2ZZ-GE TTE Kompressor Kit, Beratung + Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mercurius, 08.10.2008.

  1. #1 Mercurius, 08.10.2008
    Mercurius

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    Zur Zeit gibt es auf Ebay ein TTE Konpressor Kit wie man es auch im E12 Corolla Compressor findet. >Link<

    Kostenpunkt ohne Einbau sind ca. 2400 EUR.

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    Lohnt sich das Kit um einen E12 TS aufzurüsten?
    Gibt es Erfahrungen wie gut das hält?
    Wieviel Kosten kommen auf mich zu wenn ich das in einer Werkstatt einbauen lassen würde?
    Preislich erscheint mir das Kit recht attraktiv... oder? Wenn man Alternativen wie Krümmer, scharfe Nockenwelle, andere Zylinderköpfe usw... in Richtung Saugertuning anschaut, scheint das noch das günstigere zu sein.

    Gibt es hier im Forum Leute die Erfahrungen mit solchen Umbauten haben,
    und vielleicht sowas an einem Wochenende gerne machen würden?

    Ich selber habe nämlich starkes Interesse an Autotechnik, bin aber bisher nie über einfache Arbeiten (einfache Wartungsarbeiten und Audiokrams) am Wagen gekommen. Muss natürlich nicht kostenlos sein.
     
  2. AdMan

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  3. #2 veilside, 08.10.2008
    veilside

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    hab das Angebot auch schon gesehen schon geshen aber irgendwie ist mir das Kit fast zu billig
     
  4. #3 toyfreak, 08.10.2008
    toyfreak

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    Hallo,

    Preis und Inhalt ist soweit O.K.!

    Bedenke ist ein Rechtslenkerkit/England!
    Dazu kommt noch der Einbau und Eintragung per Einzelabnahme und Zoll weil aus England!

    Habe dir ein PN geschrieben!

    Leistung: rechne mit 210 PS mit Kompr. ca. 30PS mehr, ob sich da der Aufwand wirklich lohnt! ?(

    gruss
    toyfreak
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Also soweit mir bekannt ist zahlt man von England keinen Zoll?

    Oder lieg ich da jetzt falsch dann bitte ich darum mich zu korrigieren!
     
  6. #5 --Sunny--, 08.10.2008
    --Sunny--

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    England = EU -> kein Zoll

    die spitzenleistung hebt der kompressor nicht so stark, aber dafür das drehmoment durch das drehzahlband, leider findet man auf der TTE HP keine leistungskurven mehr :)

    greetz
     
  7. #6 toyfreak, 08.10.2008
    toyfreak

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    Ok. dann machen ich aus dem Zoll, die Mehrwertsteuer!
    Aber irgend etwas muss da noch nachgezahlt werden!

    Aber der Rest bleibt, Drehmoment ist Schön und Gut, wird aber auch teuer bezahlt, mit Super Plus und höherem Verbrauch! Das muss aber jeder selber wissen!!

    gruss
    toyfreak
     
  8. #7 Ädam`s, 08.10.2008
    Ädam`s

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    nein nix ! kaufen und glücklich sein
     
  9. #8 Mercurius, 09.10.2008
    Mercurius

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    Wenn ich die Auktion richtig verstehe, handelt es sich um ein Linkslenker Kit. Denn für englische Autos muss man nochmal drauf legen laut Auktion.

    Au dass man SP Benzin braucht im Corolla Compressor wusste ich noch nicht. Hmm habt aber ja Recht, steht ja auch da das mit den 97RON, werden wohl unsere 98 Octan sein ne?
     
  10. #9 --Sunny--, 09.10.2008
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    also wenn geld eine rolle spiel sollte man sowas auch nicht machen, wer den motor aufmacht und nachher heult "der saufft so viel" und "der 98er is so teuer".......e wissen was ich meine :)

    was der motor dann braucht keine ahnung, die umrechnung RON auf ROZ weiß ich nicht :)

    und wie schon gesagt, kaufen und glücklich sein UK = EU :]
    die steuer darf auch nur in einem EU land eingehoben werden, in dem fall UK :)

    greetz
     
  11. Quite

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    ROZ (Oktan Zahl) = RON (Oktan Nummber)
    Wenn man 97ger braucht muss man halt SP (98Ok) nehmen da das 96ger zu wenig Klopffestigkeit hat, SP sollte man übrigens bei Aufladung, Kompressionserhöhung oder auch Chiptuning generell tanken.
     
  12. Harper

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    Sparen sparen sparen....und dann ab zu Bemani und einen richtigen Kompressor einbauen lassen.
     
  13. #12 --Sunny--, 10.10.2008
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    turbo is cooler :D

    greetz
     
  14. #13 Kurvenfreund, 10.10.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    In GB gibt's halt nur 97 Oktan, eigentlich sind 98 Oktan vorgeschrieben.

    Edit: Interessant ist noch, dass es sich um einen Euro IV Kit handelt, die hat es in D nie gegeben. Leistung ist übrigens 218 PS (=215 BHP).
     
  15. Harper

    Harper Junior Mitglied

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    legste 600€ und lässt den TS Chiptunen und hast 211 PS, das ist wesentlich günstiger.

    Turbo geht beim TS nicht oder übersteigt es jegliches Budged....
     
  16. #15 Mercurius, 11.10.2008
    Mercurius

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    Mit EURO 4 Kit wird wohl das gemeint sein was im Corolla Compressor drin ist. Der erfüllt ja auch EURO 4.

    Desweiteren habe ich die Anleitung zum Einbau bekommen vom Verkäufer. Ist eine TTE Einbauanleitung. Verweist in Teilen auch passend auf die Werkstattbücher, wenn ich bissl Ahnung von der Materie hätte könnte man das echt alleine machen. Aber es würde schon daran scheitern, dass ich nicht das geeignete Werkzeug habe was im Werkstattbuch verlangt wird/benötigt wird... von Grunderfahrung ganz zu schweigen.
     
  17. Harper

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    2ZZ-GE TTE Kompressor Kit, Beratung

    hat der TSC nicht 225 PS?
     
  18. -FX-

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    Hast du das machen lassen mit dem Chip? Kann mir nicht wirklich vorstellen das beim TS noch 20PS nür über nen Chip rauszuholen sind. Hast du mal nen Link oder irgendwelche Infos dazu? Chip und Saugertuning ist ja immer so eine Sache...
     
  19. #18 Mercurius, 11.10.2008
    Mercurius

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    Nee das geht net, kann ich mir nicht vorstellen.
    Man bekommt ja mit dem TRD Zylinderköpfen + TRD Abgasanlage usw. nicht diese Leistung raus. Da muss man noch eine Nockenwelle bei Mokeywrench dazu bestellen.
     
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  21. Josel

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    Meiner hat Euro 3 wie viele andere auch....


    224PS stehen auf dem Papier :P
     
  22. Emma

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    Warum? Woher kommt das? Weil es die Marketingabteilung des Herstellers / Tuners sagt? So ein Quatsch... :motz
    Moderne Motoren haben eine Klopfregelung. Wenn man schlechtes Benzin tankt hat der Motor im schlimmsten Fall ein paar PS weniger Leistung. Alles andere sind Geldmacher-Märchen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Emma :D
     
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