2ZZ-GE in E11

Diskutiere 2ZZ-GE in E11 im Motor Forum im Bereich Technik; wie der titel schon aussagt wollt ich ma fragen ob der 2ZZ-GE in nen E11 passt und wenn ja was man noch ändern müsste damit es standhaft ist?

  1. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    wie der titel schon aussagt wollt ich ma fragen ob der 2ZZ-GE in nen E11 passt und wenn ja was man noch ändern müsste damit es standhaft ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  4. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    danke für die links,muss gestehen das ich für die sufu bissel zu blöde bin^^

    leider steht in den beiden freds nix über nen 2ZZ-GE swap drinne,zumindist bin ich der meinung das der motor nur kurz angeschnitten wurde aber nicht näher drauf eingegangen,zumindest was die passigkeit angeht.
    bei den kosten hab ich schon damit gerechnet das es in etwa in die höhe von 7k geht

    aber wie gesagt die frage ist obs machbar ist oder nicht,bzw welcher größerer aufwand eventuell drumherum noch betrieben werden muss.
     
  5. #4 toyfreak, 13.02.2013
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Riesenaufwand für einen bescheiden Motor!

    Was für einen E11 hast Du Facelift oder Vor-???
    Einen 2ZZ und ein 6 Gang Getriebe habe ich da, wenn Du Interesse hast meld Dich per PN.

    Frag mal speedmaster der hat schon E11 mit 2ZZ gesehen und TÜV gemacht.

    bestes Glück
    toyfreak
     
  6. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    hab den G6 facelift
    und wie schon geschrieben,erstmal interessiert mich nur die machbarkeit.
    auf die ausführung muss noch nen ganzes weilchen gespart werden
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toyfreak, 13.02.2013
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Warum gehst Du dann nicht auf 1ZZ mit Sport-Nockenwellen usw. Bringt ca.160PS und wenn man mag ist dann auch noch Turbo möglich!

    Machbar ist es, nur halt viel Arbeit mit wenig Ertrag und jede Menge Geld versenkt.
    E12 TS kaufen ist da viel Billiger und geht auch besser.

    viel Erfolg
    toyfreak
     
  9. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    würde auf den arbeitsaufwand und kostenfaktor drauf ankommen.
    und standhaft soll er dann halt auch sein.
    hab mit meinem momentanen motor gute 400k auf der uhr. nur leider hats ihn jetzt entschäfts und da soll dann halt was neues her.
    mit mehr leistung aber eben auch ausdauer.
    bin auf den 2zz auch nicht festgenagelt,möchte eben jetzt gerne ein paar ideen und ratschläge einholen bevor ich das dann umsetze:)
     
Thema: 2ZZ-GE in E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 2zzge

Die Seite wird geladen...

2ZZ-GE in E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...