2ZZ-GE Sauger Tuning TRD Teile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mercurius, 19.11.2007.

1. #1 Mercurius, 19.11.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit folgendem TRD Kit für den 2ZZ-GE Motor?
    http://trdparts.jp/english/parts_engine-2zz-ge.html

Ist es realistisch dass der Motor durch folgende Teile wirklich um die 20 PS gewinnt ohne dass ECU neu eingestellt wird?? Ich finde 20 PS und 20nm für diesen Aufbau recht viel.

* neue Zylinderköpfe+Dichtungen
    * LuftFilter
    * Teile der Abgasanlage
    * Schwungscheibe

Wie wahrscheinlich ist es für den Kram TÜV zu bekommen? Also bei den Abgas Sachen sollte der Krümmer kein Problem machen denke ich, Auspuff wird wohl mal gar net gehen. Luftfilter vermutlich auch net, aber da kann man ja vielleicht irgendwas anderes nehmen was hier in D-Land ABE hat.

Wenn die Preise aktuell sind, kostet das Kit in Japan "gerade mal" 1500 EUR... mit Zoll und Porto und allem max. 2000 EUR hier oder? Halt ohne Einbauen usw...

Oder gibts vielleicht noch andere SaugerKits für den 2ZZ in Europa?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 19.11.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    1: Sind das keine Zylinder Köpfe das sind Kolben !!
    20Ps können schon sein wenn TRDd das schreibt glaub ich das auch ;)
    Aber das mit den 2000,- wierst dir abschminken können und wenn dannn noch den Einbau +Dichtungen usw die gebraucht werden kannst grad nochmal 1500,- einplanen.
    Eintragen kannst genau so vergessen wäre aber auch nicht nötig sieht ja eh keiner was im Motor drin ist ;)

ich habe mal mit einem von Toyota gesprochen der selber auch ne Celica TS fuhr das im die Leute von TTE nur duch kurzes anschließen des laptop das Steuergerät umprogrammieren könnten und so nochmal ca 20Ps aus dem Motor holen könnten

4. #3 der-alph, 19.11.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

allein die kolben kommen auf 1116 euro und mit auspuff und so komm ich hier schon auf 2000 euro... excl. einbau, versand, zoll und steuern

5. #4 Coolzero2k1, 19.11.2007
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Also meiner Meinung nach sind beim 2ZZ-GE durch klassisches Saugertuning definitv 30-50 PS machbar, allerdings muss man dazu richtig Geld lassen und Alltagstauglichkeit, bzw Haltbarkeit wären definitiv eingeschränkt!

6. #5 Ädam`s, 19.11.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja klar :rolleyes:

ist ja nur so ein billig motor wo alles nur mal so grob gemacht wurde :(

7. #6 Mercurius, 19.11.2007
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ahh ich sehe meinen Rechenfehler... pro Kolben kostet der Spaß die 40k Yen und dann noch mal 4 x 5k Yen für die Dichtungen... jaja wer lesen kann ist im Vorteil.

Aber das mit der Haltbarkeit, da habt ihr wohl recht... damit das länger hält muss man dann wohl alles andere aussenrum auch noch austauschen.

8. #7 der-alph, 20.11.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

was willst du denn da noch alles austauschen?
    das ist nicht irgend eine hinterhof bude, das ist trd... die machen schon gutes zeug... in den staaten verkaufen die händler richtig "trd"-modelle

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

hast du ne ahnung was das für ne arbeit ist die kolben zu tauschen?

da bezahlst du für den einbau deiner ganzen teile in ner billigen werkstatt allein mal schon 1000€ . dann brauchst du noch nen komplett neuen motordichtsatz. kolbenringe sollte man dann auch noch erneuern etc pp.

dann bist du schon locker bei nem kompressor kit von bernani mit 270ps.

10. #9 Mercurius, 20.11.2007
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das ist mir schon klar dass der Spaß nicht billig wird. Hab nach meinem Rechenfehler schon mit so 1PS pro 150EUR gerechnet.

Aber ich kenne nen Meister der würd mir das auch "billiger" machen... ist so ne kleine Werkstatt in einem <100 Menschen Kaff. Da kennt man sich halt. Da wird ausnahmsweise auch SA eine Inspektion gemacht auch wenn eigentlich "zu" ist ^_^

Aber ich hab mir so bissl erhofft was ähnlich "haltbares" zu haben indem ich statt nur dick den Motor aufzublasen dann "hochwertigere" Teile drin hab die mehr aushalten. Aber falsch gedacht... durch die höhere Leistung wird ja auch alles andere stärker gefordert oder? So die Nockenwellen oder Getriebe usw.

So ein Kompressor oder Turboumbau kommt für mich nicht wirklich in Frage, ich bin so einer der sein Auto gern über 200tkm fährt. Auch deswegen hab ich schon vorher Abstand genommen vor Autos mit Benziner Turbos.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gt4stef, 20.11.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Also ich kann mir schwer vorstellen, dass das Getriebe bei 20 Mehr-PS an seine Belastbarkeitsgrenzen stößt. Beim o.g. Bemani-Kit kann ichs mir leicht vorstellen, aber hier?

13. #11 speedmaster, 21.11.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

bei 1500euro kommen 29% zoll drauf...
    dann sind das keine 2000euro..

eintragen geht,aber nur mit abgasgutachten und lärmgutachten

Thema: 2ZZ-GE Sauger Tuning TRD Teile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2zz ge tuning

,
  2. 2zz-ge tuning

,
  3. 2zz motor tuning

,
  4. 2zz-ge turbo zylinderkopf,
  5. tuning 2zz ,
  6. toyota 2zz rennmotor,
  7. sauger tuning Toyota,
  8. 2zz-ge sportauspuff
Die Seite wird geladen...

2ZZ-GE Sauger Tuning TRD Teile - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...