2zz ge Schwungscheibe und Kupplung alle gleich? + weiteres

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von electric687, 18.02.2014.

  1. #1 electric687, 18.02.2014
    electric687

    electric687 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne recht doofe Frage, finde allerdings nichts im Netz (suche tats. Seit 2 tagen)

    Sind die 2zz alle "gleich" oder gibt es Unterschiede? Es geht vor allem um leichte Schwung Scheiben... Welche wären bei ner Corolla TS zu empfehlen? auch eine sport kupplung ist von interesse.

    Passen die teile bei allen 2zz?

    Welches tuning wäre noch zu empfehlen? Nockenwellen? Der Auspuffanlage soll ja schon optimal sein. Hat jemand nen 200 Zeller verbaut?

    Danke für eure antworten.

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 electric687, 19.02.2014
    electric687

    electric687 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Niemand?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Motor und Getriebe sind bei Celica und Corolla TS völlig identisch. Von daher passen Kupplung und Schwungscheibe die für die Celica angeboten werden auch beim Corolla.
     
  5. #4 electric687, 20.02.2014
    electric687

    electric687 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke... Wie ist es denn bei den usdm bzw den jdm Modellen? Passt bei den eudm Modellen die Schwungscheibe vom Corolla xrs?

    Danke für die antworten
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Einige Corolla TS-Besitzer haben das Schwungrad vom Moneywrenchracing in Verbindung mit der Exedy Stage 1 .Also US-Schwungrad und JDM-Kupplung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 electric687, 20.02.2014
    electric687

    electric687 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank nochmal, hatte da leider wie gesagt nichts brauchbares gefunden...

    Jetzt heißt es Teile suchen, gibt es etwas wovon man die Finger unbedingt lassen sollte?


    Und weitere fragen: passen die scharfen Nockenwellen von eudm, jdm und usdm untereinander?

    Vielen dank im voraus..
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nockenwellen sollten auch passen. Müßt man mal einen Abgleich machen ob die die selben Nummern haben, z.B. bei www.toyodiy.com

    Schwungrad würd ich eins aus Stahl nehmen. Mit dem Fidanza gabs schon durchwachsene Erfahrungen.
     
Thema:

2zz ge Schwungscheibe und Kupplung alle gleich? + weiteres

Die Seite wird geladen...

2zz ge Schwungscheibe und Kupplung alle gleich? + weiteres - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...