2EE im P8 Starlet mit Mörder Verbrauch!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blue22, 13.11.2003.

1. Blue22

Blue22 Guest

Also hab mir vor nem Monat nen Starlet gekauft von 94 mit dem 2EE Motor. Bin soweit auch zufrieden ! Bis darauf das der Verbrauch der reichlich hoch ist! Der liegt bei ruhiger Fahrweise so bei 9,5 Liter. Und das kann es ja wohl net sein! vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen! Bevor ich den jetz auseinander nehme!

Gruß Blue22

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xrated

xrated Mitglied

ich tippe einfach mal drauf das an dem schon ewig nichts mehr gemacht worden ist speziell Benzinfilter, Zündung (Zündspule, Zündkerzen), Luftfilter

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das oder Lambdasonde.
    Erstmal Kerzen und Lufi checken

Toy

5. Blue22

Blue22 Guest

Also Ich habe Öl wechsel Zündkerzen Froßtschutz Bremsflüssigkeit Zündkerzen scon neu gemacht...
    Werd aber heute los fahrn und mir nen neuen Lufi kaufen...

Könnte es nicht auch mit der kaltstart regelung zu tun haben???

6. #5 Preckel, 14.11.2003
    Preckel

Preckel Junior Mitglied

kenne das

Hab das bei meinem P8 in letzter Zeit auch, am Anfang waren es so um die 6,5 Liter die ich verblasen hab. Jetzt wo es käler wird, habe ich letztes Mal auch
    bei 9,5 gelegen. Neu habe ich: Zündkerzen, Öl, Luftfilter. Fährst du normal oder super? Noch ne Frage, hast du auch so ein leichtes Vibrieren im Leerlauf? Seit dem ich das nämlich hab, ist der Verbrauch auch hoch gegangen (war komischerweise kurz nachdem die Schaftdichtungen gewechselt wurden).

mfg

7. xrated

xrated Mitglied

schau dir den Zündverteiler an, Zündkabel, Benzinfilter

8. Blue22

Blue22 Guest

RE: kenne das

Ich fahr Normal da ich der meinung bin das er mit super schlechter fährt! Also ein vibrieren hab ich noch nicht bemerkt. Warscheinlich weil die mucke immer so laut is da vibriert ja eh alles. :D

Werd nachher erst mal losdüsen und mir nen neuen Lufi besorgen und wnn es das nicht war mal an die Zündanlage begeben... :rolleyes:

Aber ich hoffe es ist nur der Lufi...
    Denn auf das letztere hab ich ja mal überhaupt keine lust! :(

9. xrated

xrated Mitglied

sind grad mal 3 Schrauben beim Verteiler !

10. Blue22

Blue22 Guest

Ja scho...
    Aber das is so scheiße kalt draußen...:whatever

Was soll ich denn dan am verteiler prüfen?

11. Flatti

Flatti Mitglied

Schau dir mal die ganzen Unterdruckleitungen an, vielleicht ist da was undicht. Hat der eine Economy-Anzeige? Da kann auch Fehlluft an einem defekten Sensor reinkommen, dann braucht er auch ca. 1l mehr. Ansonsten Zündung, Lambdasonde usw. checken.

12. xrated

xrated Mitglied

nee Economy hat der nicht

Im Zündverteiler ist ne Menge Siff an den Kontakten, reinigen und schauen ob da Haarrisse an der Kappe sind damit es nicht feucht wird

Zwecks Kälte: Weichei 8)

13. Blue22

Blue22 Guest

Kla hat der ne economy anzeige!
    Werd mich nächstes wochenende erst mal all euren Tipps hin geben und am Auto schrauben! :]

14. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Leicht OT: Dein P8 hat 'ne Economy-Anzeige? Frechheit! Meiner is von '95 und hat keine... war die Anzeige damals Sonderausstattung? Klärt mich ma auf...

15. #14 Preckel, 16.11.2003
    Preckel

Preckel Junior Mitglied

Meiner is von 92 und hat auch ne Economy Anzeige, denke die war Standard, da ich sonst nix habe. Zu meinem Verbrauch kann ich auch keine Aussagen machen! Wie gesagt letztes Mal 9,5 Liter innerstädtisch, nächste Woche muss ich wieder tanken, werde dann von der Front wieder berichten. Sieht aber bis jetzt nicht gut aus, knappe 80km und Tank nur noch auf 3/4 :-(

Weiss einer obn das Wechseln der Ventilschaftidchtungen damit zusammenhängen könnte? Der Verbrauch ist nämlich seitdem irgendwie gestiegen (Ölverbrauch ist weg, aber dafür säuft er jetzt Sprit wie n Loch), so hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt. Seitdem habe ich auch irgendwie leichte Vibrationen im Leerlauf.

Wenn kein Fehlercode im Speicher ist, gibts dann noch ne Möglichkeit die Lambdasonde irgendwie zu testen (außer Toyo-Händler)?

16. xrated

xrated Mitglied

Mein 95er hat auch keine Anzeige, die haben die wohl beim P81 weggelassen

17. #16 Schuttgriwler, 17.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ab Produktionsdatum 05/94 gabs des nimmer.

18. #17 Schuttgriwler, 17.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Die Ventilschaftdichtungen gewechselt werden, dann müssen die (auch die alten) Ventile nach dem wiedereinsetzen eingeschliffen werden.

Danach haben die wieder eine bombastische Abdichtung und die Kompression ist wieder einen Tick besser.

Welche Auswirkungen das auf den Verbrauch hat ?? Eher müßte er runter gehen, bzw. es geht ja jetzt auf Winter zu und da hat man sowieso längere Warmlaufphase.

Kann aber auch sein, daß durch den Ölkonsum der Wagen eine kürzere Warmlaufphase hatte und Du Benzin gespart hast ;)

Also: Alte Ventilschaftdichtungen wieder rein :D

19. #18 Preckel, 17.11.2003
    Preckel

Preckel Junior Mitglied

Glaube das ist keine so gute Idee

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Oh... einfach abgeschafft? War doch eigentlich 'ne gute Sache... naja, egal.

22. xrated

xrated Mitglied

aus dem gleichen Grund warum fast kein Auto ne Ölstandsanzeige hat, weil es keinen interessiert bzw. weil sich keiner auskennt

dabei sind Anzeigen wie Öldruck etc. sehr wichtig

aber vielleicht kann man sowas nachrüsten indem man die Pins am Steuergerät abgreift?

Thema:

2EE im P8 Starlet mit Mörder Verbrauch!

Die Seite wird geladen...

2EE im P8 Starlet mit Mörder Verbrauch! - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...