3-Zylinder Lebenserwartung

Diskutiere 3-Zylinder Lebenserwartung im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich will mir ein neues Auto kaufen, da mein 2005.er Corolla einen Getriebeschaden hat. Wie sehr darf man(n) dem 1,0 VVT-i (also der kleine...

1. #1 Skycaptain, 05.06.2021
    Skycaptain

Skycaptain Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Bj 2005
    Hallo!

Ich will mir ein neues Auto kaufen, da mein 2005.er Corolla einen Getriebeschaden hat. Wie sehr darf man(n) dem 1,0 VVT-i (also der kleine 3 Zylinder) für den Aygo vertrauen? Wie lange halten die wohl durch? Bitte verzeiht mir die doofe Frage, aber der Ruf der 3-Zylinder ist generell nicht der beste.

und weiß vielleicht jemand, wo der Aygo gefertigt wird?

danke und liebe Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: 3-Zylinder Lebenserwartung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.06.2021
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Vitz SCP10 TRD-MSB (#Club1000)
    Max T. gefällt das.
  4. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Man findet einige Berichte über das Klackern des Motors im kalten Zustand, das ich selbst kenne (135.000km). Der Motor ist wohl deswegen nicht kaputt, er läuft einwandfrei, auch wenn es sich die ersten Minuten merkwürdig anhört.
    Es gibt eine kritische Auseinandersetzung zum 1KR-FE:
    https://toyota-club.net/files/faq/19-10-20_faq_kr-engine_eng.htm
    Darin ist mir besonders der Punkt "KR Engine knocking noise" aufgefallen, der im TSB EG-0096T-0714 (7/2014) behandelt wird: ab dem 10.1.2014 wurde die Produktion im Motorenwerk in Polen (TMMP) deshalb geändert.

Max T. gefällt das.
  5. #4 paseo_rulez, 06.06.2021
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Der 1KR-FE ist sehr robust. Bzgl. Haltbarkeit brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
    200.000 macht der im Schlaf.

Allerdings gilt die Kupplung als relativ schwach bei dem Auto. Der sieht natürlich aber auch relativ viel Stadtverkehr.
    Unser Aygo in der Familie hat über 10 Jahre lang NULL Probleme gemacht (auch die Kupplung war noch einwandfrei)

Max T. gefällt das.
  6. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Der Motor genehmigt sich öfter etwas Öl im Alter.
    Bis zu 2l/15.000km.
    Solang man gelegentlich auffüllt, macht das aber keine Probleme.

Wie schon angesprochen geht die Kupplung "öfters" mal kaputt, beziehungsweise die Druckplatte. Die ist mit 3 Haltenasen aus "Wurstdosenblech" befestigt, welche gerne brechen. Die Druckplatte wurde aber mal verbessert und es kommt wohl nichtmehr so oft vor (Aisin).
    Bei den Modellen mit Seilzug sollte das Spiel eingestellt werden (15.000km).

Beim Abgaskrümmer löst sich gerne die Mutter vom Halter. Irgendwann reißt der Krümmer.
    Also Mutter kontrollieren, beziehungsweise neue Mutter drauf und kontern.

SchiffiG6R gefällt das.
Thema:

3-Zylinder Lebenserwartung

Die Seite wird geladen...

3-Zylinder Lebenserwartung - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?

Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?: Moin, mein Avensis T25 1,8 VVTI Kombi springt ab und an einfach nicht an, nach viel warten und zig Versuchen geht es dann. Meine Werkstatt ist...
  2. CelicaT18 GTI läuft unrund bzw 3 Zylinder

CelicaT18 GTI läuft unrund bzw 3 Zylinder: Servus Leute, Hatte schon mal jemand das Problem das die T18 gelegentlich nur auf 3 Zylinder läuft? Wenn er kalt ist funktioniert eigentlich ganz...
  3. Zyndaussetzer 1. Zylinder Toyota Yaris

Zyndaussetzer 1. Zylinder Toyota Yaris: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem Auto. Vielleicht kann hier ja jemand was dazu sagen. Fahrzeugdaten: Toyota yaris Baujahr: 2000 208000...
  4. T22 Avensis Kombi .... welcher ist Zylinder 2 ?

T22 Avensis Kombi .... welcher ist Zylinder 2 ?: Hallo zusammen, auf meinem Pannenbeleg vom ADAC steht Zündspule Zylinder 2. Welcher ist denn Zylinder 2? Der zweite von links, oder geht die...
  5. Kompressor für Toyota iQ 1.0 l Benziner; 3 Zylinder

Kompressor für Toyota iQ 1.0 l Benziner; 3 Zylinder: Hi, Fahre seit einiger Zeit einen iQ mit 68 PS und habe mich im internet ein bisschen mit Leistungssteigerung beschäftigt. Natürlich stößt man...