2TB Motor mit Webervergasern????

Diskutiere 2TB Motor mit Webervergasern???? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Hat schon mal jemand einen 2TB Motor in einer Celica TA 23 mit einem Webervergaser gefahren??? Wenn ja, mit was für einer Düsenbestückung?...

  1. #1 Nico2710, 14.08.2013
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hallo.
    Hat schon mal jemand einen 2TB Motor in einer Celica TA 23 mit einem Webervergaser gefahren???
    Wenn ja, mit was für einer Düsenbestückung?
    Danke für alle Antworten.

    Nico2710
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daffi6262, 15.08.2013
    Daffi6262

    Daffi6262 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Webervergaser

    War damals nicht besonders zufrieden. Habe dann auf Doppelvergaser vom 2TG mit Ansaugbrücke von
    Lipp Tuning Rosenheim umgerüstet mit Serienbedüsung ging besser als 2TG Motor. Ansaugbrücke
    gabs auch von Postert. Anschließend fuhr ich in meinem KE35 einen 3T Motor (1800 cm³) diesen baute
    ich zuletzt noch auf 2 TG Kopf um. Dieser Motor ging giantisch. Solex DoppelVergaser müsste ich sogar
    noch haben.

    Gruß

    Stefan
     
  4. #3 Nico2710, 15.08.2013
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Danke für die Antwort.

    Ich habe einen Weberdoppelvergaser von dem fast identischen Alfa Motor (GT).
    Nur welche Düsenbestückung gehört darein???

    Nico2710
     
  5. #4 Daffi6262, 15.08.2013
    Daffi6262

    Daffi6262 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Düsen

    Hallo Nico

    kann bei Gelegenheit mal die Solex rausholen und die Düsengröße nachsehen. Ruf mich ab besten mal
    unter 01781881586 an.

    Gruß

    Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2TB Motor mit Webervergasern????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 2tb

    ,
  2. toyota 2tb tuning

Die Seite wird geladen...

2TB Motor mit Webervergasern???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...