3.Gang kracht beim Schalten-Lösung?

Diskutiere 3.Gang kracht beim Schalten-Lösung? im Motor Forum im Bereich Technik; Ein Kollege will sich ne T20 GT holen, leider kracht der 3. Gang wenn man ihn einlegt. Allerdings nur dann wenn man ihn relativ Schnell einlegt,...

  1. #1 Dr.Hossa, 04.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ein Kollege will sich ne T20 GT holen, leider kracht der 3. Gang wenn man ihn einlegt. Allerdings nur dann wenn man ihn relativ Schnell einlegt, wenn man ihn langsam und gefühlvoll einlegt, hört man nix.
    Alle anderen Gänge gehen sehr gut rein. In der Toyota Werkstatt hieß es, dass das Getriebe ein wenig Öl verliert.

    Der Motor hat 121tkm runter.

    Was is da zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kaputte Synchronringe?

    War bei meinem Wagen auch, das ganze Getriebe wurde dann im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie gewechselt.

    Wenn's das ist, wird es ziemlich teuer.

    Nick
     
  4. #3 Schuttgriwler, 04.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kommt von zu schnellem Schalten, der Vorbeistzer hat die Synchronringe zerkratzt. Kann man machen lassen in einem Getriebefachbetrieb, ohne ein neues kaufen zu müssen.

    Würde den Betrag vom Kaufpreis abziehen und den Wagen nehmen.

    Machen kann man außer langsamem Schlaten vorerst nichts, der Schaden ist nicht wieder von alleine "heilbar".
     
  5. #4 Dr.Hossa, 04.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aha ok.
    Was kosten die Synchronringe incl. Einbau denn ca.?
     
  6. #5 Schuttgriwler, 04.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Material ~100€, der Rest Einbau und Ausbaukosten (umgekehrt).

    Frage mal nach

    Franz Bucher in Mannheim ist ZF Vertretung, vielleicht kann der sowas auch machen, der macht an unseren Bussen die Schaltgetriebe und Automaten.
     
  7. #6 king_dingeling, 04.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ein Kollege , wers glaubt ;)
     
  8. #7 Dr.Hossa, 04.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja das wäre nett, frag ihn mal :]
     
  9. #8 Dr.Hossa, 05.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sonst keiner ne Idee?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank W, 05.02.2005
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Auf alle Fälle sind es wie schon gesagt die Synchronringe.
    Material ist so wie Dennis geschrieben hatte aber plane mal bis zu 500,00 Arbeitslohn ein für den Wechsel(+Material)
     
  12. #10 bremsenbenno, 05.02.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    getriebe

    synchronringe kann jeder toyotahändler erneuern
    ca. 600,- € ist ok
    laß beider gelegenheit die kupplung mit machen

    JT1
     
Thema:

3.Gang kracht beim Schalten-Lösung?

Die Seite wird geladen...

3.Gang kracht beim Schalten-Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...