2T-G Versionen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MG 85, 21.12.2014.

1. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    hallo zusammen,

ich bin gerade dabei informationen über den 2T-G durchzugehen, es gibt ja mehrere unterschiedliche Köpfe. im speziellen geht es mir um die unterschiede des mit yamaha schriftzug und der köpfe ohne...
    original hat der Kopf mit yamaha etwas mehr leistung

die fragen sind nun, vielleicht kann hier jemand helfen:
    welcher ist haltbarer?
    welcher besser für saugertunig geeignet?
    welcher ist wo original drin?
    welcher gehört in die ta23 GT?

gibt es bei den zugehörigen 2T blöcken auch unterschiede?

hat jemand noch Quellen für Dichtsätze, Lager usw

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Dichtsätze findest Du ab und an in der Bucht, zur Not hätte ich noch einen Reserve auf Lager. Mit Motordaten kenne ich mich leider nicht aus; bei uns wurde normalerweise der 2T-GEU verbaut wobei die Bezeichnung EU nicht im Motorcode drin steht. 2T-GEU sind die Motoren ohne EFi welche jene in Uebersee normal eingebaut haben. Mein 2T-G im Corolla TE71 GT Jg.81 hat den Yamaha Kopf.
    Viele Tuner nehmen den 3T Block des 1800er für mehr Leistung denn der 2T ist schon ziemlich klein um mehr Hubraum zu generieren; sonst ist normales Sauger Tuning schon möglich, Teile gibt es fast nur in USA, Australien und Japan zu kaufen.

Gruss Urs

4. Elise

Elise Junior Mitglied

Der 2T-G Block hat eine Entlüftung für das Kurbelwellengehäuse.
    Kann man aber beim normalen 2T nacharbeiten.

5. Elise

Elise Junior Mitglied

Der TA 23 hat den Kopf mit dem Blechdeckel vorne.
    Der Kopf mit dem Aludeckel ist älter.

6. #5 Ra28GT_St205, 23.12.2014
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo,
    original gehört in die TA23 ein 2TG mit 88220 Kopf - großer Steuerkettenwartungsdeckel.
    Die aller ersten 88220 haben kleinere Ventile und Einlasskanäle. Auspuffseitig sind die Stehbolzen 2mm kleiner.

Für dein Vorhaben würde ich auf einen 88260 Kopf (einer der späteren) zurückgreifen.
    Steuerkettengebimmel ist ausgereifter und die letzten 88260er haben doppel Ventilfedern.
    Die früheren Versionen vom 88260 haben aggressivere Nockenwellen.
    Aber bei deinem Tuning wirst du um schärfere Nocken nicht herumkommen.

Grundsätzlich heißt nicht das jede Nummer gleiche Innereien bedeutet, wenn du weißt was ich meine. Da gab es auch Änderungen, wie z.B eben die Nocken oder Ventilfedern.

Motordichtsatz habe ich NEU und ungeöffnet.
    Kolben, Lager etc. kann ich alles beschaffen.

Meld dich halt mal bei mir.
    mfG Alex

Thema:

2T-G Versionen

Die Seite wird geladen...

2T-G Versionen - Ähnliche Themen

1. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  2. 2T / 2TB Zylinderkopf Dichtsatz inkl. Zylinkderkopfdichtung 6 Stk. Motordichtsatz

2T / 2TB Zylinderkopf Dichtsatz inkl. Zylinkderkopfdichtung 6 Stk. Motordichtsatz: Biete hier einen Zylinderkopf Dichtungssatz inkl. Zylinderkopdichtung. Passt für den 2T und 2TB für. Z.b Celica TA22 23 28 40 60, Carina, Corolla...
  3. Magnetschalter für Anlasser 2T-B

Magnetschalter für Anlasser 2T-B: Ich brauche einen Magnetschalter für den Anlasser mit der Teilenummer 28100-26150. 12V / 1,0 kW Der Magnetschalter müsste die Teilenummer...
  4. 91er MR2 G-Limited

91er MR2 G-Limited: so leute ich trenne mich wieder von meinem mister wenn jemand von euch intresse hat, einfach malden. hier mal der link zu mobile...
  5. Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G)

Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G): Hi! Nach dem ich jetzt lange das Regelwerk studiert habe und jeden Fetzen verschlungen habe den ich vorerst finden konnte bin ich an einem Punkt...