2te Batterie verbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Glohnissimo, 19.04.2005.

  1. #1 Glohnissimo, 19.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese überall das man eine 2te Batterie verbauen soll

    wie verbindet man das so das man quasi die eine für Hifi usw leersauen kann ohne das die erste leer wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 19.04.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Da gibt es spezielle Geräte für. Z.B den Trennautomat Tremat TS 70.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wäre in der Rubrik "Car-Hifi" durchaus "besser" aufgehoben gewesen.

    Zur Antwort:
    Das kann man über ein Relais steuern... z.B. über Anschluß an die Zündung.

    Muß man sich wie 'nen "Riegel"/"Trennwand" vorstellen.
    Von vorne kann nichts gezogen werden und man spielt nur die hintere Batterie leer. Wenn man dann den Motor gestartet hat oder Zündung anmacht, dann wird die "Wand" entfernt und die hintere Batterie kann wieder geladen werden bzw. kommt dann von vorne wieder Strom.

    Diese Relais' gibt's von diversen Firmen... Stinger, Dietz usw. usw... Man sollte auch den Maximal-Strom des Geräts beachten...
     
  5. #4 Glohnissimo, 19.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden :-)

    hey ja sorry falsche rubrik ....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2te Batterie verbauen

Die Seite wird geladen...

2te Batterie verbauen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Corolla E12 Heckspoiler verbauen

    Corolla E12 Heckspoiler verbauen: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Corolla E12 D4D (116ps) und habe vor einen Heckspoiler zu montieren wie bei der T-Sport Variante. Hat...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

    RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...