2jzge auf Turbo in Sierra Cosworth

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra sierra, 05.04.2005.

  1. #1 Supra sierra, 05.04.2005
    Supra sierra

    Supra sierra Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sierra Cosworth- 2JZGE-TURBOUMBAU

    Hi Jungs,

    Ich habe witere Fragen an euch.Wie Ihr schon wisst kommt der Motor(der in zwei bis drei Wochen hier ankommt) in einen Sierra Cosworth.Den Motor möchte ich aber vernünftig tunen und dafür brauche ich eure Hilfe.
    Das Ziel ist,soweit es mein Geldbeutel erlauben kann,750-800RWHP.
    Ich brauche ziemlich genaue Infos darüber,welche Leistungen mit 100Oktan und mehr drin sind.Wo man hochoktanigen Sprit bekommt und wie teuer der ist.Welches Motorsteuergerät(Motec oder AEM)?

    WAS ich rausgefunden habe ist,dass ich :JE Kolben,ARP oversize studs,Carillo Pleul,Stahl KD,doppelte Ventilfedern,V-Teller,+1mm E-Ventile,272°Nockenwellen,Einzelturbo T78 o. T88,Abgaskrümmer,einstellbare NW-räder brauche.

    Bitte,sehr wichtig die Angaben zum Sprit!!!
    Sagt mir bitte was ich noch vergessen habe und wo ich solche Teile in USA oder sonstwo günstig herbekomme.
    Bitte auch Preise für das AEM Gerät angeben,damit ich das mit der Motec vergleichen kann.

    Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könnt.
    Meine email cossie-gt35r@gmx.de

    Gruß Supra Power

    PS.
    HEY JUNGS;WOLLT IHR MIR NICHT HELFEN ODER WAS?
    MUSS ICH MIR DIE INFOS AUS AMILAND HOLEN.
    HEY BITTE ES IST ECHT WICHTIG!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo 4WD, 08.04.2005
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Empfehlung wäre, Frage lieber im Supra Forum nach.Da bekommst sich mehr Antworten.

    MfG Markus
     
  4. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    ja genau!!! 800 ps am rad mit 100 oktan...NIEMALS!!!!! :D
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Wieso das: Verdichtung ausreichend zurückgenommen und alles ist möglich, selbst wenn man im Stand nen Kompressor braucht, damit die Bude auch weiterrennt :D

    Gruss JANi
     
  6. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    weisst was 800 rad ps sind???? geht nicht!!! ohne zusätze!!! frag die amis mal wie die ihre leistung schaffen!!!
     
  7. #6 Supra sierra, 09.04.2005
    Supra sierra

    Supra sierra Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    Mir ist das schon klar dass die 750 Rad PS++ mit 100 Oktan nicht zu erreichen sind.
    Ich wollte nur wissen,was die ca.Schmerzgrenze bei 8,5:1 Verdichtung ist.Wo man den hochoktanigen Sprit bekommt,Preis u.s.w.
    Verdichtung wollte ich eigentlich noch erhöhen auf 9 oder 9,5:1 des halb dann Motec oder AEM.

    Na gut,ich danke euch sehr für eure Hilfe!!!

    Ist das SupraForum unter supra.de oder weiss einer die genaue adresse?

    Wenn ich den Motor an die Karosse angepasst habe ,dann mache ich fotos und jeder der sie sehen will wird sie von mir bekommen.
    Ich melde mich dann.

    Es wird sicherlich frühestens im Winter passieren.
    bis dann

    Supra Power
     
  8. #7 martin@st165, 10.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Easy, 750PS am Rad mit vernünftiger Verdichtung und 2JZ Motor sind easy möglich. Was allerdings die unausgesprochene Frage der Leute hier ist: Warum um Gottes Namen ist jemand sooo blöd einen so geilen Motor in ein soooo bescheuertes Chassis zu schrauben? Ich meine, war Dir langweilig? Hast Du all diese Cosi-Scheisse verblasen bevor Du auf den Geschmack von Yamaha gekommen bist? :D :D
    Bevor ich (Emma :D) Dich ernst nehmen kann - poste mal Bilder von Deinem Umbau. Dann können wir vielleicht helfen.

    Edi. 932 RWHP (SAE) gehen mit Pump Gas und Serien Innereien. Pump Gas entspricht ca. unserem 95 Octan Bleifrei. Aber nur ca... ;)

    Emma :D

    PS: Wie lange? :D Keine 10tm... :D
     
  10. #9 Der Krieger, 10.04.2005
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    ge Motor hat keine Kolbenbodenoelhuehlung wie der gte,
    ge hat auch nen billigen zuendverteiler un d zuendkabel...

    wie kann man so bescheuert sein und sich einen ge anstatt eines gte Motor zu holen? gte Motor mit Kabelbaum ecu ca 3000$

    cu Andy
     
  11. #10 devil_inside_e9, 10.04.2005
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Is wenigstens mal kreativ!

    Ich muss die echt gratulieren Cossie!

    Geile Idee der Umbau. Wenn das was wird, dann gehts ab wie Schwein. Is ja tausenmal geiler als sich ein paar arme Spoiler auf sein Gerät zu klemmen, und den Wichtigen zu markieren (so auf "F&F -Style") Dein Cossie ein Allrad, oder Heckantrieb? Rennsprit is nahezu unleistbar (4 eusn der Liter, oder so) Für 800whp wirst du um min. 110 oktan nicht herumkommen. (mit unserem V-power oder optimax "Super sprit" waschen die in Japan sich die Zähne) Kannst du normal über jeden Rennsporttuner beziehen (Venom,....) musst du mal schauen. Setz mal nen Link rein, wenn ich einen gefunden habe.





    cu
    --------------------------------------------
    :D Weg mit dem Frontantrieb, die Frauen mögens von hinten! :D
     
  12. #11 Supra sierra, 10.04.2005
    Supra sierra

    Supra sierra Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    RE: Is wenigstens mal kreativ!

