2ZZ-GE Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dominic, 15.02.2008.

  1. #1 Dominic, 15.02.2008
    Dominic

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    Hi Leute, weiß einer wie ich aus meinem TS Kompressor (225PS) noch mehr Leistung bekomme?
    -Fächerkrümmer von TRD?
    -Nockenwellen von Dbilas?
    ect.
    Was meint ihr merkt man da was?
    Dominic
     
  2. AdMan

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  3. fu3go

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    Ich würde mir einen Experten suchen der das Ding sauber auf VPower abstimmt. Obenrum sind die Toyos ja zu fett... wie man immer mal hört. Das sollte dann schonmal einen korrekteren Verbrauch und ein wenig mehr Leistung bringen. Ob ich das in der Garantiezeit machen würde, denke ich nicht. Der Rest ist doch schon von TTE abgestimmt - ich glaube nicht, dass deiner angesprochenen Änderungen da der richtige Ansatz sind - für eine alltagstaugliche Maschine.

    Dann halt eventuell diesen Elektronik Krimskrams verbauen und ne andere Auspuffanlage - dann kommt bestimmt noch was rum. Vielleicht sinds dann 225PS :P

    EDIT: Bin aber Laie...
    Gruß Phil :hat2
     
  4. #3 veilside, 15.02.2008
    veilside

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    Corolla TS+diverse andere
    Da würd ich mir auch einen Experten suchen und nicht den Dorftuner dran lassen!!!

    Als erstes würd ich erst mal einen Ladeluftkühler nachrüsten.
     
  5. #4 INTERCEPTOR, 15.02.2008
    INTERCEPTOR

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    Bau zuerstmal einen LLK ein, das treibt die Temperatur hinunter und die Leistung in die höhe. Ich kann mir auserdem schwer vorstellen das er Serie die 225PS hat... oder täusch ich mich da?
     
  6. fu3go

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    Laut Datenblatt schon aber die Vermutungen lagen nahe, dass er 33PS mehr hat als der TS - also die Different stimmt... und die TS haben ja auch ab und an mal 170PS statt 192 :)
    Ich hab noch kein Dynosheet vom TSC gesehn :(
     
  7. #6 INTERCEPTOR, 16.02.2008
    INTERCEPTOR

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  8. #7 Ädam`s, 16.02.2008
    Ädam`s

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    fächerkrümmer und LLK
    nockenwellen würde ich nicht machen
     
  9. #8 Dominic, 17.02.2008
    Dominic

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    Mit 225PS meinte ich, dass ich die stärkere Version habe und nicht die Euro4 mit 215PS.
    Achsleistung hab ich knapp 200PS und Motorleistung ca. 215-220PS.

    @ Ädam´s: Meinst du das ein LLK bei nem Kompressor was bringt, der hat ja keine Abgase wo die Ladeluft erhizt werden könnte.
     
  10. Rocka

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    die luft wird aber durch die kompression erhitzt.
    wenn du nen ladeluftkühler drin hast, verlierst du auch bischen druck, kannst aber dann per boostconrtroller oder chip den ladedruck bischen erhöhen.

    aber alles sehr teuer.
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    Problem lag darin, dass wir den Post fast gleichzeitig geschrieben haben. Ich wollte einfach das Gleiche ausdrücken...
    Danke für den Link, da musste ich gleich nochmal was schreiben...
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Es werden ja nicht die Abgase, sondern die Ansaugluft gekühlt :rolleyes: ;)
    Und von Nockenwellen würd ich auch die Finger lassen ;)
     
  13. muc

    muc Guest

    Geischeiten LLK und eine schöne Abgasanlage (inkl. Fächerkrümmer und Metallkats) rein bauen, sollte fürs erste reichen und ist auch finanziell noch überschaubar. Naürlich geht noch mehr, aber dann wird es schnell teuer.
     
  14. #13 Kurvenfreund, 17.02.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Erklär mir mal, wie Du das bei einem Kompressor machen willst :D
     
  15. #14 Dominic, 17.02.2008
    Dominic

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    Fächer kostet über 1000€ bei TRD oder gibts noch andere die wirklich was bringen?
     
  16. #15 Dominic, 17.02.2008
    Dominic

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    @ kurvenfreund
    würd ich auch gerne wissen
     
  17. voodoo

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    Von nichts kommt nichts, Qualität hat seinen Preis ;)
     
  18. #17 Dominic, 17.02.2008
    Dominic

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    @ voodoo.master
    Ist mir schon klar dass das Abgas nicht gekühlt wird.
    aber der Abgaskrümmer is ja auf der anderen Seite wie der Ansaugkrümmer.
    Mit der komprimierten Luft leuchtet mir ein, aber ist das denn so viel?

    Was haltet ihr eigentlich von einer Wassereispritzung zum Kühlen und für mehr O2 im Zylinder?
     
  19. #18 Ädam`s, 17.02.2008
    Ädam`s

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  21. #19 Dominic, 17.02.2008
    Dominic

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    ist das besser als llk
     
  22. muc

    muc Guest

    Grundsätzlich natürlich eine interessanter Technik, nur ist nicht alles was glänzt auch Gold. Einleuchtend dürfte sein, dass es ein blöder Nachteil ist, dass man nur einen begrenzten Wasservorrat hat, was die Alltagtauglichkeit deutlich mindert. Daher ist ein LLK vorzuzuiehen.

    Wassereinspritzung ist für allenfalls die letzte Stufe, wenn man mit anderen Mitteln nicht mehr weiter kommt...
     
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