3.Gang kracht beim Schalten-Lösung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr.Hossa, 04.02.2005.

  1. #1 Dr.Hossa, 04.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ein Kollege will sich ne T20 GT holen, leider kracht der 3. Gang wenn man ihn einlegt. Allerdings nur dann wenn man ihn relativ Schnell einlegt, wenn man ihn langsam und gefühlvoll einlegt, hört man nix.
    Alle anderen Gänge gehen sehr gut rein. In der Toyota Werkstatt hieß es, dass das Getriebe ein wenig Öl verliert.

    Der Motor hat 121tkm runter.

    Was is da zu tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kaputte Synchronringe?

    War bei meinem Wagen auch, das ganze Getriebe wurde dann im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie gewechselt.

    Wenn's das ist, wird es ziemlich teuer.

    Nick
     
  4. #3 Schuttgriwler, 04.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kommt von zu schnellem Schalten, der Vorbeistzer hat die Synchronringe zerkratzt. Kann man machen lassen in einem Getriebefachbetrieb, ohne ein neues kaufen zu müssen.

    Würde den Betrag vom Kaufpreis abziehen und den Wagen nehmen.

    Machen kann man außer langsamem Schlaten vorerst nichts, der Schaden ist nicht wieder von alleine "heilbar".
     
  5. #4 Dr.Hossa, 04.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aha ok.
    Was kosten die Synchronringe incl. Einbau denn ca.?
     
  6. #5 Schuttgriwler, 04.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Material ~100€, der Rest Einbau und Ausbaukosten (umgekehrt).

    Frage mal nach

    Franz Bucher in Mannheim ist ZF Vertretung, vielleicht kann der sowas auch machen, der macht an unseren Bussen die Schaltgetriebe und Automaten.
     
  7. #6 king_dingeling, 04.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ein Kollege , wers glaubt ;)
     
  8. #7 Dr.Hossa, 04.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja das wäre nett, frag ihn mal :]
     
  9. #8 Dr.Hossa, 05.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sonst keiner ne Idee?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank W, 05.02.2005
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Auf alle Fälle sind es wie schon gesagt die Synchronringe.
    Material ist so wie Dennis geschrieben hatte aber plane mal bis zu 500,00 Arbeitslohn ein für den Wechsel(+Material)
     
  12. #10 bremsenbenno, 05.02.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    getriebe

    synchronringe kann jeder toyotahändler erneuern
    ca. 600,- € ist ok
    laß beider gelegenheit die kupplung mit machen

    JT1
     
Thema:

3.Gang kracht beim Schalten-Lösung?

Die Seite wird geladen...

3.Gang kracht beim Schalten-Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...