3-punkt / 4-punkt h-gurte

Diskutiere 3-punkt / 4-punkt h-gurte im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; sers... hat das jemand schon mal in seinem yaris verbaut? wie werden die denn verschraubt an der seite? hinten is es mir ja klar aber die zwei...

  1. #1 deadcrow, 20.02.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    sers...


    hat das jemand schon mal in seinem yaris verbaut? wie werden die denn verschraubt an der seite? hinten is es mir ja klar aber die zwei seitlichen befestigungen sind verwirrend.. kommen die unter den sitz? also an die hinteren befestigungsschrauben vom sitz....
    und wie is das mit der eintragung.. dabei steht mit e-prüfzeichen und eintragungsfrei... is das wirklich so einfach?

    kurz dazu... ist nen xp9 yaris und ohne rückbank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deadcrow, 20.02.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    keiner ne schnelle antwort für mich? :)
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    schraubs doch an die Punkte, wo die Originalen 3 Punkt Gurte fest sind?
     
  5. #4 deadcrow, 20.02.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    und wie is das rechtlich mit dem eintragen oder nich mit e prüfzeichen usw?
     
  6. #5 voodoo, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei sowas denk ich mir, muss es im Ernstfall das Forum oder der TÜV entscheiden? Also frag ich nicht das Forum, sondern den TÜV wie er's gern hätte ;)

    aber es gibt bestimmt auch hier jemand, der dir sein fachkundiges Wissen oder seine Meinung kundtut :D
     
  7. #6 Redfire, 21.02.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Eigentlich steht das in der ABE genau drin wo man wie was festmachen musst.
    Haben die Gurte keine ABE sollte sich die Frage selbst beantworten.

    Kann dir das als BEispiel von meinen beiden E9 schreiben:

    Hintere befestigung der Rolle ist and er C Saeule, also da, wo der Umlenkpunkt des auesseren Gurtes befestigt ist.
    Der Gurt vorne:

    Zunaechst den Sitz ausbauen und da, wo der Anschnaller ist, den Gurt mit festschrauben. Sitz wieder rein und dann hab ich (3 Tuerer) unten auf der aussenseite eine Leiste wo der normale Sicherheitsgurt dran "laeuft". Zum hin und her rutschen wegen dem Einstieg der Leute fuer hinten.
    Daran wird der zweite befestigungspunkt am hinteren der beiden Bolzen mit festgeschraubt.

    Ansonsten, wie schon geschrieben, am besten zum TUeV Mann mit den Gurten und den Papieren und der sollte es dann recht fix zeigen koennen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    von welchem hersteller sind die teile?

    Ich hab Schroth gurte in meiner T20 verbaut, da stand in den abe´s auch nix drin... dann hab ich einfach mal fix bei schroth angerufen und der hat mir was zukommen lassen, wie ich ihn verbauen muss.
     
  10. RS24

    RS24 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT 1994
    Normalerweise an den Original Sicherheitespunkten. Das heißt überall dort wo dein Original Gurt auch fest gemacht ist. Der Gurt darf maximal 15° nach oben oder 15° nach unten verlaufen und ein Transport von 4 Fahrgästen ist nach einbau der Gurte verboten. Es erlischt die ABE.
     
Thema:

3-punkt / 4-punkt h-gurte

Die Seite wird geladen...

3-punkt / 4-punkt h-gurte - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  3. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]