3 S-FE statt 4A-FE ?

Diskutiere 3 S-FE statt 4A-FE ? im Motor Forum im Bereich Technik; Da es ja leider so ist, dass ich schon seit geraumer zeit auf der suche nach nem tauschmotor für meine T19 mit 4A-FE bin, hat sich heute folgendes...

  1. #1 AnotherT19Driver, 08.10.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja leider so ist, dass ich schon seit geraumer zeit auf der suche nach nem tauschmotor für meine T19 mit 4A-FE bin, hat sich heute folgendes ergeben: die T17 mit 3S-FE meines Dads wurde von nem octavia zerstört, wobei der motor das ganze unbeschadet überstanden hat.

    So, jetz hätt ich nen motor, wo ich die komplette vorgeschichte kenne, sprich der is in nem super zustand, nur weiß ich nicht wie aufwändig es wäre diesen 3S-FE aus der T17 in meine T19 (ehemals 4A-FE) reinzubauen?

    Ich hoffe mal Eric und konsorten können mir weiterhelfen.....danke schon mal im voraus. :tup

    Mfg!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, reinpassen wird er ! Nur Du musst dir evtl. anschauen ob Kühler, Motorlager oben (am WischWaschbehälter), Antriebswellen, Auspuff, Klima wenn vorhanden, und Servoschläuche vom T17 in den T19 Passen bzw. ob die von der T19 weiter verwendet werden können.

    Und ganz wichtig schau dir an ob die Steckert zwischen Innenkabelbaum und Motorkabelbaum gleich sind.

    Wenn irgendwas nicht passt wirst Du es von einer T19 mit 3S-FE besorgen müssen.

    Hatte ja einen 3S-GTE und da ist es an allen oben genannten Punkten gescheitert ;)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Na ja, ich würde keinen konzeptionell alten Motor einbauen. Würde in D schon allein von der Abgasnorm zu Problemen führen.
    Ob er paßt kann ich auch nicht sagen. Ich würde mir an deiner Stelle nen T19 Totalschaden suchen, wenns denn ein 3S sein soll. Da hast du dann alle Teile, die du für den Umbau brauchst und die passen dann auch in deine T19.
    An Aufwand kannst du schon mal den Umbau des Getriebes mit einplanen. Der Auspuff sollte kein Problem sein, ein Schweißgerät vorausgesetzt.


    mfg Eric
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns ne Vorfacelift Rina ist dann is die Abgasnorm kein Prob ... die sind auf Euro 1 unterwegs. Wie es bei Nachfacelift aussieht weiß ich net !

    Von den Haltern sollte das Getriebe passen. Antriebswellen bin ich mir nicht sicher ! Wenns ein T19 3S-FE vorfacelift ist passen die Antriebswellen auf die 1,6er Naben !
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 09.10.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten. ;)

    @ xlarge: tja, wie schon gesagt, ich hatte das ja ursprünglich nicht vor, dass ein 3S-FE in meine Rina kommt, aber da ich jetz eben einen hätte durch die verunfallte T17 meines vaters hätte es sich angeboten.

    ich wollte ja eigentlich nen 7A-FE anstelle des 4A-FE reinbauen, aber der motor is so gut wie nirgends aufzutreiben, das ist echt nicht mehr schön.

    und jetz hab ich nen 3S-FE und kann ihn wahrscheinlich ned verwenden wobei mein 4A-FE immer noch im ar*** ist ...es is zum kotzen!!

    Mfg!
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AnotherT19Driver, 09.10.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das problem, in österreich ist es so gut wie unmöglich ne unfallcarina zu finden. ich hab zwar zum glück eh nen guten bekannten der toyos schlachtet, aber nicht mal der kommt an nen 7A-FE ran.
    3S-FE ginge, nur macht ers ned weil er weiß dass ich das auto nicht umtypisieren lassen würde, sprich er will nix damit zu tun haben....irgendwo auch verständlich.

    bei euch in D gibt logischerweise mehr unfallrinas, nur hab ich da eben das problem wie ich die karren nach österreich bringen soll.......probleme über probleme.

    Mfg!
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Zwei Tage Urlaub, ein Auto mit Hängerkupplung und ein Autohänger. Wo ist das Problem ? hab meinen Schlacht-MR2 auch so geholt. OK, waren nur etwas über 200 km einfach, aber sonst war das kein Problem.

    [​IMG]

    mfg Eric
     
Thema:

3 S-FE statt 4A-FE ?

Die Seite wird geladen...

3 S-FE statt 4A-FE ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]