist minimum so gut wie gar nix die bei Toyota wundern sich auch eyy, das der nix verbraucht achja nur Zylinderkopfdichtung wurde ma geplant hoffe er fährt noch seine 100000 dann jibbet ne T23 :D
     
  17. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1,3er ist jetzt auch 14! Aber mit 116000 ja noch fast fabrikneu. ;)

    Bloß wie du den Spritverbrauch schaffst, ist mir ein Rätsel. Soviel brauch ich ja bei normaler Fahrweise schon. ?(

    P.S. Ist der Leerlauf nicht ein bisschen niedrig?
     
  18. #17 Tommyaw11, 08.08.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, erstmal Gratulation.
    Ich fahre meinen W1 4A-GE auch mit 7,0-7,5L bei sportlicher Fahrweise (bis auf die ersten 10 km halt höchstens 90 km/h). Hab auch mal 6,2 gehabt, aber des hat keinen spaß gemacht :D.
    Aber wie du lt. Prüfstand 135 PS hast, dass mußt hier mal bitte erläutern :D :] :D - da kann man noch was lernen :D :D
     
  19. #18 Schuttgriwler, 08.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Auch meine Gratulation. Würde ich meinen KP60 heute noch als Alltagsauto fahren, hätte er nun 398'km drauf :D

    Das mit den 135PS kann durchaus Serienstreuung sein :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gt4

    gt4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hey danke Leute! 8)

    Den Spritverbrauch erkläre ich mir durch meine Fahrweise. Immer schön warmfahren, also die ersten 15 Km bzw 10 bis 15 min nicht über 3000 u/min und wen er schön warm ist auch des öfteren die Drehzahlen jenseits 7000 u/min mitbenützen, die sind nicht einfach so da, die sind zum brauchen.... :] Dadurch wird der ganze Motor schön durchgeputzt und das ding läuft viel besser und sparsamer!
    Hier noch ein Photo von meinem Motörchen.....
    [​IMG]
    Gruss Steve
     
  22. #20 Christian E9, 10.08.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    8oWoooooow der is ja super sauber echt hammer also der fährt noch ne weile wa
     
Thema:

300`000 KM Corolla AE 92

Die Seite wird geladen...

300`000 KM Corolla AE 92 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...