2zz-ge in Corolla e10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ramsi, 01.10.2013.

  1. Ramsi

    Ramsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich möchte gerne einen 2zz-ge in einen Corolla e10 zum laufen bringen und möchte gern eure Meinung dazu wissen und ob dies überhaupt machbar ist.
    Ich muss dazusagen dass diese Auto nicht im Strassenverkehr fährt und somit auch keine Eintragung Tüv, Abgas oder sonstiges braucht. Bitte keine Diskussionen über bau doch den oder den Motor ein.

    Eins meiner grössten Fragezeichen ist die ESP Steuerung. Läuft der Motor überhaubt ohne ESP und ABS Signale wenn ich diese weglasse oder geht der Motor ins Notprogramm? Im E10 brauch ich weder ABS noch ESP.

    Schreibt bitte alles was euch dazu einfällt bzw welche Probleme noch auf mich zukommen könnten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ein notprogramm gibts nicht wegerm abs/esp. Es leuchten nur die symbole&motorkontollleucht wenns kaputt ist.
     
  4. #3 e9gtifahrer, 01.10.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
  5. #4 kaptn.hook, 02.10.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ich sach nur: NIX IS UNMÖGLICH-TOYOTA!

    klar, geht alles...
    wenn man:
    1: den Platz
    2: die Zeit
    3: das Geld
    hat.....

    wenn du angst hast, das du aufgrund der esp geschichte probleme bekommst, besorg dir ein LOTUS steuergerät für den 2ZZ-GE. die haben -soweit ich weis- kein ESP

    wenn du diesen umbau tatsächlich machst, flansch noch nen ordentlichen kompressor dran...
    z.B.: den originalen von lotus ;)
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Da der auch in den e11 passt, sollte e10 auch kein problem darstellen.
    Warum.sollte der motor ohne esp nicht laufen?
    Hat ja nichts mit der Motorsteuerung zu tun
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du ein Steuergäret von ner Vorface T23 TS bekommst, dann ist da auch kein ESP drinn.
    Ansonsten wär das echt mal ein interessantes Projekt.
     
  8. #7 Summerfeelinq, 02.10.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Gibt's Leute die den 2zzge mit Kompressor eig in e11 gemacht haben ? Waere ja n interessantes Projekt ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  9. #8 TheDarkOne, 02.10.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    es gibt leute die den 2zz-ge in nen p8 gequetscht haben! also sollte sowohl e11 als auch e10 nicht das problem sein! und da es auch leute gibt die nen 3s-gte in nen e9 bekommen haben...

    ich find die idee mit nem 2zz-ge in nem e10 sehr geil! hast du vor noch was am 2zz zu machen? oder so wie er ist rein?
     
  10. #9 Summerfeelinq, 02.10.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Das klingt ja ganz gut , aber ob man das ganze legalisiert bekommt ?:)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar warum nicht??
     
  12. #11 Summerfeelinq, 02.10.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Keine Ahnung ?:D Das klingt aber gut :D dachte da gäbe es irgendwelche Schwierigkeiten ... XD


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ramsi

    Ramsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Überlegung war ja von Anfang an, ich brauche einen Motor mit max 1,8l und er sollte min 140ps oder mehr haben und keine Aufladung.

    da gibts erstmal
    4age
    guter Motor, sind aber auch nicht mehr so billig zu bekommen und ich müste noch Geld investieren um auf mehr Leistung zu kommen.

    4age BT
    war mein bisheriger Favorit aber der Import schreckt mich ab.Man weis ja nie ob alle Teile dabei sind und komischerweise haben alle Motoren 90k km. Die Teileversorgung ist auch nicht die beste.

    2zz-ge
    wenn ich einen Unfaller bekommen würde wo der Preis passt wär dies mein jetziger Favorit. Vor allem gute Teileversorgung.

    Optional der 1zz-fe mit 143 ps
    Müste zwar von der Leistung abstriche machen aber das wäre der Preis-Leistungs Sieger.
     
  15. #13 Worldchampion, 05.10.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Den E11 der ja vom Rahmen her ein E110 ist gab es bei den Amis mit dem Motor. Such dir da der Einfachheit halber vielleicht einfach ein Schlachtauto. Überall wo amerikanische Kasernen sind, könnte es sowas geben.
     
Thema: 2zz-ge in Corolla e10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e10 2zz

    ,
  2. 2zzge in e10

Die Seite wird geladen...

2zz-ge in Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...