2JZGE/2JZGTE Turbo Frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Streetstylez, 12.12.2010.

  1. #1 Streetstylez, 12.12.2010
    Streetstylez

    Streetstylez Junior Mitglied

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    Hey Leute wie in meiner vorstellung vorhin geschrieben habe ich ein paar wichtige fragen zur Supra.

    Mir hat man vor ein paar wochen eine MK IV Non turbo mit einem umbau kit auf Turbo angeboten

    Die teile von dem kit sind alles OEM teile aus dem 2JZGTE

    Der Verkäufer der Supra meinte das würde einwandfrei alles passen.
    Aber ich wollte mich vorher vergewissen ob das stimmt und wenn ja nochmal fragen wo die genauen unterschiede zwischen dem 2JZGE und dem 2JZGTE liegen?

    LG Micha
     
  2. AdMan

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  3. #2 carina e 2.0, 12.12.2010
    carina e 2.0

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    Interessiert mich auch mal brennend.
    Kann man einfach den Turbo draufmachen ohne was am Motor zu verändern? Verdichtung etc? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...
     
  4. #3 e9gtifahrer, 12.12.2010
    e9gtifahrer

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    hi
    @carina e 2.0

    kann man machen mit wenig ladedruck, größeren einspritzdüsen und bissel anpassung des kraftstoffdruckes.

    wenn zuviel ladedruck gefahren wird geht alles bruch.

    schau mal im showroom unter starlet zu lahm. themenstarter e9gtifahrer da wirst du fündig.

    mfg marco
     
  5. caligo

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    Es gibt da sehr viele Unterschiede.. Das fängt bei der Verdichtung an, geht über die Einspritzung bist hin zur Kolbenbodenkühlung..
     
  6. #5 carina e 2.0, 12.12.2010
    carina e 2.0

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    Wenn ich das mal übersetzen darf: Machs nicht, ist zu teuer, lohnt sich nicht, zu viel Arbeit.

    Habs ich richtig verstanden? :D
     
  7. #6 carina e 2.0, 12.12.2010
    carina e 2.0

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    Den kenn ich doch schon ;) :D

    Ja ist halt nur mal was anderes wenn man sein ganzes Erspartes für ne Supra hergibt. Dann will man schon was (sicher) standfestes haben :]
     
  8. #7 paseo_rulez, 12.12.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

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    Die Kolbenbodenkühlung wird wohl der Knackpunkt sein.
    Halt es für keine sehr gute Idee...
     
  9. neals

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    jein

    eine softurboaufladung mir 0,4 bar ist sicher möglich neu einfach nen gte turbo drauf setzen und fahren ist nicht. der motor ist dafür zu hoch verdichtet und es fehlen sachen wie die angesprochene kolbenbodenkühlung.
     
  10. #9 Streetstylez, 12.12.2010
    Streetstylez

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    Das kit ist ja schon bei der Supra dabei beim Kauf wenn ich die kaufen sollte is ne Nonturbo für 6000 mit dem OME kit.

    Nur ihr sagt man kanns fahren mit wenig ladedruck ist das richtig?
    Und passen würde das OEM kit auch? Versteh cih das richtig
     
  11. #10 Celica459, 12.12.2010
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    Das haut dann die Kolbenstege weg :D
     
  12. Blue W

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    Krümmer passt nicht.Sowohl ein wie auch auslass.
    Steuergerät passt nicht.Keine ein und Auslässe für öl.
    Usw.Dann die komplette fehlende technik für einspritzung und Zündung.
    Mir fällt bestimmt nochwas ein wenn ich weiter überlege.
     
  13. #12 Streetstylez, 12.12.2010
    Streetstylez

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    Dann am besten sagen ich will ihn für 4000 ohne das turbo geraffel weils ja laut deiner aussage net passt?
     
  14. neals

    neals Lebende Foren Legende

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    wird wohl das beste sein! lieber nen ganzen gte einbauen
     
  15. Blue W

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    lader ist mit glück wenns ein deutscher ist 500 wert.
    japaner vieleicht 200.Brücke noch keine200.Düsen keinen Plan.
    Also 2000 wird er auf keinen runtergehen.
    Und das passt nicht weil ich es sage,das passt nicht weils nicht passt!
     
  16. #15 Streetstylez, 12.12.2010
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    Is nen original JDM Non Turbo mit deutscher zulassung schon. Na ja ich denk das auto werd ich auf jedenfall nehmen und mir bei zeit dann nen kompletten motor zulegen

    Und das kit soll auch angeblich aus Japan kommen
     
  17. #16 Rockatanski, 12.12.2010
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    ...wer heute sich noch ne NT Supra für 6000,- aufschwätzen lässt, ist von allen guten Geistern verlassen.

