3.&4. Gang TOT

Diskutiere 3.&4. Gang TOT im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Wit haben einen AE95 erworben, bei dem ist der 3. und 4. Gang ohne Reaktion. Hatte Jemand schonmal sowas??? Schaltzüge und Umlenkhebel...

  1. #1 optifit, 18.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wit haben einen AE95 erworben, bei dem ist der 3. und 4. Gang ohne Reaktion.
    Hatte Jemand schonmal sowas???
    Schaltzüge und Umlenkhebel i.o.
    Alle Anderen Gänge funktionieren einwandfrei.
    Laut Aussage des Vorbesitzers kam das auf einen schlag.
    Am Anfang hätte man, wie das Getriebe warm war die Gänge noch schalten können.
    Dieses Fehlerbild ist mir völlig suspekt ?(
    Frohe Ostertage!!!
    Grüsse
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach kompletten Zahnverlust der enstprechenden Zahnräder an.
    oder Synchronring hat sich da quergestellt.

    Achja habe gehört du willst noch ne Rücksitzbank für ne T16?
     
  4. #3 optifit, 18.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    hallo,
    Das sich was qergestellt hat, glaube ich nicht.
    das Getriebe lässt sich schalten wie Butter.
    Ich glaube eher, das was lose ist, denn der Vorbesitzer hat nach dem Auto nicht viel geschaut, ist Ohne Klima- Keilriemen über 1,5 Jahre rumgefahren.

    Ich suche noch ne gute Rücksitzbank vom2,0l
    Bj.88-90
    Denn an meiner war ne Maus dran.
    Leider ist an meinem 85er T16 der Frontscheibenrahmen total durchgefault. der wagen hat sonst nirgens Rost.
    Das kommt von Freischaffenden Künstlern, die Scheiben einbauen, denn Die Scheibe hätte wärend der Fahrt wegfliegen, Ich konnte Sie fast so rausdrücken.
    Und ich dachte die Windgeräuche kämen vom sonnendach, dabei warens die Rostlöcher unter der Leiste ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Es sind keine 10cm vom Scheibenunfang wo nicht faul sind. ;(
    Da überlege ich mir, wie an meiner St165 ein neues Dach draufzumachen
    Nur einen unbeschnittenen braunen Himmel zu finden...
    Grüsse
    Thomas

    PS: hab jetzt 3 T16 mit Klima ;)
     
  5. #4 andi k., 19.04.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    mach dat ding doch auf(getriebe) dann siehst eh ws sache ist....

    3 und 4 sind glaub ich die gleiche gabel evtl lose auf der welle/ fixier splint weg....... ?(

    oder schaltmuffe faul kann auch sein glaub ic haber eher nicht......denke die gabel is das....
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn Du 3 mit Klima hast- verkauf mir doch eine :)

    Toy
     
  7. #6 optifit, 20.04.2003
    optifit

    optifit Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3.&4. Gang TOT

Die Seite wird geladen...

3.&4. Gang TOT - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  5. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...