2ZZ-GE Stage 2 Pipercam Dyno Run Seite 2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von splinter, 28.09.2009.

  1. #1 splinter, 28.09.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Habe heute die Pipercam Stage 2 Nocken in meinen E12 TS eingebaut mit erfolg !
    Ich hatte auch erst das Problem das mein Ecu bei 7000 in den begrenzer ging also alles noch mal auseinander gebaut vvt neu
    unlockt. ( http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=299052&highlight=VVT+Sprocket)


    Jetzt läuft alles super der TS kommt untenrum deutlich besser
    und zieht gleichmäßig bis 8200 durch.
    Der Lift ist leider nicht mehr so stark spürbar aber die leistung ist über den ganzen Drehzahl berreich ausgeglichener.
    http://store.monkeywrenchracing.com/product_info.php?cPath=182_217_232&products_id=702
    Habe auch heute noch die Corolla TS Kompressor Karosseriestrebensatz
    mit verbaut.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 28.09.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    sehr geil :] sind das die die einer hier ausm Forum verkaufen wollte??
    gehst noch aufn Dyno würd mich interessieren ob er mit einem stock TSC mit hält
     
  4. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Geile Sache!

    Wieviel Leistungszuwachs hat man dadurch ungefähr überhaupt? PS/NM

    Würd das auch in Verbindung mit einem TS-Compressor funktionieren?

    mfg bubi
     
  5. #4 splinter, 28.09.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Dyno run ist geplant und ja die nocken sind aus dem Forum
     
  6. #5 toyfreak, 28.09.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Sauger Nockenwellen bringen NIX beim Aufgeladenen Motoren/Kompressor!
    Turbo Nockenwellen würden was bringen, aber gibt es nicht!

    Beim Kompressor macht viel mehr Sinn den Ladedruck hoch zu machen und einen Ladeluftkühler ein zu bauen, dann sind ca. 250-260 PS locker drin!

    gruss
    toyfreak
     
  7. #6 --Sunny--, 28.09.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das wäre mir dann auch neu, nüchtern betrachtet gibt es keine turbo- oder saugernockenwellen, für mich sind solche bezeichnungen vom handel erfunden um es dem kunden (sofern kein profi) leichter zu machen

    der einsatztzweck bzw. die gewünschte motor charakteristik bestimmen die nockenwellen, wie die auch immer aussehen

    greetz
     
  8. #7 Corollaboy, 28.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    lt. TTE sind scharfe Nocken auf der Einlaßseite nicht geeignet, da dadurch die Ventielüberschneidung zu groß würde.
    Die PiperCams sind beidseitig (Ein- wie Außlasseite), wie es da mit der Ventielüberschneidung aussieht weis ich nicht.
    Mich würd mal interessieren ob die Stage2 nicht doch auf dem TSC laufen würden!

    @Splinte Hab die Streben noch nicht drinn.
    Merkt man nen Unterschied im Fahrverhalten ?
    Und was kostet der Satz ?

    Gruß
    Corollaboy
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    na jetzt dürften knappe 185PS aber locker drin sein :D :P
     
  10. #9 Corollaboy, 28.09.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Mehr nich ? ;(
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 29.09.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wieso? 20PS nur durch Nocken ist doch gut :D :D :D
     
  12. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm?

    Kannst Du das genauer ausführen? Mich würde interessieren:
    - was unterscheidet den Sauger- von Turbowellen überhaupt?
    - warum soll ein geändertes Nockenprofil (Steuerzeiten und Hub) bei aufgeladenen Motoren nichts bringen?

    Danke, Emma :D
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    RE: Hm?

    woher er das wissen nimmt möchte ich auch wissen.
    beim 3s-gte sind die turbowellen sogar zähmer als die sauger wellen stimmts emma? sa hat der sauger die Schärferen wellen.

    beim age gibt zwischen sauger und kompressor nichtmal nen unterschied!

    gruss

    PS: mit solch einem halbwissen würde ich vorsichtiger umgehen.
     
  14. #13 Punisher, 29.09.2009
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich hol jetzt dann mal Popcorn,
    die Diskussion hier wird interessant...:hat2

    In der einen Ecke der Herausforderer - Ladedrucktuner

    Und in der anderen Ecke - Gott des Mapping
     
  15. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Darf man schon Wetten abschließen?

    Zerreisst den Mann doch nciht in der Luft, vielleicht hat er ja gute Argumente.
     
  16. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Also ist das Problem beim Pipercams-Nocken-Einbau das zurückstellen des VVT-i Verstellers?! Dieser muss beim Einbau der neuen Nocken wieder zurückgesetzt werden und dies macht man durch das kleine Loch mit Druckluft und durch drehen im Unrzeigersinn? Wenn man das nicht macht geht bei 7000 der Begrenzer rein weil das VVT-I nicht schalten kann, da der Versteller bereits "geschaltet" ist.

    Hab ich das so in etwa korrekt verstanden? :rolleyes:

    @Splinter
    Geile Sache das alles funktioniert, bin auch auf einen Dyno gespannt! :]
     
  17. #16 splinter, 29.09.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Wer war mit einem Stock TS auf dem Dyno und hat den Datenausdruck
    noch
     
  18. #17 splinter, 30.09.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Probleme mit Dyno Run
    Bitte beachten Sie:
    Um Leistungsmessungen durchführen zu können muß das jeweilige Fahrzeug an der angetriebenen Achse eine gewisse Mindestbodenfreiheit haben. Diese beträgt je nach Raddurchmesser und Beschaffenheit des Unterbodens zwischen 10 und 15 cm. Systeme zur Antriebsschlupfregulierung (falls vorhanden) müssen abschaltbar sein.
     
  19. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    TRC kannst du ja ausschalten, aber könnte zu tief sein mit der Schürze. Kommt aber auf den Dyno an denke ich, so tief ist er ja auch nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kurvenfreund, 30.09.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Oder einach einen Prüfstand mit Scheitelrolle suchen, da steht das Auto pro Achse auf einer großen Rolle und man hat keine Probleme mit der Bodenfreiheit.

    Leider sind diese Systeme in Deutschland noch recht selten, die weit verbreiteten Maha LPS und Bosch FLA Systeme haben alle die 2-Rollen-Technik.
    Vom neuen Maha MSR gibt es bislang nur 3 oder 4 in D (afaik ABT, RUF und Toyota Motorsport) und Anlagen von Superflow hat kaum jemand (vielleicht mal den Herrn Bender fragen, ob es einen in deiner Nähe gibt: http://www.superflow.com/Worldwide/europe.html)
     
  22. #20 Corleone1989, 07.10.2009
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    das mit den Nockenwellen klingt sehr interessant, wo kriegt man den solche nockenwellen her.
     
Thema: 2ZZ-GE Stage 2 Pipercam Dyno Run Seite 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistung 2zzge prüfstand

Die Seite wird geladen...

2ZZ-GE Stage 2 Pipercam Dyno Run Seite 2 - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...