3-Punktgurte eintragen!?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von bad-boy2, 13.10.2008.

1. #1 bad-boy2, 13.10.2008
    bad-boy2

bad-boy2 Junior Mitglied

Tag zusammen.
    Da bei mir nächstens der gang zur MFK blüht wollte ich euch fragen wie das ist mit den 3-Punktgurten und den Sportsitzen, muss man das eintragen lassen? Zu den Sitzen, es sind Halbschalensitze. Obwohl das wohl keine rolle spielt, da mei celica eh ein 2 Plätzer ist. Zu den Gurten, ich möchte eigentlich die originalen Gurte komplett entvernen und nur die 3-Punkt Gurte verbauen. Muss ich eine ABE haben, oder reicht es das der Gurt ein E Prüfzeichen hat! Nur damit mich alle verstehen, ich komme aus der Schweiz und hier ist alles komplizierter. Habe ich jedenfalls das gefühl.. :(

Hoffe ihr könnt mir da helfen!!
    Greez

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisOB, 13.10.2008
    ChrisOB

ChrisOB Mitglied

hi.. also wies inner schweiz aussieht weiß ich es leider nicht, aber hier in D hab ich die gurte mit E-prüfzeichen eingetragen bekommen, als ersatz für die ausgebauten originalgurte...

versuch es doch einfach! mehr als nochmal hin kann doch nicht passieren..

viel glück!

4. #3 Carlos S., 13.10.2008
    Carlos S.

Carlos S. Mitglied

Hallo,
    sollte mit E-Kennzeichen kein Problem sein.
    Du mußt allerdings die Originalen Befestigungspunkte benutzen
    sonst gibt es ärger.
    MfG Joachim

5. #4 bad-boy2, 13.10.2008
    bad-boy2

bad-boy2 Junior Mitglied

Cool!
    Danke schon mal für eure Antworten! Ja da hat es ja am Celica Chasis genug befestigungspunkte..:-)
    Greez

6. 2ooSx

2ooSx Mitglied

Hallo

Da kann ich dir mehr oder weniger behilflich sein. Habe nämlich gerade letzte Woche mal die Technische Auskunft vom Strassnverkehrsamt Luzern gefragt, wie es denn mit der Eintragung von Vollschalen etc. so steht.

Da habe ich folgende Antwort bekommen:

Hoffe das hilft dir. Sehr konkret ist es halt nicht, doch immerhin eine Auskunft.
    Ich werds versuchen, Vollschalen mit H-Gurten eingetragen zu bekommen, doch ich lass auch die Originalen Gurte drin.

mfg 2ooSx

7. cubus

cubus Mitglied

Da es vom Hersteller sowieso keine Freigabe gibt, musst du eh zum DTC!
    Durfte ich auch, wurde ein Gutachten über Gurte und Sitze erstellt. Die Befestigunspunkte für Sitze und Gurte wurden überprüft. Winkel der Gurte, Konsolen Befestigungen usw^^

Hat mich ca 800.- CHF gekostet^^

Wenn du allerdings nen guten Prüfer kennst, wirst auch so durch die Prüfung durchkommen.....

Grüsse

8. #7 spieler989, 16.10.2008
    spieler989

spieler989 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    meine sind nicht eingetragen muss man auch nicht sagte ter tüv mann solange ich die original gurte noch im pkw sind

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cubus

cubus Mitglied

Jajo, wenn die originalen drinn lässt, sagen die ja nix.
    Gibt höchstens nen Bussgeld wegen nicht anschnallens^^

11. #9 bad-boy2, 17.10.2008
    bad-boy2

bad-boy2 Junior Mitglied

Hi zusammen.
    Also nach längerem überlegen und Preise vergleichen glaube ich fast das es besser, billiger und einfacher geht wenn ich einfach biede Gurte drin habe!
    Danke an alle!

Thema: 3-Punktgurte eintragen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3-punktgurte dtc schweiz

Die Seite wird geladen...

3-Punktgurte eintragen!? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de