2x GND bei einer Stufe?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CRX_ED9, 04.09.2004.

1. #1 CRX_ED9, 04.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Hallo...
    Ich bins mal wieder... :D

Ist das normal, dass es bei einer Endstufe 2x GND gibt?
    Hab so ne "günstige" Kenwood Stufe... Da hats normal + und - und dann neben Remote auch nochmal GND!!! Wobei der Anschluss dort mehr als klein ist... So ein kleines Kabel wies Remote halt...
    Kann ich jetzt von dort einfach ein Lautsprecherkabel zum andern GND ziehen??? ?( :D

Hab das eigentlich sonst noch nie gesehen, was aber nix heissen will... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

Hat die Endstufe Hochpegel-Eingänge? Wenn ja, könnte der Anschluß als Masse (bei Störungen) für Hochpegel dienen...

4. #3 martin0r, 04.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

wie alt is der amp`?
    könnte das sein was sovereign sagt.
    Um die potentialunterschiede auszugleichen. Das schliesst man dann einfach quasi an die Radio masse an. Aber versuchs erstmal ohne, ich glaube das is intern gebrückt, d.h. du brauchst es extern nicht nochmal brücken.
    wie gesagt versuchs erstmal ohne.

5. #4 CRX_ED9, 04.09.2004
    CRX_ED9

Es läuft jetzt auch ohne die 2. Masse... Nur hab ich ein Lima Pfeiffen, was ich aber erst habe, seit eben der 2. Amp dran ist! Ist nur für den Woofer... Der vom Frontsys macht keine üblen Geräusche... :]

Masse und Plus sind von den selben Punkten genommen... Also kanns eigentlich nur am billigen Cinch Kabel oder an der Stufe selber liegen... :(

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Das kann an vielen Sachen liegen.... (Kabelkreuzen, schlechter massepunkt, unterschiedliches Masse-Potenzial usw.)

Oftmals gibt's auch nochmal extra Anschlüsse für Lüfter...
    Kannst ja gerne mal ein Foto von den Anschlüssen posten....

7. #6 CRX_ED9, 04.09.2004
    CRX_ED9

- Kabelkreuzen hab ich eigentlich vermieden...
    - Massepunkt ist bei beiden Amps gleich! Sollte dann bei beiden pfeiffen wenn der Punkt nicht gut wäre, oder? Pfeifft nur vom Woofer...
    - Unterschiedliches Masse-Potenzial??? Wasn dat? ?( :D

Fotos sind nicht drin... Meine Digicam ist in den Ferien... Zusammen mit meinen Alten... :] :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2x GND bei einer Stufe?

Die Seite wird geladen...

2x GND bei einer Stufe? - Ähnliche Themen

1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  3. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR

2x Sparco Schalensitz Touring VTR: Biete Zwei Sparco Sitze an, müssten aus dem Yaris Cup sein, glaube ich! Link:...
  4. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS

2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS: Hallo, Verkaufe 2x Sparco Sitze, müssten aus dem Yaris Cup sein. Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen! Link:...
  5. Verkaufe 2x toyota Crown

Verkaufe 2x toyota Crown: Hallo, habe hier 2 crowns stehen, einen komplett zerlegt und halb restauriert, einen ersatzteilspender ohne Motor. Beide haben Papiere. Für...