3 S-FE statt 4A-FE ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 08.10.2003.

1. #1 AnotherT19Driver, 08.10.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Da es ja leider so ist, dass ich schon seit geraumer zeit auf der suche nach nem tauschmotor für meine T19 mit 4A-FE bin, hat sich heute folgendes ergeben: die T17 mit 3S-FE meines Dads wurde von nem octavia zerstört, wobei der motor das ganze unbeschadet überstanden hat.

So, jetz hätt ich nen motor, wo ich die komplette vorgeschichte kenne, sprich der is in nem super zustand, nur weiß ich nicht wie aufwändig es wäre diesen 3S-FE aus der T17 in meine T19 (ehemals 4A-FE) reinzubauen?

Ich hoffe mal Eric und konsorten können mir weiterhelfen.....danke schon mal im voraus. :tup

Mfg!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also, reinpassen wird er ! Nur Du musst dir evtl. anschauen ob Kühler, Motorlager oben (am WischWaschbehälter), Antriebswellen, Auspuff, Klima wenn vorhanden, und Servoschläuche vom T17 in den T19 Passen bzw. ob die von der T19 weiter verwendet werden können.

Und ganz wichtig schau dir an ob die Steckert zwischen Innenkabelbaum und Motorkabelbaum gleich sind.

Wenn irgendwas nicht passt wirst Du es von einer T19 mit 3S-FE besorgen müssen.

Hatte ja einen 3S-GTE und da ist es an allen oben genannten Punkten gescheitert ;)

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Na ja, ich würde keinen konzeptionell alten Motor einbauen. Würde in D schon allein von der Abgasnorm zu Problemen führen.
    Ob er paßt kann ich auch nicht sagen. Ich würde mir an deiner Stelle nen T19 Totalschaden suchen, wenns denn ein 3S sein soll. Da hast du dann alle Teile, die du für den Umbau brauchst und die passen dann auch in deine T19.
    An Aufwand kannst du schon mal den Umbau des Getriebes mit einplanen. Der Auspuff sollte kein Problem sein, ein Schweißgerät vorausgesetzt.

mfg Eric

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also wenns ne Vorfacelift Rina ist dann is die Abgasnorm kein Prob ... die sind auf Euro 1 unterwegs. Wie es bei Nachfacelift aussieht weiß ich net !

Von den Haltern sollte das Getriebe passen. Antriebswellen bin ich mir nicht sicher ! Wenns ein T19 3S-FE vorfacelift ist passen die Antriebswellen auf die 1,6er Naben !

6. #5 AnotherT19Driver, 09.10.2003
    AnotherT19Driver

Danke für die antworten. ;)

@ xlarge: tja, wie schon gesagt, ich hatte das ja ursprünglich nicht vor, dass ein 3S-FE in meine Rina kommt, aber da ich jetz eben einen hätte durch die verunfallte T17 meines vaters hätte es sich angeboten.

ich wollte ja eigentlich nen 7A-FE anstelle des 4A-FE reinbauen, aber der motor is so gut wie nirgends aufzutreiben, das ist echt nicht mehr schön.

und jetz hab ich nen 3S-FE und kann ihn wahrscheinlich ned verwenden wobei mein 4A-FE immer noch im ar*** ist ...es is zum kotzen!!

Mfg!

7. XLarge

XLarge Super Moderator

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AnotherT19Driver, 09.10.2003
    AnotherT19Driver

Das ist ja das problem, in österreich ist es so gut wie unmöglich ne unfallcarina zu finden. ich hab zwar zum glück eh nen guten bekannten der toyos schlachtet, aber nicht mal der kommt an nen 7A-FE ran.
    3S-FE ginge, nur macht ers ned weil er weiß dass ich das auto nicht umtypisieren lassen würde, sprich er will nix damit zu tun haben....irgendwo auch verständlich.

bei euch in D gibt logischerweise mehr unfallrinas, nur hab ich da eben das problem wie ich die karren nach österreich bringen soll.......probleme über probleme.

Mfg!

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Zwei Tage Urlaub, ein Auto mit Hängerkupplung und ein Autohänger. Wo ist das Problem ? hab meinen Schlacht-MR2 auch so geholt. OK, waren nur etwas über 200 km einfach, aber sonst war das kein Problem.

mfg Eric

Thema:

3 S-FE statt 4A-FE ?

Die Seite wird geladen...

3 S-FE statt 4A-FE ? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...