2TG Motor...

Diskutiere 2TG Motor... im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, suche alles mögliche an Infos über den 2TG Motor, Alex? desweiteren suche ich noch so einen Motor oder Block... H I E R... Bin für alle...

  1. #1 E11-Freak, 10.09.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    suche alles mögliche an Infos über den 2TG Motor,
    Alex?

    desweiteren suche ich noch so einen Motor oder Block...
    H I E R...

    Bin für alle Infos etc. dankbar..

    Gruss
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 10.09.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hier wird gerade einer verkauft
    motor wird nicht viel €ros bringen und der versand per spedition kostet dich ca.100-150€

    2TG

    ansonsten habe ich noch einen 2T-B Motor kompl. da Passt ja alle,kannst aus dem mit deinen heilen Teilen wieder einen 2TG zusammenbasteln
     
  4. #3 ....weil, 10.09.2008
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    2TG Die sind doch schon vergoldet. :( :( :( :( :(
    Gruß Dirk
     
  5. #4 reindlha, 10.09.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    oder einen satz gebrauchter Kolben habe ich auch noch
     
  6. #5 Easyrider001, 11.09.2008
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht ganz -Klugscheißmodus an :D
    Der Motorblock ist zwar schon identisch, aber lt org. Toyota Bulletin gibts es doch ein paar Unterschiede im Detail:

    1: da die Zwischenwelle beim 2-TG Motor viel kürzer ist als die Nockenwelle des 2T Motors müssen die hinteren 3 Nockenwellenlagerungen mit blinder Büchse versehen werden, um die dorthin führenden Ölkanäle abzublocken.

    2:Im Ggegensatz zur 2T/2TB Kurbelwelle ist die des 2-TG an allen Pleuellagerzapfen sowie hinteren Hauptlagerzapfen hinterdreht.

    3: am 2-TG sind alle Haupt und Pleuellagerschalen aus Kelmet - ein auf Kupfer basiertes Lagermetall ( Dreistoff)
    am 2T/2TB sind alle Hauptlager und nur das mittlere Hauptlager aus Kelmet, alle anderen Hauptlager sind aus Weißmetall
    Klugscheißmodus aus :D

    Gruß
    HP
     
  7. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch einen 2TG Kopf liegen!
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und warum bietet dann keiner auf den im e-bay??
     
  9. Alex

    Alex Guest

    weil... ;)

    - wirklich interessierte Bieter erst "last minute" bieten
    - weil der Motor aus einem Überschlag stammt
    - weil der Verkäufer den Motor kaum verkaufen würde, wenn er selbst noch ein Auto mit diesem Motor hat (ausser er will ihn loswerden...
    - weil so ein "rausgerissener" Motor nicht selten faul ist
    - weil wenige Leute einen Reinfall riskieren wollen und auch die Weite der Anfahrt eine Rolle spielt
     
  10. #9 cdepeweg, 13.09.2008
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    hab noch nen kompletten Block mit Kurbeltrieb liegen.... Bei Intersse einfach PM an mich...:gap
     
  11. #10 reindlha, 15.09.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    @Easyrider001-->hab ich ja geschrieben
     
  12. #11 E11-Freak, 16.09.2008
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    @Easyrider001:
    Toyota kann die Kelmet-Lagerschalen nicht mehr liefern,
    hättest du Bedenken die Weissmetall-Lagerschalen in den 2TG einzubauen??


    (Find ich toll, wenn sich jemand so im Detail auskennt) :]
    :]
     
  13. #12 Easyrider001, 16.09.2008
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :unsch Ich hab doch nur aus einer org. Toyota Service-Anleitung zitiert :unsch
    Da ich 2 gute 2-tb , einen 2-tg im Auto und einen neuen 2-tg Zylinderkopf
    im Regal habe , war die logische Schlußfolgerung auch aus den 2-tb einen Ersatz 2-tg zu machen. Nach dem studieren der Service Anleitung habe ich es erst mal aufs Eis gelegt .
    Ich schätze mal des einige den Umbau bereits ohne neue Lagerschalen gemacht haben (aus Unwissenheit) und wenn man dem Motor nicht die letzte Leistung rauskitzel und immer erst schön warm fährt , sollte es eigentlich auch funktionieren.
    Frag doch einfach mal bei einem Motoreninstandsetzer nach, vielleicht haben die sogar die Möglichkeit noch an welche ranzukommen.
    Gruß
    Hans-Peter
     
  14. #13 cdepeweg, 16.09.2008
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 g-engine, 19.09.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so einen Umbau hinter mir und würde das nie wieder machen. Der Umbau der Lagerstellen (ich habe originale 2T/2TB Nockenwellenlager verdreht eingebaut bzw. eingepresst um die überflüssigen Ölbohrungen zu verschließen) ist noch das einfachste, wenn man sich einen Dorn auf der Drehbank baut. Aber es fehlen soooo viele Teile, die beim 2TG außer dem Zylinderkopf anders sind (z. B. Stirndeckel, Verteiler, Ketten, Nebenwelle, Kettenrad, Kettenspanner, jeweils dazugehörige Schrauben), dass man einen kompletten Motor kaufen sollte.
     
  17. #15 reindlha, 22.09.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    E11-Freak hat ja einen G Motor. braucht nur einen 2T Block und Kolben.
    Kolben bekommt er von mir,fehlt nur noch ein Block und ein Motordichtsatz.Restl.Teile hat er ja.
     
Thema: 2TG Motor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucksensor toyota 2t

    ,
  2. zylinderkopf toyota 2-TG

    ,
  3. toyota celica 2tg engine

    ,
  4. toyota 2tb motor,
  5. 2TG Motor,
  6. toyota zylinderkopf 2T-G,
  7. 2tgmotor,
  8. toyota 2tg zilynderkopf
Die Seite wird geladen...

2TG Motor... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...