2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NDQ, 04.08.2015.

  1. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes Steuergerät verwendet wurde. Allerdings kann ich mir so nicht die 30PS Leistungssteigerung erklären. Wurde noch mehr gemacht? Zylinderkopf Nachbearbeitung? Abgassystem?

    Kann mir jemand vielleicht genau sagen welche Modifizierungen gemacht wurden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    http://www.yaris-forum.de/ evtl. findest du da eine kompetente antwort...

    ...ich vermute nur: ich meine, dass diese yaris auch eine andere abgasanlage hatten. evtl. hatten sie auch keinen vvt-i antrieb mehr für die nockenwellen.

    es gibt/gab hier im forum ein mitglied, das hatte/hat einen orangen cup-yaris. den namen weiss ich aber nicht mehr. fährt glaube ich nen evo mittlerweile.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    so, hab mal ein wenig gesucht, da es mich auch selber interessierte.

    das mitglied heisst versoD4D .

    er schreibt folgendes zu den veränderungen am motor:

    kannst du in diesem thema nachlesen (auf seite 2): http://www.toyota-forum.de/threads/gaaanz-böser-yaris.45275/

    vvt-i scheint also auch beim cup yaris aktiv zu sein...
     
Thema:

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

Die Seite wird geladen...

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...