2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Diskutiere 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht. im Motor Forum im Bereich Technik; Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...

  1. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes Steuergerät verwendet wurde. Allerdings kann ich mir so nicht die 30PS Leistungssteigerung erklären. Wurde noch mehr gemacht? Zylinderkopf Nachbearbeitung? Abgassystem?

    Kann mir jemand vielleicht genau sagen welche Modifizierungen gemacht wurden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    http://www.yaris-forum.de/ evtl. findest du da eine kompetente antwort...

    ...ich vermute nur: ich meine, dass diese yaris auch eine andere abgasanlage hatten. evtl. hatten sie auch keinen vvt-i antrieb mehr für die nockenwellen.

    es gibt/gab hier im forum ein mitglied, das hatte/hat einen orangen cup-yaris. den namen weiss ich aber nicht mehr. fährt glaube ich nen evo mittlerweile.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    so, hab mal ein wenig gesucht, da es mich auch selber interessierte.

    das mitglied heisst versoD4D .

    er schreibt folgendes zu den veränderungen am motor:

    kannst du in diesem thema nachlesen (auf seite 2): http://www.toyota-forum.de/threads/gaaanz-böser-yaris.45275/

    vvt-i scheint also auch beim cup yaris aktiv zu sein...
     
Thema:

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Die Seite wird geladen...

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht. - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...