3" Durchführung für Recaro Speed

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von _hoschi_, 21.03.2014.

1. #1 _hoschi_, 21.03.2014
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Weiß jemand, was das für Teile sind? Evtl. auch, wo man die her bekommt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 21.03.2014
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sind doch ganz normale Durchführung. U klein für die Gurte. Stehen ja hoch innen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

4. #3 _hoschi_, 21.03.2014
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Mhmm... ok. Meine haben diese Stege nicht, daher nahm ich an, dass das hier andere sind. Scheinbar gab es mal ne Durchführung ohne Stege.

5. #4 XLarge, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Recaro SR haben die übliche Gurtdurchführung mit dem durchgehenden Schlitz, allerdings in der beflockten Version:

War mit der Grund warum ich diese Sitze gekauft hab. Will nämlich auch 3 Zoll breite Gurte fahren.

Hab da auch schon mal nach Ersatz für die Durchführungen gesucht weil eine meiner Gurtdurchführungen recht abgewetzt ist. Die gibts mit glatter Kunststoffoberfläche recht billig als Ersatzteil. Sind dem Bild nach zu urteilen genau die welche du suchst: http://www.capitalseating.co.uk/productdetail.asp?pid=521&type=s&appgrpid=&appid=&rid=61

6. #5 _hoschi_, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Hab die gleichen Sitze wie Du.

Hab ne Wange dafür bei Capital Seating bestellt. Is der letzte Dreckladen, hat ewig gedauert bist es da war und so. Der Recaro-Dealer für die Region is vor meiner Haustüre, hab ich diese Woche erfahren... *facepalm

Kauf Dir die normalen Plastikdinger und lass sie beflocken. Kostet nicht viel.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Hatte meine Sitze beim Sattler weil die Seitenwangen Matsch waren. Der Sattler hat die Polsterkerne teilweise ersetzt ohne Zukaufteile.

Gurtdurchführungen werd ich entweder welche kaufen oder die beflockten abschleifen und lackieren. Muß die geflockte Optik nicht haben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 friedel, 25.03.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Nur mal so OT: H-Gurte ohne eingebauten Käfig zu fahren sieht zwar cool aus, ist aber äußerst gefährlich bei einem Überschlag. Meist hängen dann die Kiddys mit einer verknacksten Halswirbelsäule in den Gurten. und der Kopfabstand zum eingedrückten Dach tendiert gegen 0.

10. #8 XLarge, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab selbst schon mal einen Überschlag mit Recaro Halbschale und Schroth-Gurt ohne Käfig hinter mir. Ich hatte keine Verletzungen, meine Schwester die auf dem serienmäßigen Beifahrersitz mit dem originalen Dreipunktgurt saß hatte ein heftiges Schleudertrauma. Allerdings war das Dach auch nur seitwärts verschoben und nicht nennenswert runtergekommen.

Dennoch gebe ich dir Recht: Wirklich Sinn machen solche Sitze und Gurte nur wenn vor allem die Gurte vernüftig positioniert sind, bzw optimal verlaufen. Deswegen stehen die Sitze noch hinter der Celica und nicht drin. Die halten erst Einzug wenn ich wen gefunden hab der mir für die Celica einen Überrollbügel nach Maß anfertigt an dem dann auch die Schultergurte in der korrekten Höhe befestigt werden sollen.

Thema:

3" Durchführung für Recaro Speed

Die Seite wird geladen...

3" Durchführung für Recaro Speed - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de