30 mm Spurverbreiterung mit 7,5x17"?!?!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Nemesis, 22.11.2006.

  1. #1 Nemesis, 22.11.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo zusammen!

    Ich war gestern mal bei meinem TÜV-Menschen und hab danach gefragt, ob man bei meinen 7,5x17"-Felgen noch eine 30mm Spur draufmachen könnte....tja der gut Mann sagte eiskalt: Nö! :(

    Ich hab ja wie jeder andere Rolla sicher auch ne ORIGINAL-ET von 45!
    Er meinte nun, dass man nicht mehr als 2% von der Achsbreite dazunehmen dürfte und wenn man den Wert dann von der original -ET abzieht würde es in meinem Fall nur noch 5mm pro seite sein, die kann ich mir auch in die Haare schmieren die 5mm! Desweiteren hat er gemeint, dass ich die 15mm pro Seite ruhig draufmachen könnte aber dann müsste ich ein Festigkeitsgutachten der Achse machen lassen....

    Helft mir mal! Was kann man da tun, stimmt das?

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 22.11.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also bei meiner Celi wollte der auch keine 25mm pro Seite drauflassen. habe 8x17 ET 35. muß man eben einen anderen Weg finden.
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Es gibt definitiv kein Gutachten für den E11, wo man 30 Platten in Verbindung mit 7,5x17 Felgen fahren darf.
    Es gibt aber immer noch so was wie eine Einzelabnahme, deine Felgen sollten aber eine ET von mindestens 39 haben, da die untere ET-Grenze für den E11 liegt bei 24mm.

    Für alles, was drunter liegt brauchst Achslastgutachten und es ist schon richtig teuer.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 24.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    @Kevin

    TÜV dürfte kein Problem sein, Reifen müssen abgedeckt sein
    rest macht meine Tüver :D
    Kosten: ca. 50-80€
     
  6. #5 Nemesis, 27.11.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    danke erstmal für die antworten! ich will halt nicht wirklich 15er draufmachen wenn man dann wirklich bedenken haben muss das die achse das nicht mitmacht...

    @ steve: trägt der mir auch meinen auspuff ein? gern auch per PN oder am freitag!

    C U Kev
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 27.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ach der trägt dir alles ein, auch wenn du mit dem Starlet ankommst und nur die Papiere vom E11 mithast :D

    bin am Freitag nicht mit von der Partie
    wäre für mich sinnlos 2Tage hintereinander nach Halle zu fahren

    zwecks 30mm :D
     
  8. #7 SB-Corolla, 27.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Kevin, dann mußt du aber böse die Seitenteile ziehen. Bei mir würden noch nicht mal 10mm passen pro Seite ohne zu ziehen.
     
  9. #8 Nemesis, 28.11.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wieso? der hat doch noch schön platz und dann schraub ich das gewinde noch hörer und mach ein paar federwegsbegrenzer rein! sollte passen! meine kästen sind bis ganz ran gebördelt!

    C U Kev
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Verstehe ich nicht welcher Tüver welche 30mm :rofl
     
  11. #10 SB-Corolla, 28.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    Ja klar oben rum hast du Platz aber hast du mal an die hintere Kante wo die Stoßstange verschraubt wird noch im Radhaus drin steht?
    Schau dir das mal genauer an, ich habe bei meinem ja die Kante wegmachen lassen und trotzdem schlaift der Reifen noch.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Neme fährt halt wie ein Mädchen wegen den schlechten Straßen dort im Osten, das musste bedenken :)

    Meine Kante ist auch weg und es schleift hoffentlich nichtmehr (ich befürchte doch :) ). Aber Spuris (nur 10mm pro Seite) sind noch nicht eingetragen... im Frühling dann...
     
  14. #12 Nemesis, 30.11.2006
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    :D ;) :P

    C U Kev
     
Thema:

30 mm Spurverbreiterung mit 7,5x17"?!?!

Die Seite wird geladen...

30 mm Spurverbreiterung mit 7,5x17"?!?! - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  3. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  4. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  5. INXX Tieferlegungsfedern 30 mm Startet P9

    INXX Tieferlegungsfedern 30 mm Startet P9: Hallo zusammen, Verkaufe hier einen Satz Tieferlegungsfedern für Toyota Startet P9. Die Federn sind von der Firma Inxx und wurden noch keine 2...