3. Bremsleuchte pflegen & Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Teddy1176, 24.11.2006.

  1. #1 Teddy1176, 24.11.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Moin zusammen!

    Habe einen Avensis Kombi (Daten siehe Sig) und habe letztens festgestellt, das sich im Laufe der Zeit an der Scheibe unter der o.g. Bremsleuchte ziemlich Dreck angesammelt hat. Wie bekommt man die am Besten ab um die Scheibe dort zu reinigen? Wie verhält sich bei so einer Aktion die Gummidichtung zwischen Lampengehäuse und Scheibe?

    Mein zweites Problem ist der Heckwischer. Der ist hin bzw das Wischerblatt! Welches nimmt man da? Hatte mal Testweise eins von Bosch drauf, das wischte aber nicht so toll. Blieb immer was am oberen Scheibenrand im Bereich der Bremsleuchte stehen! Oder liegt es an der Biegung des Wischers?
    Gibt es eigentlich die Bosch AeroTwin auch für hinten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 24.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Für hinten gibt es bei Toyota einzelne Gummis zu kaufen.Kann am Zubehörwischer liegen,das nicht ganz gewischt wird.

    Da ist ne Verkleidung um die Leuchte drum.Die kann man ab machen.Dran ziehen.Mit der Dichtung passiert da nichts.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 E9_Carsten, 24.11.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Moin!

    Das mit dem Dreck zwischen Scheibe und 3. BL hatte ich bei meiner Carina auch, als ich sie gekauft habe.
    Wie Jürgen schon geschrieben hat, muss der Deckel ab.
    Bei der Carina musste ich dann zwei 10er Muttern lösen, mit der die
    BL am Halteblech festgemacht ist.
    Durch leichtes Drehen und biegen am Halter kann man die Leuchte dann herausnehmen (hätte sonst die ganze Verkleidung des Kofferraumdeckels abbauen müssen, um den Halter zu demontieren).

    Ich habe das Leuchtengehäuse dann komplett zerlegt und alles (auch die Dichtung) mit lauwarmem Wasser und Spüli gereinigt.

    Ciao, Carsten
     
Thema:

3. Bremsleuchte pflegen & Heckwischer

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte pflegen & Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

    Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de