3.Oktober-Tag der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Angel Tears, 03.10.2011.

  1. #1 Angel Tears, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

    ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, an dem Deutschland wieder zu einem geworden ist. Ich hoffe, ihr genießt das Wetter mit eurer Familie, Partner/in oder Freunden.

    Möge es immer Harmonisch bleiben und vereint.

    Liebe Grüße aus dem schönem Thalheim/Erzgebirge/Sachsen.

    Angel Tears
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 03.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Scheiss drauf... Hauptsache nen Grund zum saufen!!! :D
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad

    :birthday:birthday:birthday:birthday:birthday
     
  5. #4 Celicat20Chris, 03.10.2011
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
  6. #5 Bender-1729, 03.10.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Mein Kommentar dazu --> Lohnt es sich wenigstens mal für eine Sache, dass man Solidaritätszuschlag zahlt. ;)
     
  7. #6 Angel Tears, 03.10.2011
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Naja, wenn saufen deine Inspiration für diesen Tag ist, dann teile ich deine Ansicht nicht. Dieser Tag ist nicht umsonst ein Historisch wichtiges Datum.

    Traurige Ansicht--meine meinung.....
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    das kann man sehen wie man mag, mir fällt zu dem tag pauschal nur eine zahl ein und das ist die summe aus dem bislang gezahlten soli.

    ich bei weitem kein gegner der wiedervereinigung, mir hat nur die art und weise nicht gefallen, wie unsere herrn politexperten das durchgezogen haben ;)

    cu udo
     
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich glaub nicht, dass der eine Feiertag das aufwiegen kann;)
    ansonsten teil ich da so ziemlich die Meinung von udo .... und geht nicht gegen die Leute
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Du weißt aber schon, dass auch im Osten der Soli gezahlt wird?
    Zwar weniger, was aber an den Löhnen liegt...
    Nur mal so.;)
     
  11. #10 Rollakuttel, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ossi´s werden immer ne 2. Gattung Deutsche sein. Das ist nach 20 Jahren immer noch so und stetig zu spüren...
     
  12. #11 TF104, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Leider wahr.
    Nur ist dies ein Tabuthema. Und wenn man drüber spricht, dann kommen irgenwann solche Vorurteile wie Jammerossi, Undankbar, Faul usw. Naja was solls, manche kennen sich eben aus und waren im besten Fall mal auf einer Autobahn im Osten.;)
    Um nach oben zu kommen zählt zuerst die Herkunft, dann das Können/Qualifikation.;)
    Na aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema und passt nicht zur Einheit Deutschlands.

    Ich habe den Tag der Einheit gefaulenzt. Von Freitag bis Sonntag in der Lausitz war heute Ausruhen angesagt. Na und eine 20km Fahrradtour mit Autoglotzpause mit der Familie.
     
  13. #12 Torsten-T25, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich hab ne "Ossin" geheiratet, meinen Soli hol ich mir also zurück! ;)

    Btw kann sich mancher "Wessi" mal ne Scheibe bei den "Ossis" abschneiden!!! Selbst als Unbekannter wird mal ÜBERALL warm empfangen und ist gleich Mitten drin dabei!!!

    Und wenn man sich dann als "Wessi" outet macht das dort nix... Oute dich mal als "Ossi" im Westen!

    Und feiern können die auf "der anderen Seite" auch besser... Ich sprech da aus 10 Jahren Erfahrung!

    Leider gibts "drüben" keine Arbeit für mich - sonst wären Doreen und ich schon längst im Osten Richtung MeckPomm/Ostsee!

    Genau! Deswegen sauf ich ja auch... Der Tag an dem mein Unglück seinen Lauf nahm! :) :) :) Siehe erster Satz! ;)
     
  14. #13 Redfire, 04.10.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich fands nur mehr als Traurig das saemtliche Rentengelder nach Russland geschickt wurden um den Osten "zurueckzukaufen" nachdem diese dort alles an Industrie damals gepluendert hatten und sich die DDR runterwirtschaften liess bis das es fuer die nicht mehr gelohnt hat es zu halten.

    Gestern wurde fertig ausgenuechtert von Samstag Abend. Ja, hat sehr lange gedauert...^^
     
  15. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ist mir völlig klar und wie nera sagt, sollte nichts gegen die leute sein, die konnten da auch nix für.

    mein problem war die "schnelle" wiedervereinigung ( ich hätte eine erstmal zwei staatenlösung bevorzugt) und ein völlig sinnfreier und exorbitant teurer umzug der regierung nach berlin. hätten den bp da einquartieren sollen, berlin ist wieder hauptstadt, wenn das so wichtig ist und fertig. alles andere stand kostenfrei in bonn und wird nun für teuer geld am nicht weggammeln gehindert.
    berlin hat nun ein feines arbeitsministerium mit feinem marmorboden und so und das kotzt mich an, da das alles mit meiner kohle mitfinanziert wurde.

    cu udo
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Schönes Thema, aber einige der Aussagen halte ich doch für sehr überholt.

