3 SGTE restriktivstes Teil in der Auspuffanlage

Diskutiere 3 SGTE restriktivstes Teil in der Auspuffanlage im Motor Forum im Bereich Tuning; Nachdem ich jetzt meine Idol Downpipe drin hab hab ich mir mal die "Kat" Anlagen des 200 PS GEN II Motors und des GEN III Motors angesehen. Der...

  1. #1 Master_328, 31.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt meine Idol Downpipe drin hab hab ich mir mal die "Kat" Anlagen des 200 PS GEN II Motors und des GEN III Motors angesehen. Der eigentliche Unterschied besteht in dem "Flaschenhals" (auch als "Turbo-Ellbogen" bezeichneten Gussteil zwischen Turbolader und Hauptkat. Der Ellbogen des japanischen GEN III oder GT4 Motors ist WESENTLICH durchlässiger als der des US Motors. Der US Ellbogen hat einen richtigen Knick und eine sehr strömungsungünstige Form! Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich gar keinen Soooo grossen unterschied zwischen der 3 zoll downpipe und dem gen III Kat gemerkt habe! Übrigens, der Ellbogen vom Gen III ist zu verkaufen, einfach anmailen!<br />Hier sind noch Bilder, jeweils vom Turbo aus reinfotografiert:<br />Gen II Ellbogen:<br />[​IMG]

    Gen III Ellbogen:<br />[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal ein schöner Vergleich! Das Gen.III Teil ist hinter dem Wastegate wesentlich weiter ausgeführt!

    Leider wird keiner mit Gen.II Motor davon etwas haben, denn das Teil wird mit dem Ölfilter bzw- Ölpeilstab in Konflikt geraten, welcher dort im Wege ist!

    PS: Krasser unterschied zw. Deinem und meinem Motor hinsichtlich Gemisch! ;)

    [ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: Silo ]
     
  4. #3 importfan, 31.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Na, da haben sich die 900 € ja richtig rentiert ..

    rolleyes :D
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Im Durchsatz ist die IDOL DP mit Sportkat doch trotzdem besser! Also...?

    Also ich weiß nicht was Du hast, importfan, aber in letzter Zeit postest Du immer öfter solche destruktiven Sprüche.
     
  6. #5 importfan, 31.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wirklich? :( Ich sollte Urlaub machen... rolleyes

    gruss<br />Daniel
     
  7. #6 Master_328, 31.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    <br />Das liegt nicht am Gemisch das liegt an der Fahrweise!! Du mit deinem Holzklotz unterm Pedal...kein wunder dass du 11 liter brauchst!

    Der Ellbogen passt sehr wohl auf den gen II, am Ölfilter ist genug platz, nur das ölstab-röhrchen muss etwas gebogen werden! Dafür freut sich danach um so mehr der Lader...
     
  8. #7 Master_328, 31.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    lol...besser destruktiv als à la Hardy... :D
     
  9. #8 Master_328, 31.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    <br />"soooo grosser Unterschied" heisst nicht kein Unterschied...also auf dem US Motor bringt ne 3 zoll Downpipe laut Prüfstand 25 PS...nur damit nochmal ne Relation für die Sauger-Fahrer da ist!

    [ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    So eine neckische Bemerkung nennst Du destruktiv? Lies mal lieber Deine eigenen Postings, dann weißt Du, was destruktiv ist.
     
  11. #10 Frank W, 01.08.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Als Saugerfahrer muß ich sagen wo bin ich hier gelandet.... ?(

    PS. :( :( :(

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Frank W ]
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was hat das mit Starletfahrer sein zu tun? Ich vergreife mich nicht im Ton, ich spreche aus, was vielen auf der Zunge liegt :D
     
  13. #12 Frank W, 01.08.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hardy halts Maul,finde ich doch ganz schön krass... ;)

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Frank W ]
     
  14. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Nee, finde ich gar nicht... :D :D :D

    Hardy redet doch nur Müll... (99,9%)
     
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    K I N D E R G A R T E N ! ! !
     
  16. #15 Frank W, 01.08.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ok,dann schlagt Euch doch... :D <br />Wollte nur den Umgangston zivilisieren....
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Siehe oben, ist es so besser ? :D
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hardy, sei bitte nicht so vorlaut. (pffhahahahahahaha :D :D )

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Frank W, 01.08.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    megamässig.... :D
     
  21. #19 Master_328, 01.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    der schöne thread...
     
Thema: 3 SGTE restriktivstes Teil in der Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 sgte tuning

Die Seite wird geladen...

3 SGTE restriktivstes Teil in der Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  3. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  4. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  5. Notrad Prius 3 gesucht.

    Notrad Prius 3 gesucht.: Suche für meinen P3 VFL ein Original Notrad. Bitte alles anbieten. [IMG]