3 Warnleuchten - was nun?

Diskutiere 3 Warnleuchten - was nun? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, seid gestern erscheinen die Warnleuchten für - Batterie - Öl - Kraftstofffilter Was kann am AUto sein, Öl ist genug drin,...

  1. #1 Münsteraner, 10.05.2009
    Münsteraner

    Münsteraner Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seid gestern erscheinen die Warnleuchten für

    - Batterie
    - Öl
    - Kraftstofffilter

    Was kann am AUto sein, Öl ist genug drin, Krafststofffilter ist das Wasser raus, jetzt weiß ich nicht weiter ....

    Schon mal vielen Dank ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 10.05.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Schwer zu sagen, die 3 haben ja nicht viel gemein: Batterie wird vom LiMa-Regler gegen Masse geschaltet - hier kannst noch Keilriemen checken bzw. ob die LiMa lädt (wenn Motor läuft steigt Bordspannung von 12,6 auf ca. 14 V). Öl ist ein Öldruckschalter der ebenfalls gegen Masse schließt (am Motorblock, dort geht ein einzelner Draht weg), Kraftstofffilter ist auch ein Kontakt, der unterm Dieselfilter angesteckt ist, kann man probeweise abstecken.
    Wenn alles i.O. ist, kann's fast nur am Kombiinstrument sein, aber so ein Masse-Kurzschluss über alle 3 Signale/Steckerpins???
    lg Japanerfan
     
  4. kanin

    kanin Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe derzeit das gleiche Problem (!), hast Du Deines mittlerweile beheben können?
    Viele Grüße aus Hamburg!
    Lena
     
  5. #4 FRANK H. E10 SI, 22.09.2009
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    prüf mal den Kabelbaum von der Lima war ein bekanntes Problem beim Hiace
     
  6. #5 Toyota Plücki, 23.09.2009
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Münsteraner??? hört sich gut an...kommst vorbei und wir schauen uns die Sache mal an.....


    gruß aus Münster an Münster;-)
     
Thema:

3 Warnleuchten - was nun?

Die Seite wird geladen...

3 Warnleuchten - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte

    Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte: Hallo Leute, bei mir leuchtet das Symbol für den Kraftstoffilter - aber nur bei Zündung an, bevor der Motor gestartet wird. Ist es bei euch...
  2. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  3. Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten

    Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten: Wollte mal das Interesse abklopfen, für meine derzeit verbauten Felgen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Original Work VS-S5S 3-teilige...
  4. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  5. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

    ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim