3 Nächte, 15 Autos...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von der-alph, 30.10.2005.

  1. #1 der-alph, 30.10.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja, ja...
    dann wenn man es am wenigsten erwartet und gebrauchen kann... schlagen sie zu...

    bei uns wurden am letzten wochenende in 3 nächten 15 autos aufgebrochen...

    meins war auch dabei... die hintere seitenscheibe in 1000 stücken im auto verteilt, und das neue radio ist auch wech...
    das beste kommt aber noch... sie haben die scheibe nicht einfach eingeschlagen, sondern aufgehebelt und dabei das hintere seitentel so extrem verbeuelt das sich der schaden allein am auto laut gutachter der versicherung auf etwa 1500 euro beläuft, und denn kommt noch das radio dazu...
    abber vor allem haben die mir das radio ohne bedienteil geklaut, weil ich es ja abgenommen hab. die kripo meinte das interessiert nicht, weil die auch käufer finden die das so nehemen, ohne bedienteil...

    tja, ja, sachen gibts... hauptsache versicherung zahlt brav...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 31.10.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    beim k7 in eckernförde (disco) war auch mal son masseneinbruch in den autos. glaube 30 fahrzeuge oder so. meine schwesters auto wurde auch aufgebrochen. einem haben fast das komplette auto "ausgeschlachtet" ist echt schlimm.

    wenn man normal teilkasto sb 150 ist da einbruch automatisch mit drin oder muss man das extra mit abschließen?
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Heftig, bei mir daheim ist es zum Glück in letzter Zeit ziemlich ruhig *auf Holz klopf*.
    Bei nem Kumpel habe sie es aber auch gemacht, komplette Tür war hin. Naja, Versicherung hats gezahlt, aba immer noch kein neues Radio, da nur 50€ dafür bekommen.
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Mein Abteilungsleiter hatte heute morgen das gleiche berichtet. Heckscheibe eingeschlagen....war aber nix im Auto. :rolleyes:
     
  6. Trible

    Trible Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist automatisch mit drin. Sollten aber z.B. hochwertige Audio-Komponenten installiert sein, kannst du schon Probleme kriegen,. da einige Versicherungen z.B. nur bis 1000,- € Audio-Komponenten übernehmen. Dann sollte man schon noch eine extra Versicherung abschliessen.

    Interessant wird es auch, wenn nicht nachweisbar ist, das der Schaden wegen eines Diebstahls verursacht wurde. Als Beispiel : Ein Besoffener schmeisst vor der Disco bei zig Autos die Scheiben ein. Bei Ihm selbst ist nichts zu holen. Dann darfst du für den Schaden selbst aufkommen, da er unter Vandalismus fällt.

    Einige Versicherungen versuchen, solche Umstände auch zu Nutzen, wenn das Auto aufgebrochen wurde, aber nichts entwendet wurde. Oder noch besser, nur etwas im Auto zerstört wurde.

    Bei solche Aktionen hilft nur eine Vollkasko-Versicherung. Sollten es aber zu viele Meldungen innerhalb einer von der Versicherung bestimmten Zeit geben, kann die Versicherung dich auch kündigen.

    Das Schlimmste ist in meinen Augen, das man erstmal den Ärger hat.

    Was für mich viel Besorgniserregender ist, ist die Tatsache, dass der Respekt vor dem Eigentum anderer in den letzten Jahren immer weiter abstumpft und man sich als Geschädigter sich nichtmal wehren darf.

    Schuldigung für den langen Text, ich bin aber Leiderprobt - 2 Einbrüche und eine Sachbeschädigung innerhalb eines Jahres.
     
  7. #6 Jackhammer, 31.10.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Wer bitte, soll dass sein? :D
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hast du Fotos von dem Professionälen einbruch ?
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Naja bis Ende Dezember ist er es ja noch. :D
    Du AJ... :D
     
  10. #9 Lastmanstanding, 31.10.2005
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto-Aufbrechen is schon ne Dreistigkeit - zum Glück noch nie bei mir vorgekommen; die T20 allerdings von nem Bekannten schon, bzw sie hams nich geschafft.

    Wenn ich sojemand entdecke, egal ob Dieb oder Vandalismus, is er fällig: Für Irgendwas muss ja das Abschleppseil bei Toyos gut sein - weil für die paar Pannen lohnt sich kein Abschleppseil... :D
     
  11. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem bedienteil...

    diebe klauen sich die teile schon gut auch in läden...

    man hat das radio ohne bedienteil, jedoch steht in der regel das modell und typ auf dem radio drauf, also in nen laden spazieren, und unauffällig an nem vorführgerät rumgucken und mitnehmen.
     
  12. #11 der-alph, 06.11.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    naja, eigentlich sollte das bedienteil ja codiert sein, oder, kann doch dann nciht an jedes radio passen, weil der code ja net stimmt... und kann man das auslesen und umschreiben?

    ne, fotos hab ich leider net gemacht, hab ich in dem moment gar net dran gedacht.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    bei uns gab´s in den letzten 3 monaten 39 auto- und hauseinbrüche! in einem corsa wurde auch eingebrochen, der corsa war richtig killa getunt. flip-flop, hammer anlage drin, alcantara-leder usw usw ... boxen wurden zerstochen, das leder wurde aufgeritzt, karosserie verkratzt usw :( :( :(

    greetz
     
  15. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das für Arscheigen die Sowas machen ?( ?( gestörte Schweine wenn ich soeinen in die Finger kriege:multikill
     
Thema:

3 Nächte, 15 Autos...

Die Seite wird geladen...

3 Nächte, 15 Autos... - Ähnliche Themen

  1. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  2. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...