2E zündverstellungs dose

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von morscherie, 09.12.2009.

  1. #1 morscherie, 09.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie wird die normal angeschlossen? hat 2 unterdruck leitungen. ?(

    habe den p7 auf die zündung vom e9 vergaser umgebaut und da 2 anschlüße dran sind frage ich mich gerade was wo hin soll. habe aber wegervergaser drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich würde folgendes probieren:
    den unteren zumachen und den oberen (der näher am Verteiler sitzt) auf Unterdruck stecken. Den oberen muß man zum Einstellen nämlich abziehen und verschließen, dann geht die ZÜndung auf 5 Grad zurück.
     
  4. #3 morscherie, 10.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok.

    jetzt ne andere frage. vermute die dose ist im eimer. normal sollte die keinen durchgang haben also vom einen zum anderen anschluß oder ?(
     
  5. #4 sonicblue, 10.12.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn Du vorsichtig dran saugst und kein Widerstand drin ist,ist die hin.
     
  6. #5 morscherie, 10.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also bischen durchgang normal ?(
     
  7. #6 sonicblue, 10.12.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ne,die muss dicht sein,sonst reguliert die nicht mehr ordentlich.

    Das Problem hatte ich damals auch und die Druckdose hab ich bei Dir gekauft. :D
     
  8. #7 morscherie, 10.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja ich weis . wust ich ja damals nicht das ich sie brauchen könte. :rolleyes:
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, ist kaputt! Die einzelnen Kammern müssen dicht sein. War ein häufiges Problem bei den 2E Motoren. Der läuft dann permanent auf 20 Grad Frühzündung und ruckelt wie die Sau.
     
  10. #9 morscherie, 12.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ganz schön billig die dose. 8o
     
  11. #10 sonicblue, 12.12.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Liegt die nicht bei ca 200€?
     
  12. #11 morscherie, 12.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ca 180
     
  13. #12 sonicblue, 12.12.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Alter Vadder.. :(
     
  14. #13 morscherie, 07.02.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Die zündverstellung beträgt nur 15 ° serie??
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich weiß nicht wo genau der Maximalwert liegt, aber es ist ja nur die Unterdruckkomponente! Kommt ja noch eine Fliehkraftverstellung dazu, dann sind es in Summe wahrscheinlich eher 30-35 Grad.
    Gruß, René
     
  16. #15 morscherie, 07.02.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok dann werde ich mal versuchen rauszufinden wieviel der verstellt. oder ob an dem alten was geändert wurde.

    habe ja so ein schönes buch über webervergaser gekauft und drin steht das die zündung bei gemachten motor auf mindestens 12° bis 16° v Ot ist und das man dann die verstellung ändern sollte das es nicht zu weit von der serienverstellung abweicht.


    wenn ich jetzt von der serien 5 ° auf 12 oder mehr gehe sind das 7- 11 ° mehr.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hätte noch einen verteiler vom 2e
    55 000 km gelaufen
    50 euro plus versand

    mfg
     
  19. #17 morscherie, 07.02.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    danke brauch ich aber nicht mehr.
     
Thema:

2E zündverstellungs dose

Die Seite wird geladen...

2E zündverstellungs dose - Ähnliche Themen

  1. 2e-e Motor für Starlet P8

    2e-e Motor für Starlet P8: Hallo hallo, ich suche nach einem 2e-e Motor für meinen Starlet P8, bei mir ist ein Ventil abgerissen :( Hat jemand noch sowas rumstehen? beste...
  2. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  3. Starlet (Corolla) 2E und 2E-E Motor Kompatibilität Zylinderkopf?

    Starlet (Corolla) 2E und 2E-E Motor Kompatibilität Zylinderkopf?: Nach einem Riß des Steuerriemens (vergleiche hier: http://www.toyota-forum.de/threads/suche-2e-ventilkopf.167417/ ) bin ich nun auf der Suche nach...
  4. Suche 2E Ventilkopf

    Suche 2E Ventilkopf: Es ist passiert, verdammte Contitech Riemen. Obwohl noch innerhalb der Toleranzfrist, ist mir vorgestern der Steuerriemen gerissen und die Kolben...
  5. 2E Motor

    2E Motor: Hey Leute such nen guten 2E Motor für meinen P7, falls wer was rumliegen hat was er gern loswerden möchte... Kurze PN incl Preisvorstellung...