2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Diskutiere 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht. im Motor Forum im Bereich Technik; Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...

  1. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes Steuergerät verwendet wurde. Allerdings kann ich mir so nicht die 30PS Leistungssteigerung erklären. Wurde noch mehr gemacht? Zylinderkopf Nachbearbeitung? Abgassystem?

    Kann mir jemand vielleicht genau sagen welche Modifizierungen gemacht wurden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    http://www.yaris-forum.de/ evtl. findest du da eine kompetente antwort...

    ...ich vermute nur: ich meine, dass diese yaris auch eine andere abgasanlage hatten. evtl. hatten sie auch keinen vvt-i antrieb mehr für die nockenwellen.

    es gibt/gab hier im forum ein mitglied, das hatte/hat einen orangen cup-yaris. den namen weiss ich aber nicht mehr. fährt glaube ich nen evo mittlerweile.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    so, hab mal ein wenig gesucht, da es mich auch selber interessierte.

    das mitglied heisst versoD4D .

    er schreibt folgendes zu den veränderungen am motor:

    kannst du in diesem thema nachlesen (auf seite 2): http://www.toyota-forum.de/threads/gaaanz-böser-yaris.45275/

    vvt-i scheint also auch beim cup yaris aktiv zu sein...
     
Thema:

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Die Seite wird geladen...

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht. - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...