3 Warnleuchten - was nun?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Münsteraner, 10.05.2009.

1. #1 Münsteraner, 10.05.2009
    Münsteraner

Münsteraner Grünschnabel

Hallo,

seid gestern erscheinen die Warnleuchten für

- Batterie
    - Öl
    - Kraftstofffilter

Was kann am AUto sein, Öl ist genug drin, Krafststofffilter ist das Wasser raus, jetzt weiß ich nicht weiter ....

Schon mal vielen Dank ....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 10.05.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Schwer zu sagen, die 3 haben ja nicht viel gemein: Batterie wird vom LiMa-Regler gegen Masse geschaltet - hier kannst noch Keilriemen checken bzw. ob die LiMa lädt (wenn Motor läuft steigt Bordspannung von 12,6 auf ca. 14 V). Öl ist ein Öldruckschalter der ebenfalls gegen Masse schließt (am Motorblock, dort geht ein einzelner Draht weg), Kraftstofffilter ist auch ein Kontakt, der unterm Dieselfilter angesteckt ist, kann man probeweise abstecken.
    Wenn alles i.O. ist, kann's fast nur am Kombiinstrument sein, aber so ein Masse-Kurzschluss über alle 3 Signale/Steckerpins???
    lg Japanerfan

4. kanin

kanin Grünschnabel

Moin,
    ich habe derzeit das gleiche Problem (!), hast Du Deines mittlerweile beheben können?
    Viele Grüße aus Hamburg!
    Lena

5. #4 FRANK H. E10 SI, 22.09.2009
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    prüf mal den Kabelbaum von der Lima war ein bekanntes Problem beim Hiace

6. #5 Toyota Plücki, 23.09.2009
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

Münsteraner??? hört sich gut an...kommst vorbei und wir schauen uns die Sache mal an.....

gruß aus Münster an Münster;-)

Thema:

3 Warnleuchten - was nun?

Die Seite wird geladen...

3 Warnleuchten - was nun? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de