2zzge Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dom1988, 22.02.2014.

  1. #1 Dom1988, 22.02.2014
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich wollt mich mal bei euch erkundigen ob man am Corolla TS mit den 2zz-ge am Motor machen kann zur leistungssteigerung abgesehen vom Turbo oder Kompressor??(?(?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summerfeelinq, 22.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Nockenwellen undso gehen doch bestimmt !:) AGA und 200 Zeller usw . Gibt doch bestimmt viel gerade fuer den 2ZZ. Google doch mal nach Monkeywrenchracing :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 SchogieOgie, 23.02.2014
    SchogieOgie

    SchogieOgie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Je nachdem was du ausgebel willst könntest du auch nen Strocker draus machen. Gibt nen 2L Strockerkit fürn 2zz.
     
  5. #4 Dom1988, 23.02.2014
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    r

    Einen Stocker?(?(?( sorry echt das hab ich noch nicht gehört kannst mir das erklären oder ein link schicken wo ich mich drüber mal infomieren kann?
     
  6. #5 Summerfeelinq, 23.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Strokerkit is Hubraumerweiterung.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 TripleX, 24.02.2014
    TripleX

    TripleX Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP82 "Black Beauty"
    normalerweise bekommst du mit einem Stroker Kit eine neue Kurbelwelle mit größerer Kröpfung, kürzere Pleuel und eventuell auch andere Kolben.

    durch die größere Kröpfung legen die Kolben mehr Weg in der Laufbuchse zurück, somit hast du mehr Hub und demnach mehr Hubraum

    Dieser Umbau sollte aber von einem Spezialist gemacht werden
     
  8. #7 Timeudeus, 24.02.2014
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Der 2zz hat doch so schon nen ziemlich großen Hub, wird das nicht irgendwann mal kritisch mit den Kolbengeschwindigkeiten, besonders bei den hohen Drehzahlen?

    Damit kommt der 2zz sogar auf mehr hub als der 7A und der wird doch schon als langhuber bezeichnet der wegen den Kolbengeschwindigkeiten die Kolbenringe verschleißt bei grademal 7000Rpm ?(
     
  9. #8 TripleX, 24.02.2014
    TripleX

    TripleX Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP82 "Black Beauty"
    Also als Stroker würde ich dann die Drehzahl runter nehmen vom 2zzge oder man bekommt ordentliche Schmiedeteile mit passenden Kolbenringen, die das dann auch aushalten.

    Aber ich denke so ein Motorumbau würde jehenseits der 5000€ liegen.
     
  10. #9 EyeCatcher, 24.02.2014
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    K&N Typhoon Ansaugkit mit optimierter Kaltluftzufuhr. Fächerkrümmer und ordentlicher 63,5mm Auspuffanlage mit 100 bzw 200 zellen kat. dann gehts vorwärts.

    wir hatten auf dem prüfstand damals 204PS am Motor, anschließen wurde der Kat geändert mit spürbarer verbesserung.

    bevor man an die innereien geht, sollte man das umfeld optimieren und da hast beim 2zz-ge viel spielraum. :D
     
  11. #10 TripleX, 24.02.2014
    TripleX

    TripleX Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP82 "Black Beauty"
    Ich denke auch, dass das eher im Sinne des Threadersteller ist ^^
    Der Strokerkit wäre die allerletzte Möglichkeit noch mehr Power zu bekommen.
     
  12. #11 SchogieOgie, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    SchogieOgie

    SchogieOgie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Er hatte nach Möglichkeiten gefragt von Aufladung abgesehn, das ist eine.
    Man könnte auch verdichtung erhöhen und schaun ob man mehr Zündung fahren kann, gibt ja auch Drehmoment.

    Wegen des OEM so langen Hubs, 85mm ist kein wirklich langer Hub. Man kann nen RB Motor mit fast 100mm und 7k rpm fahren warum also nicht auch 8k bei 93,5mm. Natürlich sollte man mit ordentlichen Teilen arbeiten damits nicht knallt.
    Es gibt auch eine 1,9L Variante die hat dann etwas weniger Hub.
     