    Hi
    danke für das Lob devil_inside_e9.Mein Cossie ist ein Hecktriebler
    Braucht Zeit aber es wird schon klappen. www.drakenent.com hat es schon gemacht.
    Wenn mir einer helfen möche,dann bin ich dem sehr dankbar,aber die Beleidigungen könnt ihr nett gesagt für euch behalten.
    Das mit ja erst Fotos dann Hilfe also ich weiss nicht.Von mir aus kannst du zu mir kommen und sich alles anschauen,wenn der Motor hier ist.
    Im Moment ist alles eine Baustelle,weil ich für das Projekt eine Garage baue wo Hebebühne u.s.w. reinkommt.Also sagt mir nichts von ,ja ob du das wirklich machst,so ein Wagen und so geiler Motor(Geschmackssache)Ich brauche eure Hilfe und nicht hier blöd,da bescheuert.
    Wenn ihr helfen wollt und wenn es einer ernst meint dann kann er mich auch direkt anschreiben cossie-gt35r@gmx.de,wenn nicht dann sagt es bitte.
    Ich werde es so oder so schaffen,aber ich dachte dass einem hier geholfen wird!
    Der Krieger:mein Motor hat mich 400Dollar gekostet und für die 2600 kann ich den mit allem ausrüsten,da kommt single turbo und AEM oder Motec drauf.deshalb brauche ich den Krümmer und das ECU nicht.
    martin@st165,Turbo 4WD,.... danke sehr
    Gruß Supra Power
     
  13. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hochoktanigen Sprit bekommst auf jeden Motorflugplatz bis zu 110 Oktan (kostet auch nicht viel mehr als Super+ an der Tankstelle nur hat der einen großen nachteil und zwar ist er in den häufigsten fällen verbleit......
    viel Glück bei deinem Umbau
     
  14. #13 Supra sierra, 11.04.2005
    Supra sierra

    Supra sierra Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    :] :(Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
     
  15. Matce

    Matce Guest

    jo, genau... total geschrottet, 500.000km oder du wurdest abgezockt :D :rolleyes:
     
  16. #15 Supra sierra, 11.04.2005
    Supra sierra

    Supra sierra Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann guck nach Amerika,dann wirst du es sehen,dass es da normal ist,ausserdem ist meine Zahlung versichert,bei groben Mängeln,Geld zurück.

    Und solange KW,KOPF,BLOCK i.O. sind sehe ich da kein Problem,da sowieso alles neu kommt
     
  17. #16 Supra Light, 12.04.2005
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Höhö. Ich lach mich tot. Lustiges Projekt. :D Im Übrigen muss ich meinen Vorrednern Recht geben, die das wohl ähnlich skeptisch sehen.
    Naja. Egal. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Aufmotzen des Sierras. Hoffe, du hältst uns hier auf dem Laufenden. ;)

    PS: An deiner Stelle hätte ich mich aber erst schlau gemacht und dann einen Motor gekauft. Hier fährt nämlich wirklich niemand einen GE-Motor, der zum Turbo umgerüstet wurde.
     
  18. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nicht ;) :D
     
  19. #18 Corollastar, 12.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Tja es gibt halt zu viele, die nach Hilfe für so große Umbauten schreien aber spätestens nach dem 3ten Post, wo der Umfang der Arbeit und Kosten drinne steht, aufgeben. Und wenn dann jemand halt wirklich so ein Projekt startet, weiß keiner ob es sich lohnt dem Herren zu helfen.

    Aber ich denke mal du machst das schon,und der Spam wird hier nachlassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supra sierra, 12.04.2005
    Supra sierra

    Supra sierra Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ;(hey,ich sage es euch noch ein Mal,das Projekt wird gestartet und auch verwirklicht werden.
    Hört mir damit auf,ich habe euch nicht um Pradigten gebeten sondern um Ratschläge.

    Ein Paar von euch sind echt nett aber viele labern nur Scheisse.
    Wer helfen will kann das tun,wenn nicht,dann erspart mir bitte solche hohlen Bemerkungen.z.B.ich weiss nich ob es sich lohnt zu helfen.
    Wenn nicht dann lass es !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meines Wissens und eurer Hilfe,ist der KOPF,Block,KW gleich,ob ich den ge o. gte habe ist doch die gleiche Scheisse nur anders verpackt.Da sowieso alles andere erneuert wird.


    OK,ich hoffe das,wenn ihr was zu sagen habt es auch vernünftig ist und der Sache beiträgt

    Gruß Supra Power :rolleyes:
     
  22. #20 Japanfanatic, 12.04.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Wenn mich nicht alles täuscht gibts hier im Forum nur eine Person mit nem 2JZ mit nachträglichem Turboumbau...ein IS aus Österreich...könnte aber auch nur die 2-Liter Maschine gewesen sein, bin mir nicht sicher. Wenn du des Englischen mächtig bist, versuch es einmal im amerikansichen Supra-Forum (www.supraforums.com) oder beim lexus Owners Club (URL hab ich gerade leider nicht parat)
     
Thema:

2jzge auf Turbo in Sierra Cosworth

Die Seite wird geladen...

2jzge auf Turbo in Sierra Cosworth - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...