30 mm TTE Federn für den Celica T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celisk, 09.06.2003.

  1. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :D


    Ich habe auf meiner Celica T23 die 30 mm TTE Federn drine und bin jetzt ein bissel verunsichert ob wirklich der wagen 30 mm tiefer ist. Also ich habe 18 Zoll Räder drauf 225/35/18. Meine Celi ist baujahr 2001/5 und ich habe die TTE Ferdern gleich draufmachen lassen. Ich weiss das Toyota das maß von Fahrwerk verändert hatte und das Eibach dies net wusste. Also wenn es stimmt sind meine federn nur 10 mm tiefer statt 30 mm.Also habe ich die falschen Eibach Federn drine.

    Soll ich mich bei meinen Toyota Händler beschweren ?Logo mache ich das :] Wie stehen da die chancen was muss ich noch bezahlen wenn die federn ausgestauscht werden ? Die Arbeitkosten ?

    Gemessen habe ich vom boden bis unterkante Radkasten
    Hinten : 65,8 cm
    Vorne : 65 cm

    wie sieht es bei auch aus ? wie sind die maße von auch ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor du dich beschweren gehst solltest du ein bisschen warten, da sich die Federn manchmal erst setzen.
     
  4. #3 Edi-T23, 09.06.2003
    Edi-T23

    Edi-T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hast wohl mit den Federn einen Ladenhüter erwischt.
    Ich denk mal, da das Problem bekannt ist,
    gibts mit dem Umtausch keine Probleme.

    In allen mir bekannten Fällen (hier aus dem Forum)
    wurden auch die De-/Montagekosten übernommen.

    Damit die cm Zahlen vergleichbar werden,
    müsstest du von Naben-Mitte weg messen
    und nicht vom Boden.
     
  5. #4 Speedsta, 09.06.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    edi hats bereits gesagt. mess mal von nabenmitte bis oberkante.

    falls du wirklich ladenhüter bekommen hast beschweren gehen. es werden dir dann einfach diese gegen die neuen getauscht, alles auf garantie, kostet dich gar nix ;)
     
  6. #5 Scholle, 10.06.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    man sollte vor dem Federneinbau eine Vor und Nachhermessung machen :P

    ich hatte auch das Problem mit den Federn , :(

    wurde aber alles von Toyota bzw TTE übernommen ,
    jetzt bin ich mit meinen Mustersatz noch tiefer als gedacht :D

    vorn 33,8 cm und hi 33,5cm ----gemessen von Nabenmitte bis Unterkante Kotflügel
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Nicht die TTE-Federn.
     
  8. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    du ich fahre mitz dem federn schon 2 jahre. soll ich da noch ein bissel warten :D
     
  9. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nochmals nachgemessen gehabt und es sind definitiv nur 1 bis 1,5 cm statt 3cm tiefer.

    War auch schon bei meinen Toyo Händler aber er wuste nichts davon aber er wiill bei Köln ( TTE ) nachfragen. Ich bin mal gespannt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celi-Jens, 17.06.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ditto bei mir. In Speyer hab ich das erst so 100%ig mitbekommen. Meine Celi hat die Federn seit 2000 drinne, jetzt hab ich mal ein Fax an TTE geschickt. Mal sehen was die mir sagen.

    Jens
     
  12. #10 Scholle, 17.06.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @ Jens , Schade das du nicht beim Treffen warst , hätte dich gern mal kennen gelernt :]

    oder warst du mal für 5 min dort , hab eine blaue auf den Platz fahren sehen aber als ich dort war war sie weg , warst du das ??
     
Thema:

30 mm TTE Federn für den Celica T23

Die Seite wird geladen...

30 mm TTE Federn für den Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...