3-Punkte-Gurt nachrüsten? Kindersitz?

Diskutiere 3-Punkte-Gurt nachrüsten? Kindersitz? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! Mein Mann und ich zerbrechen uns gerade den Kopf... Bis jetzt ist unser Kleiner in unserem alten Toyota-Bus im Maxi-Cosi...

  1. Ivumo

    Ivumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace (1993)
    Hallo zusammen!
    Mein Mann und ich zerbrechen uns gerade den Kopf... Bis jetzt ist unser Kleiner in unserem alten Toyota-Bus im Maxi-Cosi mitgefahren. Bitte steinigt uns nicht - so wie es jetzt ist, ist es sicher nicht zugelassen - doch wir haben bis jetzt auch keine langen Reisen unternommen (Covid sei Dank) und es hält echt bombenfest . Nun möchten wir aber gerne etwas Offizielles, was auch erlaubt ist. Gibt es eine Möglichkeit, in der Mitte einen 3-Punkte-Gurt nachzurüsten? Leider klappt es mit dem einzigen gefundenen Römer-Kindersitz nicht, der für 2-Punkte-Gurten zugelassen ist. Wir können dann nicht mehr schalten, da der Kindersitz zu weit nach vorn kommt. Es gibt noch zu sagen, dass unser Bus (1993) ein Klappdach hat und es so schwer sein wird, am Dach etwas zu befestigen. Wir haben für die momentane Befestigung des Maxi-Cosis den Mittel-Sitz ausgebaut und durch eine massive Holzplatte mit Isofix ersetzt (siehe Foto). Habt ihr uns Ideen? Lösungsmöglichkeiten? Wir wären auch offen, hinten etwas zu machen - doch das wird vermutlich noch schwieriger, da Seitenbänke ja auch nicht mehr erlaubt sind...
    Danke für eure Tipps!

    IMG_8395.JPG IMG_8394.JPG IMG_8393.JPG
     
  2. Anzeige

  3. Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Der ist dochbestimmt als 2-Sitzer eingetragen.
    Da wird es sehr schwer, das zu ändern. Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Doppelsitzbank für den Beifahrer gibt, da hätte man evtl. eine Chance auf den 3. Dreipunktgurt.
     
  4. Ivumo

    Ivumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace (1993)
    Nein - er ist als 3-Plätzer eingetragen. Es sind 3 Einzelsitze. Der Mittlere ist ohne Kopfstütze - deshalb sitze ich nicht so gern auf diesen Platz ;-).
     
Thema:

3-Punkte-Gurt nachrüsten? Kindersitz?

Die Seite wird geladen...

3-Punkte-Gurt nachrüsten? Kindersitz? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Mr2 W3 3 Punkt Gurte

    Toyota Mr2 W3 3 Punkt Gurte: Hallo mal an alle . Ich habe mir vor kurzem ein Mr 2 W3 zugelegt . NUN möchte ich mir 3 Punkt Gurte einbauen. Frage ist nun wo bekommt man 3 Punkt...
  2. Sandtler 3-Punkt Gurte

    Sandtler 3-Punkt Gurte: 2 Sandtler 3-Punkt Gurte anzubieten Nichts aufgescheuert oder durchgescheuert. Preis: 80 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. 2 x Sandtler 3 Punkt Gurte Schwarz

    2 x Sandtler 3 Punkt Gurte Schwarz: Biete gebrauchte Sandtler 3 Punkt H-Gurte in schwarz... Bild füge ich die Tage hinzu, vorerst muss das hier reichen:...
  4. Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau

    Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau: Hi Leute. Habe die oben genannten Gurte und will die in meine Celica T18 GTi einbauen....
  5. 3-punkt / 4-punkt h-gurte

    3-punkt / 4-punkt h-gurte: sers... hat das jemand schon mal in seinem yaris verbaut? wie werden die denn verschraubt an der seite? hinten is es mir ja klar aber die zwei...