3 S GTE GT4 leerlauf zu tief, Motor stirbt ab

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Master_328, 23.03.2003.

1. #1 Master_328, 23.03.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Ich hab den Motor eingebaut, habe nun folgendes Problem, der leerlauf ist sehr niedrig, läuft aber eiegtnlich schön rund, allerdings wenn ich fahre und gehe vom gas runter geht er ganz runter in den Drehzahlkeller und geht oft aus! Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Kann man den Leerlauf einstellen? Zündung steht auf 10 Grad...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noz

Noz Mitglied

als bei mir die drehzahl so tief unten war hab ich einfach das kleine schräubchen bei dem gasseil nachzogen das a mehr drehzahl hat und seitdem hab ich kein problem mehr!
    hmm weis aber nicht ob dir das hilft!

4. #3 evolution.vii, 23.03.2003
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

was für leerlaufdrehzahlen hast du?

Evt. musst du denn leerlaufsteller einstellen(weiss nicht ob das geht) oder erneuern.

Normal wären ca. 8-900 touren leerlauf

5. marcus

marcus Senior Mitglied

kann aber auch mit deinen CAMs zusammenhängen...
    allerdings würde er dann auch im leerlauf unruhig laufen..?! ?(

welche kerzen hast du denn verbaut?

gruss
    marcus

6. #5 Master_328, 23.03.2003
    Master_328

Kerzen hab ich NGK BKR7EVX drin, leerlauf läuft schön rund, habe ja orginal cams... im moment ist er höher, jetzt stirbt er nicht mehr ab, vielleicht musste er nur bisl lernen?!

7. #6 Roger18, 23.03.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

kann sein.

hab zwar nur ein 7M-GTE:

Wo ich ihn nach 3monaten zum ersten mal laufen lies musste man selbst noch gasgeben das er überhaupt noch lief, und viel mit dem gasspielen das die ecu lernte. nach so gut 10min war alles im Lot.

dann abgestellt, nächster morgen wollt ich testfahrt gehen und dann lief er wieder beschissen so 10 min.
    dann wurde es besser. bis schlussendlich nach testfahrt optimal.

Hat der 3S-GTE auch nockenwellewinkelgeber ? ich hatte den 1zahn falsch drauf, lief auch so wie du beschreibst.
    einfach zündverteiler bissel verdreht eingebaut ?

8. #7 HeikoF2, 28.03.2003
    HeikoF2

HeikoF2 Guest

Das ist nur die Einlaufphase.
    Gibt sich mit der Zeit da Dein Steuerteil sich erst programmieren muß.

9. #8 Torsten Riedel, 28.03.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Ich hab´ das gleiche Problem, nach dem löschen aller Daten des Motorsteuergerätes (Sicherung ECU gezogen) läuft er genau wie oben beschrieben.
    Lt. dem TOYOTA-Händler soll ich die Sicherung nochmal für eine Stunde draussen lassen, dann starten und mind. eine halbe Stunde bei Standgasdrehzahl laufen lassen, damit er sich einregelt.
    Noch besser ist es, wenn vorher die Drosselklappe richtig gereinigt wird! Dann soll er sich am besten "fangen" können.
    Hoffe, das klappt so...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Master_328, 29.03.2003
    Master_328

das mit der sicherung für eine stunde ziehen ist schwachsinn, da merkt man mal wieder, dass die keine ahnung haben! nach spätestens 1-2 min sind alle kondensatoren im ECU entladen...übrigens mein problem hat sich erledigt...die öearn funktion braucht wohl doch ihre zeit...lass ihn nicht ne halbe stunde laufen, fahr einfach damit, dann lernt das teil die sensorspannungen neu und gleicht ab...

12. #10 Roger18, 29.03.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

im leerlauf laufen lassen is eh quatsch, war will die ecu dann lernen ? man muss normal fahren mit wechselnder drehzahl bis so 3000/3500 würd ich.
    dann klappt das super

Thema:

3 S GTE GT4 leerlauf zu tief, Motor stirbt ab

Die Seite wird geladen...

3 S GTE GT4 leerlauf zu tief, Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...