2ZZ-GE:kalter Motor-->schwankende Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AristokraT, 03.04.2007.

1. #1 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

habe bei meinem 2ZZ-GE festgestellt, dass bei kaltem Motor die Drehzahlen schwanken. Der geht runter bis auf 500, oder vielleicht sogar noch weniger und fängt an zu ruckeln....als ob er bald absaufen würde.....danach wird die Drehzahl nach oben korrigiert......und so dann mehrfach....

...was könnte das sein? Habe noch gebrauchtwagengarantie....soll ich da in die Werkstatt, oder ist es nicht der Rede wert?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bei ganz kaltem Motor? Also auch schon direkt nach dem anlassen oder hat er am Anfang schon seine höhere Drehzahl und erst wenn die vorbei ist, geht er so weit runter?

Dass er bis auf 500 runter geht ist normal, das macht mein ZZ Motor auch und dass er dann wieder hoch geht liegt an sich zu- und abschaltenden Verbrauchern. Und solange der Motor nicht volle Betriebstemperatur erreicht hat kann es gut sein, dass er etwas unruhiger läuft.

Wenn er allerdings die Phase des erhöhten Standgases überspringen würde wäre irgendwas faul.

BTW: Öl ist genug drin? LufFi okay und Zündkerzen auch.

4. #3 veilside, 03.04.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Meiner macht das nicht komisch...

5. #4 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Oh, doch....das erhöhte Standgas ist da...nur danach ist er fast am absaufen...wie Du das beschrieben hast.....ob das so normal ist ?(

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 03.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also gewissen Drehzahlschwankungen sind, wenn Klima aktiviert ist und mal zu und abschaltet?

Wie starkt schwankt er denn?
    Und wie schnell und wie oft?

Thema:

2ZZ-GE:kalter Motor-->schwankende Drehzahl

Die Seite wird geladen...

2ZZ-GE:kalter Motor-->schwankende Drehzahl - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...