2ZZ-GE defekt? Ferndiagnose möglich ???

Diskutiere 2ZZ-GE defekt? Ferndiagnose möglich ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich benötige mal ein paar Tipps von Leuten die sich ein bisschen mit dem 2ZZ-GE Motor auskennen. Problem: Der Motor hat von Anfang an ein...

  1. KaRzA

    KaRzA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige mal ein paar Tipps von Leuten die sich ein bisschen mit dem 2ZZ-GE Motor auskennen.

    Problem:
    Der Motor hat von Anfang an ein bisschen geklackert.
    Nachdem ich mich auf der BAB verschaltet habe und die Drehzahl so um die 10.000U/min waren, ist das Klackern doppelt so laut.
    Leistungsverlust spüre ich keinen.

    Der Wagen muss definitiv in die Werkstatt.
    Gibt es hier Leute die Anhand meiner wagen Beschreibung eine Ferndiagnose stellen können?


    Gruß,
    Martin
    (Absoluter Kfz-Laie)
     
  2. Anzeige

  3. #2 veilside, 21.11.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    jeder der mit so einer beschreibung eine Diagnose ab gibt
    macht nichts anderes als sämtliche möglichen defekte durch Raten...
    sprich so ist keine Ferndiagnose möglich :rolleyes:
     
  4. #3 splinter, 24.11.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    wenn du glück hast sind es nur die kurbelwellen oder pleul lager
    wenn du pech hast ist dein motor TOTTTTTTT
    melde dich einfach in der werkstatt deines vertrauen da wird dir
    geholfen
     
  5. #4 toyfreak, 24.11.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    kauf Dir eine Neuen ich nehme dann den alten Motor! :D

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 splinter, 24.11.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Ich auch
     
  7. #6 Celica459, 24.11.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    10000 Umdrehungen???

    Der 2zz-ge hält das einfach so aus? Holla dass der überhaupt noch läuft wundert mich :D Klackern können wie schon gesagt Lagerschäden sein, wobie diese oftmals auch poltern können...

    Ich seh grad Lotus Elise, ist da nen Toyota Motor drin? Wieviel PS hat der da drin?
     
  8. #7 Mercurius, 24.11.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Lotus Elise hat den gleichen Motor, 2ZZ-GE. Und die gleiche Leistung.
    Gibt's aber auch mit Turbolader und mehr Leistung, die weiss ich aber gerade nicht.

    Edit: Richtig ist ein Kompressor.... war wohl schon zu müde. Dumme Idee im Bett mit halb offenen Augen zu surfen xD
     
  9. #8 Celica459, 24.11.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Danke! Die Teile haben in den Elise ja echt nen coolen Klang, hät ich gut gewusst dass da Toyotapower drin steckt :D
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.017
    Zustimmungen:
    83
    Lotus verwendet den 2ZZ-GE als Sauger, aber auch als Kompressor (und nicht als Turbo wie es oben erwähnt wurd) .Die nutzen aber ne eigene Kompressor-Lösung und nicht die des Corolla TSC.

    Ausserdem kommt im Lotus Europa der 1ZZ-FE zur Verwendung den wir aus dem MR2 W3 und der Celica T23nonTS kennen.

    mfg Eric
     
  11. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    11
    Also bei 10k rpm würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass deine Ventile krumm sind. Was aber dagegen spricht, dass du keinen Leistungsverlust spürst.
    Vielleicht hat sich dabei auch die Kette so stark gedehnt, dass der Spanner jetzt am ende ist. Ist aber bloß ne vermutung, hab da leider nicht viel ahnung.
     
  12. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir noch die Celica Community -> www.celica-community.de empfehlen.... da ist mehr Fachwissen über die Probleme des 2ZZ vorhanden ;)
     
  13. KaRzA

    KaRzA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich war in der Werkstatt. Soviel Schwein kann man garnicht haben und peinlicher gehts auch nicht mehr. Selten so geschämt!
    Motor, alles iO!
    Ein Ventil ist faaaast aufgeschlagen, ein bisschen Russ abgebröckelt, aber nix krum!
    Öl nachgekippt, fertig.
    Auf so ne Idee wäre ich echt nicht gekommen. Für mich war ein Schaden am Motor garantiert, aber nix da.
    Motorölstand war nur knapp über Minimum, durch die hohe Drehzahl wurden die Hydrostössel leer gedrückt und konnten nicht mehr richtig gefüllt werden.
    Anders kann sich das mein Mechaniker auch nicht erklären.
    Jetzt weiß ich auf jedenfall das ich dem Schaltblitz bei 8500U/min nicht trauen muss ;)


    Der glücklichste Elisefahrer auf der Erde^^
    Gruß,
    Martin

    PS: 192PS (bei knappen 900kg), Elise 111R, kein Kompressor, kein Turbo....
    Turbo wird nur gaaaaaanz selten verbaut, wenn dann eher Kompressor oder Radialverdichter.
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mercurius, 16.12.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Öhm... der Motor hat keine Hydros, hatten wir schon öffters hier im Forum.

    Und nebenbei, es gibt nen Grund warum die VFL E12 bis 8600upm drehen und der FL E12 bei 8200upm den Begrenzer hat.
    Ich würde ihn daher nie mehr wie 8200upm drehen, falls bei der Elise der Begrenzer weiter geht.
     
  16. KaRzA

    KaRzA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nö, nen richtigen Begrenzer gibt es nicht oder er springt erst später an.
    Hatte es mich nie getraut höher zu drehen, nachdem der Motor die 10.000 "geschafft" hat, dachte ich mir, das ich nun ein bisschen mutiger sein könnte ;)
    Naja, dann lass ich es lieber, man soll sein Glück ja nicht mehrfach herausfordern.
    Bei 8200U/min (oder waren es 8500U/min??) geht der rote Schaltblitz an...


    Gruß,
    Martin
     
Thema: 2ZZ-GE defekt? Ferndiagnose möglich ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2zzge auslassventil verbogen

    ,
  2. 2zzge öl verlust

    ,
  3. 2zz-ge kompressor

Die Seite wird geladen...

2ZZ-GE defekt? Ferndiagnose möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. Koni Dämpfer für Yaris TS möglich?

    Koni Dämpfer für Yaris TS möglich?: Nabend! Suche für meinen 01er TS eine Alternative zum Serienfahrwerk. Hat jemand das STR.T Kit oder Sport Kit von Koni verbaut. Scheinbar gibt...
  2. Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt

    Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt: Hallo Zusammen, Bei unserem Toyota Corolla (BJ 08.2007, 81 kW/110 PS) ist ohne erkennbaren Grund das Audiosystem W58814 defekt. Es schaltet...
  3. Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3

    Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3: Ich biete hier ein originales Toyota Sperrdifferential (LSD -> Limited Slip Drive), das aus einem Toyota MR2 W3 stammt, aber gerne auch in die...
  4. Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE

    Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE: Liebe Profis, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Celica ST162 mit 3S-GE. Leider finde ich online, z. B. bei Ebay, recht wenig....
  5. Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau

    Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau: Moin, ich bin Jonas und fahre eine Celica TA40 mit 2T Motor. Ich habe vor die Celica als Projekt von einem 2T auf einen 4A GE umzurüsten. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden