2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Diskutiere 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht. im Motor Forum im Bereich Technik; Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...

  1. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes Steuergerät verwendet wurde. Allerdings kann ich mir so nicht die 30PS Leistungssteigerung erklären. Wurde noch mehr gemacht? Zylinderkopf Nachbearbeitung? Abgassystem?

    Kann mir jemand vielleicht genau sagen welche Modifizierungen gemacht wurden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    363
    http://www.yaris-forum.de/ evtl. findest du da eine kompetente antwort...

    ...ich vermute nur: ich meine, dass diese yaris auch eine andere abgasanlage hatten. evtl. hatten sie auch keinen vvt-i antrieb mehr für die nockenwellen.

    es gibt/gab hier im forum ein mitglied, das hatte/hat einen orangen cup-yaris. den namen weiss ich aber nicht mehr. fährt glaube ich nen evo mittlerweile.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    363
    so, hab mal ein wenig gesucht, da es mich auch selber interessierte.

    das mitglied heisst versoD4D .

    er schreibt folgendes zu den veränderungen am motor:

    kannst du in diesem thema nachlesen (auf seite 2): http://www.toyota-forum.de/threads/gaaanz-böser-yaris.45275/

    vvt-i scheint also auch beim cup yaris aktiv zu sein...
     
Thema:

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Die Seite wird geladen...

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht. - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...