  13. Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Für den 2zz gibts den MWR Stroker Kit was ne Schweinerei für das Geld ist oder der TRD Kit. Mußt aber nicht zwangsweise auf die 2.0 Liter gehen. Kanst anfangen mit der Nissan Q45 Drosselklappe wo du nen fetten Pilz dranknallen kannst. Inklusive Steuergerät geht da schon recht viel dann halt das typische Saugertuning. Kolben, Pleul,.... Verdichtung gibt es ja bis 14,0 dafür. rate ich die aber extremst ab. Da mußt du sowas von anfetten und den Zündwinkel vorziehen sonst hauts dir wegen Klopfen den Kolben zu Brei. wen du fragen kannst wäre hier eric_ts. Der hat einen kompletten MWR 2ZZ Motor mit zusätzliche allen Schickanen wie Piper Stage 3 Cams und und und. Noch nie so ne starke TS gefahren. Preislich bist du da bei ca 12.000Euro
     
  14. #13 Dom1988, 24.02.2014
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    r

    ich danke euch erst mal für die zahlreichen vorschläge das mit den Fächer und der DSownpipe hab ich ja auch vor die frage ist nur ob die cpu beschreib oder abstimmbar ist oder für die abstimmung eine neues steuergerät erforderlich ist von apexi zb
     
  15. #14 Summerfeelinq, 24.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Die ecu is nich beschreibbar


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 altmarkmaik, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin nach Merseburg

    aus Salzwedel

    Ich habe in meinem lumpigen E12U 1,6 Iridiumkerzen und nen K&N Luftfilter drin.

    Manche sagen zwar Iridiumkerzen sind Quatsch.Ich bin jedenfalls davon begeistert.
    Der Motor nimmt besser Gas an und beschleunigt besser.Zudem halten Sie sehr lange.
    Bin mit meinen letzten Iridiumkerzen 120.000 gefahren.Wenn ich die Masseelektrode nachgesetzt hätte,hätte ich Sie noch weiterfahren können.

    http://www.youtube.com/watch?v=SLI9mkBDmSA

    Ich empfehle für Affenautos :D jedenfalls nur NGK oder Denso

    4Stk kosten bei Eb.. ca 45-80€


    Gruß aus der Altmark
    Maik
     
  17. #16 Dom1988, 25.02.2014
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 altmarkmaik, 25.02.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    kein versand nach deutschland ...............
     
  19. #18 Blackcrash, 25.02.2014
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Guck mal bei monkeywrenchracing.com
    oder fensport.uk

    Da findest Du eigentlich alles um den 2zz-GE zu verbessern ob Turbo Sauger oder Kompressor.

    Monkey bietet mittlerweile sogar vorprogrammierte Steuergeräte an, auch auf ein Wunsch Setup, welches man natürlich auch haben sollte ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dom1988, 26.02.2014
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine frage ist den 2zz-ge gibt es ja beim elise, Matrix, runx haben die den alle den gleich abgas weg also ist das esgal sind die alle gleich?
     
  22. #20 electric687, 26.02.2014
    electric687

    electric687 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei runx und allex kann ich es ja noch vorstellen, bei ner Elise dagegen nicht... Wie denn auch mit nen Mittelmotor?
     
Thema: 2zzge Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2zz ge motor corolla e11

    ,
  2. anzugsdrehmoment 2zz pleul

    ,
  3. leistung 2zzge prüfstand

    ,
  4. leistung 2zzge,
  5. 2zz-ge nockenwelle,
  6. 2zz ge Schmiedekolben
Die Seite wird geladen...

2zzge Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Toyota 2zzge

    Toyota 2zzge: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach nen Fächerkrümmer.wer kann mir was anbieten oder wo bekomme ich sowas.Gruß
  2. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  3. Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4

    Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einem veränderten Steuergerät für meine Gt4 ( z.B Blitz Access ect) um eine Leistungssteigerung zu erzielen.
  4. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

    Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...
  5. Land Cruiser J12 3.0 D-4D TTE Leistungssteigerung

    Land Cruiser J12 3.0 D-4D TTE Leistungssteigerung: Biete hier eine Original Toyota Motorsport Leistungssteigerung mit ABE. Für Land Cruiser J12 3.0 D-4D Teilenummer PZ439-J9770-00 Zur Zeit hab...