    "Um nach oben zu kommen zählt zuerst die Herkunft, dann das Können/Qualifikation" Sowas kann man doch nicht pauschalisieren oder ??(:D

    Das man an der Wiedervereinigung einiges hätte besser machen können ist keine Frage aber hinter her ist man immer schlauer und selber machen ist Trumpf.

    Für mich sind Leute die über andere Leute nach Herkunft entscheiden eh etwas "begrenzt" und das merken sie dann auch.

    Thomas
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ein langsamerer Übergang zu einem Staat hätte vielleicht nicht soviel im Osten kaputt gemacht. Oder gerade die Lage verschlimmert...Wer weiß das schon.

    Meine persönliche Meinung wäre auch ein zeitweiliges Nebeneinander gewesen, aber ich kann auch die Leute verstehen, die eben nicht warten wollten. Ich war 16 und hatte genug Zeit, nur was sagen die, die über 50 sind. Wenn die 20 Jahre warten sollten, dann kommt da nichts mehr oder nicht mehr viel...Deshalb kann ich verstehen, dass die lieber auf Herrn Dr. Helmut Kohl gehört haben, der ja blühende Landschaften versprach.

    Wirtschaftlich war der Anschluß der DDR für sehr viele Westfirmen durchaus eine goldige Angelegenheit. Viele Firmen (die noch nicht völlig am Ende waren) gingen für 1 DM an neue Besitzer und sind heute im 1000% Bereich wirtschaftlicher. Auch der sogenannte Nachholbedarf im Osten hat die Kassen klingeln lassen. Für DM hat man keinen RFT Fernseher gekauft, der bestellte Trabant wurde nicht abgeholt. Da gab es lieber einen geflickten Opel, den im Westen wohl keiner mehr genommen hätte.
    Glaub mir, zwar hat das Begrüßungsgeld in Summe schon eine beeindruckende Dimension ausgemacht, aber ich denke mal, das dies auch zu 100% wieder in die Wirtschaft floss.;)

    Natürlich darf man nicht vergessen, dass im Osten die gesamte Infrastruktur ernezuert wurde. bestes Beispiel sind da wohl die Autobahnen. In "meinem Fall" wohl die A9. Vernünftig ausgebaut und damit durchaus vorzeigbar. Allerdings kommt es mir auch hoch, wenn ich dann die gerade gebaute AB wieder gesperrt wird, weil gepfuscht wurde...X(
    Gerade wenn man zB. die Autobahnen im Westen kennt. da sind ein paar ganz schlimme Strecken, die ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte (um Köln, in der Nähe vom Ring nur mal als Beispiel). Da wäre das Geld sinnvoller/wichtiger als in eine verpfuschte Bahn gesteckt.

    Letztlich ist bei sowas die Politik gefragt. Die fragt uns aber nicht...

    Am Ende könnte man nahezu unendlich drüber diskutieren.8)
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Die Autobahnen wären mir noch egal aber für viele Innenstädte hätte die Wiedervereinigung nicht später kommen dürfen. Aber ich freue mich einfach das wir jetzt ein großen Ganzes sind, denn so sollte es sein.

    Meine Kinder werden mit Sicherheit nichts von Ost & West hören, ich muss ihnen ja schon erklären das wir im Norden die Guten sind :D
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ich grüss mal alle ossis an dieser stelle! :)

    als ihr plötzlich in berlin auf der mauer gestanden habt, konnte ich das ehrlich gesagt kaum glauben. nen paar tage vorher war das völlig undenkbar gewesen.

    auch wenns mit vielen problemen verbunden war und ist, ich finds klasse, dass deutschland nicht mehr geteilt ist!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    ein Tag zum chillen für mich.
    hätte man das ganze damals nicht so verpfuscht mit der wiedervereinigung wäre der soli auch net so hoch :P
    zumal ich oftmals eher das gefühl hatte es war ne übernahme anstatt eine vereinigung:(
     
  22. #20 Redfire, 05.10.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Es war ein (zurueck)Kauf ehemaligen "Eigentums" von einem Land was ueber alles was Geld bringt froh ist. ;)
     
Thema:

3.Oktober-Tag der Deutschen Einheit

Die Seite wird geladen...

3.Oktober-Tag der Deutschen Einheit - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

    Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de