3 Warnleuchten angegangen Corolla e12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HeiZa, 21.01.2009.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Heute mittag sind bei meinem e12 3 Warnleuchten angegangen,
    Folgende:

    Motorkontrtollleuchte
    TRC
    VSC ( Hoffe das ist so richtig geschrieben )

    Diese 3 Wahrnleuchten sind während der fahrt angegangen und bleiben auch durchgehend an.

    Das war schonmal der Fall, nur nach einmal Zündung aus und wieder an waren sie weg.

    Jetzt leuchten die aber durchgehend.

    Was kann das sein ? Was schlimmeres ? Denke ich nicht oder ??


    Wäre sehr froh über ne Antwort, bevor ich zur Toyowerkstat muss bzw. vielleicht muss ich ja garnicht hin ?( :D


    Danke schonmal :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celinator (B), 21.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Denke der Weg zur Werkstatt wird dir nicht erspart bleiben ,....
    Muß normalerweise das Diagnosegerät angeschlossen werden zwecks Auslesen der Fehlermeldungen .
    Gruß
     
  4. #3 cereal_killer, 21.01.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Bei mir hatte ich auch schonmal das gleiche Problem. Ich meine hier im Forum hatten andere das ebenfalls schonmal... Bei mir ging es nach paar Minuten wieder aus und gut war :P
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    echt ?! Ja das war bei mir beim ersten mal auch so.
    ABer jetzt bleibt es an ?!


    Hallo Hallo wo sind die leute die das Problem schon hatten ????? :D :D :D
     
  6. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Fahr in die Werkstatt. Wenn dein Kat defekt ist gehen auch diese 3 Warnleuchten an. Es gits sicher viele Möglichkeiten.
     
  7. #6 redeagle1980, 22.01.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ne Kleinigkeit ist (Unterspannung, kleinerer Abarbeitungsfehler in der Steuerung), dann ist es nach einem Wiederanlassen des Motors weg.

    Sollten die Leuchten jedoch sofort wieder angehen -> Ab in die Werkstatt!

    Gruß,

    redeagle
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ouu :(
    ok dann mach ich mich mal in die werkstatt
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    VVTI versteller kaputt???
     
  10. #9 Hydropy, 22.01.2009
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bleibt nur Fehlerspeicher auslessen lassen.
    Ölstand hast du ja sicher schon nachgesehen, ist so das erste was man bei der roten Lampe macht.

    Bei mir hat sich so eine defekte Lambdasonde gemeldet.
    Nach dem auslessen gelöscht und erstmal weiter gefahren, hat sich aber nach paar Wochen erneut gemeldet.



    lg Hydro
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Joa Jungs, also ich bin jetzt 2 Tage damit gefahren und nach de 2 tagen also gestern abend, sind se nicht mehr angegangen ?! :rofl also ich find das jetzt irgendwie komisch, zufrieden bin ich jetzt ja auch nicht, weil se ja geleuchtet "haben" warum sind die jetzt wieder ausgegangen ?! DAs TRC geht auch wieder ...
    Komisch komisch , wenn mir mal Zeit zufliegt, werde ich trotzdem mal in die Toyotawerkstatt fahren.


    Danke Leute
     
  12. #11 redeagle1980, 23.01.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Brauchste dann wahrscheinlich nicht mehr. Wenn die Leuchten nicht mehr an sind ist auch der Fehler gelöscht. Werden wohl nichts mehr feststellen können. Demnächst wenn es leuchtet zum Händler und dann auslesen lassen.

    Gruß,

    redeagle
     
  13. #12 cereal_killer, 23.01.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Hat das als die angingen bei dir geregnet oder bist du großartig im nassen gefahren? Ich meine mich zu erinnern dass das die letzten beiden Male bei mir geregnet hat... Vielleicht wird durch die Feuchtigkeit irgendwas ausgelöst? ?(
     
  14. #13 der-alph, 23.01.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    bitte net übel nehmen, aber schon mal dran gedacht, dass du bei deiner Elektro Aktion von neulich mehr als nur ein paar Sicherungen gegrillt hast?
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 23.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *ggg*

    Beim Vectra hatte ich ab und an das Problem, dass die ABS Sensoren verdreckt waren und dann auch das ABS System einen Fehler meldete. Meist wurden die Dinger beim Waschen oder Abtrocknen des Drecks oder Fahren oder wie auch immer von selber wieder so, dass der Fehler verschwandt.
     
  16. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    und jetzt haben die sicherungen selbst wieder eine verbidnung hergestellt, da die leuchten ja wieder aus sind ?!

    :P
     
  17. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ja Ja , das kann guut möglich sein, und arschkalt war es ja auch ...
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 27.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Oder Dein Steuergrät hat nun nen Knall! Naja, hoffen wir mal das Beste!
     
  19. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Also war bei der Toyotawerkstatt, die sind gleich mit so nem Kleinen ToyotaAuslesecomputer da rangegangen, und konnten mir nicht wirklich sagen was kaputt ist, er machte mit dem PC die Warnleuchten aus und meinte wenn die nochmal angehen, müssten sie schauen, aber wahrscheinlich ist der Katalysator kaputt!!..

    weiß jemand was mich das im Zweifelsfalle kostet ??
    Kann mir vorstellen, dass der locker mal 200 euro ksotet oder ?



    Hat jemand ne ahnung ob es für den e12 einen erlaubten Sportkat gibt ?!

    Wenn er kaputt ist dann kommt doch gleich ein sportkat drunter :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 09.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es gibt Universalkats.
    Mit 200 € wirste für den originalen Toyotakat nicht hin kommen.

    Aber Kat kaputt?! Wieviel km haste gefahren? Ist der Wagen häufiger mal angeschleppt / angeschoben worden?
    Hast Du Ölverbrauch?

    Kann natürlich auch sein, dass nur die Lambda einen weg hat.

    Aber geht bei nem Katfehler nicht nur die MKL an?!
     
  22. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    140000 km habe ich drauf, ist schon nicht wenig ^^

    so 2-3 mal ist er angeschoben worden, (BAtterie war im Eimer )

    Puh aber Lambdasonde wird dann ja noch teurer :(:(



    Der Chef meinte, bei einerm Katfehler kommt nicht genug druch zu dem Kontrollteil zurrück und dann geht erst die motorkontrolleuchte an und die andern meinen dann auch angehn zu müssen, konnte mir auf die schnelle nicht alles merken :D


    Nur mal so, was kümmert mich das wenn mein Kat kaputt ist ???
     
Thema: 3 Warnleuchten angegangen Corolla e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla warnleuchten bedeutung

    ,
  2. toyota warnleuchten bedeutung

    ,
  3. warnleuchten toyota corolla

    ,
  4. toyota corolla warnleuchten,
  5. toyota 3 leuchten,
  6. toyota warnleuchten ,
  7. warnleuchte toyota corolla,
  8. toyota corolla ts warnleuchten,
  9. drei warnleuchten toyota avensis
Die Seite wird geladen...

3 Warnleuchten angegangen Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...