2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

Diskutiere 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch? im Motor Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...

  1. Toyo81

    Toyo81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Nabend zusammen.

    An die Techniker unter euch.

    Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt das am 4ten Zylinder die Lagerschalen defekt waren.

    Nun zum Knackpunkt... Vor gut 30tkm wurde beim Vorbesitzer der Motor komplett zerlegt und die Welle auch bearbeitet, so dass 0.5 Schalen verbaut waren.

    Haben jetzt wieder 0.5 ACL verbaut und direkt alle Schalen getauscht.

    Die Welle sah an sich gut aus und war auch nicht übermäßig rau. Nur es muss ja irgendwo her kommen und ich weiß auch nicht wie der Vorbesitzer mit dem Wagen gefahren ist.

    Alsob hab ich jetzt neue Schalen und neues Öl drinnen.... Späne waren keine zusehen.

    Damit jetzt weiterfahren..... oder besser stehen lassen und Motor zerlegen bzw nach nem Austauschmotor gucken.

    Gruß Toyo








    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toyo81

    Toyo81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Oder hatte ich einfach nur das Pech das zu wenig Öl drin war und deshalb die schale am 4ten abgeraucht ist.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    362
    guck dich mittelfristig besser nach nem anderen auto um. wenn du pech hast, wird das ein eurograb.

    der wagen ist kaum verkauft worden in D, hier im forum macht er aber einen nicht geringen teil an problemschilderungen aus. um es mal neutral auszudrücken: die typische haltbarkeit eines toyotas hat der motor lange nicht.

    wenn dazu dann noch ein gaskranker vorbesitzer kommt, sind teure probleme vorprogrammiert.

    ist aber nur meine persönliche meinung... ;)
     
Thema:

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

Die Seite wird geladen...

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch? - Ähnliche Themen

  1. Toyota GT86 KW Rota Brembo

    Toyota GT86 KW Rota Brembo: Hi, ich möchte mich von meinem GT86 trennen. Verkaufe hier meinen Toyota GT86 mit 65.000 km Ich habe das Fahrzeug am 17.01.2013 neu gekauft,...
  2. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  3. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  4. 3S-GE Getriebe Celica T16

    3S-GE Getriebe Celica T16: Hallo, ich möchte mir einen Celica T16 kaufen und habe auch einen gefunden den ich mir kommendes wochenende anschauen möchte. Von Ölproblemen bei...
  5. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...