2ZZ-GE:kalter Motor-->schwankende Drehzahl

Diskutiere 2ZZ-GE:kalter Motor-->schwankende Drehzahl im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, habe bei meinem 2ZZ-GE festgestellt, dass bei kaltem Motor die Drehzahlen schwanken. Der geht runter bis auf 500, oder vielleicht sogar noch...

  1. #1 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

    habe bei meinem 2ZZ-GE festgestellt, dass bei kaltem Motor die Drehzahlen schwanken. Der geht runter bis auf 500, oder vielleicht sogar noch weniger und fängt an zu ruckeln....als ob er bald absaufen würde.....danach wird die Drehzahl nach oben korrigiert......und so dann mehrfach....

    ...was könnte das sein? Habe noch gebrauchtwagengarantie....soll ich da in die Werkstatt, oder ist es nicht der Rede wert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei ganz kaltem Motor? Also auch schon direkt nach dem anlassen oder hat er am Anfang schon seine höhere Drehzahl und erst wenn die vorbei ist, geht er so weit runter?

    Dass er bis auf 500 runter geht ist normal, das macht mein ZZ Motor auch und dass er dann wieder hoch geht liegt an sich zu- und abschaltenden Verbrauchern. Und solange der Motor nicht volle Betriebstemperatur erreicht hat kann es gut sein, dass er etwas unruhiger läuft.

    Wenn er allerdings die Phase des erhöhten Standgases überspringen würde wäre irgendwas faul.

    BTW: Öl ist genug drin? LufFi okay und Zündkerzen auch.
     
  4. #3 veilside, 03.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Meiner macht das nicht komisch...
     
  5. #4 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Oh, doch....das erhöhte Standgas ist da...nur danach ist er fast am absaufen...wie Du das beschrieben hast.....ob das so normal ist ?(
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 03.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also gewissen Drehzahlschwankungen sind, wenn Klima aktiviert ist und mal zu und abschaltet?

    Wie starkt schwankt er denn?
    Und wie schnell und wie oft?
     
Thema:

2ZZ-GE:kalter Motor-->schwankende Drehzahl

Die Seite wird geladen...

2ZZ-GE:kalter Motor-->schwankende Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  5. Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!

    Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!: Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben! Oder nur Schmiedekolben alleine!