2L-T Motor Freiläufer?

Diskutiere 2L-T Motor Freiläufer? im Motor Forum im Bereich Technik; :] Hallo, Weiss jemanden ob der Motot 2L-T (2.4TD) vom Hiace ein Freiläufer ist oder muss mann bei einem Zahnriemenriss mit mehr oder weniger...

  1. JPTD

    JPTD Guest

    :] Hallo,
    Weiss jemanden ob der Motot 2L-T (2.4TD) vom Hiace ein Freiläufer ist oder muss mann bei einem Zahnriemenriss mit mehr oder weniger grossen Reparaturen rechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 15.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da hier schon ein Artikel mit Haarriß am ZK ist, würde ich als Empfehlung die Demontage des ZK abgeben und gleich die ZKD wechseln. Dann siehst Du auch, ob was "kaltverformt ausgerichtet" und "neu geordnet" wurde.
     
  4. JPTD

    JPTD Guest

    Besten dank wenigstens eine Antwort!!
    Meine Frage ist aber nicht über ZK und welche Risse, dennn mein Wagen hat erst 50Tkm, sondern wenn der Zahnriemen reisst Motorschaden Ja oder Nein ?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 16.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schon, aber wenn Du eh den ZR machen mußt, ist es zur ZK-Abnahme nicht mehr weit, denn für den ZK abzunehmen muß der ZR runter ;) Das bißchen Mehrarbeit währe es mir Wert.
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Motorschaden, wenn der ZR reisst. Ich kenne keinen Diesel, der ein Freiläufer ist... geht das überhaupt bei den Verdichtungsverhältnissen?

    Gruss,

    Jacob
     
Thema: 2L-T Motor Freiläufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 2l-t motor

    ,
  2. Toyota 2L Motor Freiläufer

    ,
  3. toyota 2l motor

    ,
  4. 2l-t motor toyota
Die Seite wird geladen...

2L-T Motor Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....