3 S-GE Celica/Mr2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Svensson, 27.11.2003.

  1. #1 Svensson, 27.11.2003
    Svensson

    Svensson Guest

    Hallo erstmal!
    Mit Hilfe der Suchefunktion habe ich schon ne Ahnung vom Unterschied zwischen nem 3S-Ge in ner T18 und ner T20 bekommen. Frage: Wo ist da jetzt der Unterschied zum 3S-Ge im MR2?
    Der (aus em MR2) passt nicht zufälligerweise in ne T18?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Der Block an sich ist gleich- Allerdings sind die Anbauteile unterschiedlich (Motorhalter, Krümmer, ggf noch einiges mehr...)

    Aber diese "Anbauteile" ließen sich ja bei einem Tausch übernehmen...
     
  4. #3 Florian, 28.11.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    anders ist der sitz der lichtmaschine (bei der celica oben, beim mr2 unten), das getriebe (also das gestänge), die ölwanne (da beim mr2 der motor fast gerade drin sitzt, bei der celica schräg), der rest ist eingendlich alles gleich,

    also wenn du einen motor von der celica in den mr2 bauen willst, sind das die hauptsächlichen dinge die umgebaut werden müssen, so weit ich weiß sind sogar alle schläuche gleich (bis auf die, die vom kühler/heizung kommen :D ),

    also fast plug 'n' play 8)
     
  5. #4 Florian, 28.11.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich weiß sind die motorhalter gleich, beim krümer bin ich mir gar nicht sicher...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 S-GE Celica/Mr2

Die Seite wird geladen...

3 S-GE Celica/Mr2 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...