2te Batterie verbauen

Diskutiere 2te Batterie verbauen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich lese überall das man eine 2te Batterie verbauen soll wie verbindet man das so das man quasi die eine für Hifi usw leersauen kann ohne das die...

  1. #1 Glohnissimo, 19.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese überall das man eine 2te Batterie verbauen soll

    wie verbindet man das so das man quasi die eine für Hifi usw leersauen kann ohne das die erste leer wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 19.04.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Da gibt es spezielle Geräte für. Z.B den Trennautomat Tremat TS 70.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Wäre in der Rubrik "Car-Hifi" durchaus "besser" aufgehoben gewesen.

    Zur Antwort:
    Das kann man über ein Relais steuern... z.B. über Anschluß an die Zündung.

    Muß man sich wie 'nen "Riegel"/"Trennwand" vorstellen.
    Von vorne kann nichts gezogen werden und man spielt nur die hintere Batterie leer. Wenn man dann den Motor gestartet hat oder Zündung anmacht, dann wird die "Wand" entfernt und die hintere Batterie kann wieder geladen werden bzw. kommt dann von vorne wieder Strom.

    Diese Relais' gibt's von diversen Firmen... Stinger, Dietz usw. usw... Man sollte auch den Maximal-Strom des Geräts beachten...
     
  5. #4 Glohnissimo, 19.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden :-)

    hey ja sorry falsche rubrik ....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2te Batterie verbauen

Die Seite wird geladen...

2te Batterie verbauen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Toyota Yaris XP9 Din Radio verbauen

    Toyota Yaris XP9 Din Radio verbauen: Hallo ihr lieben, Ich habe mir schon etliches durchgelesen aber es steht überall was anderes und daher wollte ich hier noch einmal fragen. Da...
  5. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...