2tc 3tc kurbelwelle

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Pt53, 07.12.2012.

  1. Pt53

    Pt53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 / Celica ta22
    Hallo weiß vielleicht einer ob die kurbelwelle vom 3t in den 2t passt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elise

    Elise Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    die passt schon, macht aber ,soweit ich noch weiß, 8mm mehr Hub. Darum sind vom 3T die Pleul kürzer.
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Passen ja. Aber Du benötigst dann auch andere Kolben.
     
  5. #4 Elise, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    Elise

    Elise Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Warum andere Kolben. Vom Auge bis zum Kolbenboden bzw Dach müssten die T-Kolben alle gleich sein. Unterschiede gibts natürlich zwischen ST und GT Kolben (Ventiltaschen)
     
  6. #5 ta60man, 08.12.2012
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elise

    Elise Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Da könntest du auch recht haben. Ich habe damals bei meinem den kompletten Block vom 3T genommen und habe eben Ventiltaschen in die Kolben fräsen lassen. Hatte dann den GT Kopf drauf.
     
  9. TC28H

    TC28H Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA23GT, RA28GT
    2t und 3 t haben zwar die gleichen Pleuel aber nur einen fast gleichen Block. Die 3t Welle lässt sich im 2t Block mit montierten Pleuel nicht drehen. Am Block muss was weggefräst werden, dann geht´s. Das Pleuelauge der 2t und 3t Kolben sind um 4 mm versetzt.
     
Thema:

2tc 3tc kurbelwelle

Die Seite wird geladen...

2tc 3tc kurbelwelle - Ähnliche Themen

  1. AE86 4AG-E Kurbelwelle

    AE86 4AG-E Kurbelwelle: Verkaufe eine Kurbelwelle für AE 86 4AG-E Motor Preis: 250€ Fix [IMG]
  2. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

    Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  3. 2zz-ge Kurbelwelle

    2zz-ge Kurbelwelle: Moin, ich suche eine 2zz-ge Kurbelwelle in brauchbaren zustand. Am besten wärs wenn es noch die Pleuel dazu gibt und die Lagerschalen der Pleuel...
  4. Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe

    Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe: Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe in einem guten Zustand wer was hat kann sich melden Gruß [IMG] [IMG]
  5. Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?

    Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?: Hey Leute, bin gerade dabei meinen Motor von meiner Celica zu revidieren. Dabei fiel mir auf das die Riemenscheibe kaputt ist. Also die verbaue...