2L-T Motor Freiläufer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JPTD, 14.12.2004.

  1. JPTD

    JPTD Guest

    :] Hallo,
    Weiss jemanden ob der Motot 2L-T (2.4TD) vom Hiace ein Freiläufer ist oder muss mann bei einem Zahnriemenriss mit mehr oder weniger grossen Reparaturen rechnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 15.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da hier schon ein Artikel mit Haarriß am ZK ist, würde ich als Empfehlung die Demontage des ZK abgeben und gleich die ZKD wechseln. Dann siehst Du auch, ob was "kaltverformt ausgerichtet" und "neu geordnet" wurde.
     
  4. JPTD

    JPTD Guest

    Besten dank wenigstens eine Antwort!!
    Meine Frage ist aber nicht über ZK und welche Risse, dennn mein Wagen hat erst 50Tkm, sondern wenn der Zahnriemen reisst Motorschaden Ja oder Nein ?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 16.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schon, aber wenn Du eh den ZR machen mußt, ist es zur ZK-Abnahme nicht mehr weit, denn für den ZK abzunehmen muß der ZR runter ;) Das bißchen Mehrarbeit währe es mir Wert.
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Motorschaden, wenn der ZR reisst. Ich kenne keinen Diesel, der ein Freiläufer ist... geht das überhaupt bei den Verdichtungsverhältnissen?

    Gruss,

    Jacob
     
Thema:

2L-T Motor Freiläufer?

Die Seite wird geladen...

2L-T Motor Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?