    Sowas bekommst du für keine 2 Mille auf der Insel ... sogar hier bei ebay dann und wann!

    Finger weg!!!
     
  18. #17 Streetstylez, 12.12.2010
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    6 Mille hätt ich auhc nur bezahlt wenn das kit gepasst hätte aber in dem fall werd ich den jung noch etwas im preis drücken.

    und was mir halt gefällt das ich keine scherereien mit dem tüv habe.

    ich werd mal schauen was geht wenns is werd ich dann auch zu meinen netten freunden nach england fliegen :D
     
  19. #18 Worldchampion, 12.12.2010
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    Wenn du das Auto nimmst, dann fahr es so wie es vom Band gefallen ist. Es gibt nicht nur Unterschiede beim Motor sondern auch beim Rest des Autos.

    Wenn du nur ne Supra willst, weil du das Ding halt schön findest, dann reichen auch die knapp über 200PS. So elend lahm ist das Auto nun auch nicht. Wenn du wirklich sonderlich hohe Leistung brauchst, dann laß das Auto stehen. Das bringt dann nichts. Im Endeffekt müßtest du fast alles tauschen. Da kannst du dir auch gleich so ein Auto mit holen was von Haus aus nen Turbo hatte, wird dann auf jeden Fall günstiger.

    Preis: 6000 ist ne Menge Holz, gerade bei so nem Massenauto.

    A B E R: Es scheint ja Tüv zuhaben und der Zustand wurde noch nicht angesprochen. Wenn das Ding jetzt da stehen sollte wie aus dem Ei gepellt, dann wirst du da schon ein paar Euros liegen lassen müssen, Turbo oder nicht. Bereuen wirst du das sicher nicht, da ein gut erhaltenes Auto einfach länger hält und Reparaturen an Ranzkarren gerade bei ner Supra auch mal im vierstelligen Bereich liegen können. Schau dir das Auto also unbedingt genau an. Ich würde es auch davon abhängig machen, was alles schon dran erledigt wurde (Zahnriemen z.B, das ist kein 1.4er Corolla) und ob das Auto serienmäßig ist. Es gibt viele Supras die vernünftig zurecht gebaut sind, es gibt noch viel mehr Supras die in absolute Bastelbuden verwandelt worden!

    @Rocka: Du mußt da denek ich etwas unterscheiden. Es gibt natürlich Supras in UK für unter 2000, mit Defekten sogar im dreistelligen Bereich, nur ist das nichts für Laien. Die Kisten für kleine Beträge sind da halt oft runter geritten. Wenn's einfach nur was mit Heckantrieb und Sechsender sein muß egal wie der Rest aussieht, ist das sicher in Ordnung. Aber im wirklich guten Zustand und dann noch mit den Zusatzkosten für den deutschen Tüv sowie den erforderlichen Teilen wirst du warscheinlich mindestens mit dem doppelten deines Betrages rechnen müssen. Da halte ich ein Angebot in Deutschland von nem Direktimport schon für sinnvoller. Klar kostet es unterm Strich vielleicht ein paar Euros mehr. Aber sollte man sich ne Supra kaufen, wenn man um 300 oder 500 Euro feilschen muß? Sollte man in so nem Fall überhaupt Auto fahren? Die Tankfüllung für so ein Auto liegt mitlerweile schon nahe dem dreistelligen Bereich und gerade bei ner Turbo darf man bei entsprechender Fahrweise mitunter relativ schnell wieder nachfüllen.
     
  20. AdMan

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  21. #19 SteveMcQueen, 12.12.2010
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    Wurde schon dass ganze LLK Zeugs genannt? Auspuffanlage wird auch nicht mehr passen...
     
  22. #20 Streetstylez, 13.12.2010
    Streetstylez

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    Also es sieht so aus ich hab die kiste auf 4500 runtergehalndelt.

    Neuer Ölwechsel und inspektion.
    Auto hat erst 125 tkm runter und wurde bis zur einfuhr in deutschland immer bei einem Toyohändler gewartet in Tokyo.
    Was tuning angeht hat er ein paar aluett felgen drauf nen tein Superstreet gewindefahrwerk und sonst nen HKS Cold air Intake und einen Tanabe Uni Muffler Endtopf krümmer und Mittelschaller und kat sind alles noch original.

    Sprich is also nur 0815 Tuning betrieben.

    Vom rost her sieht der aus als würde er grad von nem händler aus tokyo kommen also nada auf gut deutsch :)
     
Thema: 2JZGE/2JZGTE Turbo Frage
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