3-punkt / 4-punkt h-gurte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von deadcrow, 20.02.2012.

1. #1 deadcrow, 20.02.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    sers...

hat das jemand schon mal in seinem yaris verbaut? wie werden die denn verschraubt an der seite? hinten is es mir ja klar aber die zwei seitlichen befestigungen sind verwirrend.. kommen die unter den sitz? also an die hinteren befestigungsschrauben vom sitz....
    und wie is das mit der eintragung.. dabei steht mit e-prüfzeichen und eintragungsfrei... is das wirklich so einfach?

kurz dazu... ist nen xp9 yaris und ohne rückbank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deadcrow, 20.02.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    keiner ne schnelle antwort für mich? :)

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    schraubs doch an die Punkte, wo die Originalen 3 Punkt Gurte fest sind?

5. #4 deadcrow, 20.02.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    und wie is das rechtlich mit dem eintragen oder nich mit e prüfzeichen usw?

6. #5 voodoo, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei sowas denk ich mir, muss es im Ernstfall das Forum oder der TÜV entscheiden? Also frag ich nicht das Forum, sondern den TÜV wie er's gern hätte ;)

aber es gibt bestimmt auch hier jemand, der dir sein fachkundiges Wissen oder seine Meinung kundtut :D

7. #6 Redfire, 21.02.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Eigentlich steht das in der ABE genau drin wo man wie was festmachen musst.
    Haben die Gurte keine ABE sollte sich die Frage selbst beantworten.

Kann dir das als BEispiel von meinen beiden E9 schreiben:

Hintere befestigung der Rolle ist and er C Saeule, also da, wo der Umlenkpunkt des auesseren Gurtes befestigt ist.
    Der Gurt vorne:

Zunaechst den Sitz ausbauen und da, wo der Anschnaller ist, den Gurt mit festschrauben. Sitz wieder rein und dann hab ich (3 Tuerer) unten auf der aussenseite eine Leiste wo der normale Sicherheitsgurt dran "laeuft". Zum hin und her rutschen wegen dem Einstieg der Leute fuer hinten.
    Daran wird der zweite befestigungspunkt am hinteren der beiden Bolzen mit festgeschraubt.

Ansonsten, wie schon geschrieben, am besten zum TUeV Mann mit den Gurten und den Papieren und der sollte es dann recht fix zeigen koennen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    von welchem hersteller sind die teile?

Ich hab Schroth gurte in meiner T20 verbaut, da stand in den abe´s auch nix drin... dann hab ich einfach mal fix bei schroth angerufen und der hat mir was zukommen lassen, wie ich ihn verbauen muss.

10. RS24

RS24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT 1994
    Normalerweise an den Original Sicherheitespunkten. Das heißt überall dort wo dein Original Gurt auch fest gemacht ist. Der Gurt darf maximal 15° nach oben oder 15° nach unten verlaufen und ein Transport von 4 Fahrgästen ist nach einbau der Gurte verboten. Es erlischt die ABE.

Thema:

3-punkt / 4-punkt h-gurte

Die Seite wird geladen...

3-punkt / 4-punkt h-gurte - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...