2L Hiace - dreht nur bis 1500U/min

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 22.02.2008.

  1. #1 INTERCEPTOR, 22.02.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Hab da ein Problem bei nem 1996ziger 2L Hiace ohne Turbo. Springt schlecht an (kalt besser als warm) Läuft im Leerlauf sehr schlecht auf 650 U/min und dreht bei Vollgas nicht höher als 1500U/min. Verbaucht kein Wasser, kein Öl und Co2 Lecktest bezüglich Kopf und DIchtungschaden ergab auch nichts. Zahnriemen wurde vor 50tkm erneuert und schlecht getankt hat er auch nicht. Wasser ist ebenfalls keines im Filter!

    Jemand ne Idee bevor ich die Einspritzpumpe zur Rep. sende??

    bye bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 22.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fehlercode ausgelesen??
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Läuft er auf allen Zylindern?
     
  5. #4 INTERCEPTOR, 22.02.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    kein Fehlercode gespeichtert!

    Ja läuft auf allen Zyl.! So gut man das halt beurteilen kann wenn man die Dieselleitung abhängt von den Zyl. da er ja so wie so sehr unrund und ungleichmäßig läuft.

    Habt ihr leicht vermutungen was öfters passiert ist und schon mal vorgekommen ist??
     
  6. #5 veilside, 22.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Genau an einem ollen Hiace :rolleyes::rofl

    Was für Motor hat der hiace 2L??
    Hatte vor einem 1/4 Jahr so was ähnliches an einem 80 Landcruiser mit 2L-T hatt ähnliche Symtome wie du auch da war ne Membrane in der E.Pumpe hin haben wir dann überholen lassen.
    Raucht er eigentlich abnormal??
     
  7. #6 veilside, 22.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    haste die kompression schon mal gemessen??
     
  8. #7 INTERCEPTOR, 22.02.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    ja er raucht im Leerlauf leicht grau! Bei Vollast und 1500U/min STARK grau. War das bei deinem leicht auch so?? Und bei schnellem pumpen des Gaspedals verhustet sich der Motor!

    Kompression hab ich noch nicht gemessen. Da der Fahrzeugbsesitzterg gesagt hat das er sich nie über Öl - Wasserverbrauch, Rauch, Leistungsverlust, Geräuschen oder der gleichen Gedanken machen musste und das ganze aus heiterem Himmel ohne vorankündigung wärend der Fahrz passiert ist kann ich eigentlich def. an Kopfdichtung, Kolben und Ventilen ausschleißen! Ja sein kann alles...werd ich aber eh noch messen bevor ich die Pumpe ausbau.
     
  9. #8 Bezeckin, 22.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich schon verdächtig nach der Pumpe an.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kennst du Dieter Nuhr?
    Von wegen keine Ahnung? :D Klar kann man nen 1996er Hiace auslesen. Hat kein OBD, aber was meinst seit wann Toyotas Diagnosestecker haben?
    Also mein 1991er MR2 hatte schon einen, und ein 1992er Hilux den wir neulich da hatten (soweit ich jetzt noch weiss und ichs ned verwechsel) auch. Supra MA61? Müsste es auch haben. MA70? hat's garantiert.
    Also ich bin mir zu 80% sicher dass man den mit dem IT auslesen kann! Falls sich die 20% bewahrheiten, geb ich dir am Carfreitag bei Anwesenheit deiner seits n Bier aus :D
     
  11. #10 Eric Draven, 23.02.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jupp MA61 hat´s auch.... :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Holsatica, 23.02.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab beim HiAce mal gesehen, dass sich der Anschlussflansch von der Einspritzpumpe zum Motor hin gelöst hatte. Die Pumpe hatte sich dadurch verstellt. Die Pumpe muss ja in richtiger Position sitzen, damit der Einspritzzeitpunkt stimmt.
    Irgendwas hatte da auch gefressen (Welle am Flansch oder so). Das ist schon 6-8 Jahre her. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern.

    Ansonsten könnte ich mir auch noch nen verstopften Dieselfilter vorstellen (wenns an der Pumpe nicht liegen sollte...)
     
  14. #12 veilside, 23.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ja so ne Diagnose box wierd er denk schon haben aber ist ja auch egal ich glaub nicht das die hier viel helfen wierd.

    Ich dachte du wärst von dennen die meinen da schnell tester rein und dann sagt der genau was der fehler ist... Seh erst jetzt das du auch Mechaniker bist sorry :D ;)
    ne Carfreitag bin isch nicht da musst dir dein Bier wo anderst schnorren :D

    gruß Thomas
     
Thema:

2L Hiace - dreht nur bis 1500U/min

Die Seite wird geladen...

2L Hiace - dreht nur bis 1500U/min - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  5. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco